Hab mir hier einen passenden Server rausgesucht:
http://cord.de/proj/newsserverliste/
Da ich Arcor in der Liste gefunden hab (und dort schon registriert bin) hab
ich einfach diesen genommen, funktioniert auch bisher ohne Probleme.
Hab mir hier einen passenden Server rausgesucht:
http://cord.de/proj/newsserverliste/
Da ich Arcor in der Liste gefunden hab (und dort schon registriert bin) hab
ich einfach diesen genommen, funktioniert auch bisher ohne Probleme.
Zuhause T-Online und in der Firma 1 & 1. Da ich die Portable Version des Thunderbird habe (und diesen immer aufm USB Stick dabei habe), sollte der natürlich von überall gehen. Soweit ich verstanden hab, geht das bei T-Online nicht, da man sich über die Einwählen müsste.
Also bräuchte ich was unabhängiges...
Edit: Hab mich nun bei Arcor angemeldet und den Server von denen versucht (news.arcor.de). Funktioniert ohne Probleme und die Liste der Newsgroups kann auch geladen werden. Aber vielleicht kann es einer als Feature-Wunsch aufnehmen, dass man Newsgroups auch manuell abonnieren kann ohne diese Liste.
Problem ist aber gelöst von meiner Seite her, lag nicht an Thunderbird, sondern nur am falschen Server vorher.
Danke schon mal für die Antwort.
Nein, ich sehe keine Fortschrittsanzeige und keine Anzahl an Gruppen. Könnte eventuell aber auch daran liegen, dass der Server falsch ist. Ich habe bisher noch keine Ahnung von den Newsgruppen und bin noch am Probieren wie das überhaupt funktioniert.
Ich werde es so wie du sagst mal probieren (finde es allerdings etwas umständlich, so etwas über Umwege machen zu müssen) und werde mich melden, wenn dies nicht funktioniert.
Außer jemand kann mir ganz kurz sagen, was ich machen muss, um auf eine Newsgruppe (de.comp.lang.php) des Usenet zuzugreifen. Ich habe bisher nur soviel verstanden, dass ich an einem Server angemeldet sein muss und von diesem dann die Gruppe abonnieren muss.
PS (zum nachvollziehen):
Server: dana.de
Port: 119 oder 563
Hi,
ich würde gerne eine Newsgruppe abonnieren. Ich habe mir ein Konto eingerichtet und gehe auch das Konto und Newsgruppen abonnieren. Nun ist aber das Problem, dass Thunderbird versucht eine Liste aller Newsgruppen vom eingestellten Server zu holen. Anscheinend gibt es aber zu viele, weswegen der Server nach einiger Zeit ein Servertimeout macht und die Anfrage fehl schlägt. Aber eigentlich will ich keine Liste aller Newsgruppen, sondern nur eine ganz bestimmte abonnieren, deren Namen ich schon kenne.
Gibt es daher eine Möglichkeit einfach eine Newsgruppe zu abonnieren ohne diese Liste laden zu müssen?
PS: Gerade gelesen wegen Angabe der Version. Ich benutzt Thunderbird Version 2.0.0.6.