So nach vielem hin und her probieren, war es letztendlich ein Platzproblem. :redface:
Tschuldigung für die Umstaende und schönen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß
T. Krämer
So nach vielem hin und her probieren, war es letztendlich ein Platzproblem. :redface:
Tschuldigung für die Umstaende und schönen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß
T. Krämer
Hallo,
seit gestern stimmt etwas mit den gesendeten Mails nicht. Im Ordner werden sie ohne Inhalt oder falschen Anhängen angezeigt, allerdings erhält der Empfänger das was drin sein sollte.
Es ist wieder das selbe Problem aufgetreten, wie im August schon beschreiben siehe Forum "Nichts in gesendeten Mail " vom 11.Aug. 09, nur läßt es sich diesmal mit den angegebenen Hinweisen nicht lösen. und ich weiß nicht was ich weiter machen soll. :nixweiss:
Danke schon im Voraus.
Gruß
T. Krämer
Hallo,
es ist wieder das selbe Problem aufgetreten, wie im August schon beschreiben, nur läßt es sich diesmal mit den angegebenen Hinweisen nicht lösen. und ich weiß nicht was ich weiter machen soll. :nixweiss:
Danke schon im Voraus.
Gruß
T. Krämer
Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Ich habe die Beiträge aus deinem neuen Thread hierher geschoben
Mod. rum
So hat endlich geklappt.
Herzlichen Dank und auch für die Geduld, da ich mich ja doch etwas dumm angestellt habe.
:zustimm:
Schönen Tag noch
T. Krämer
Guten Morgen,
Unter dem angegeben Pfad c:\dokumente und einstellungen\usernaeme\... gibt es keinen Ordner Thunderbird, daher auch keine sent-Datei.
Unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults gibt es einen Profil-Ordner, aber keine lange Zahlenkombi oder sent-Datei.
Unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\extensions gibt es eine lange Zahlenkombi, aber keine sent-Datei.
Die einzigen sent-Dateien finde ich unte D:\E-Mails, aber die sind nur im Eingang der jeweiligen Adresse.
Ich habe den oben genannten Profil-Ordner kopiert und danach den Gesendet-Ordner komprimiert, danach waren alle eingegangenen Mails weg, aber die gesendeten wurden noch genauso wie vorher angezeigt.
Ich muß gestehen, ich weiß auch nicht so richtig was mit dem Satz
ZitatIch würde den Ordner, der im Explorer als Datei ohne Endung mit dem Namen sent ohne Endung aufscheint, kopieren ...
anzufangen.
:nixweiss:
Gruß
T. Krämer
Ja hab sowohl das eine als auch das andere ausprobiert, hat aber nicht geklappt. wobei das löschen dieser sent.msf nicht so einfach war, da der Ordner nicht existierte, aber ich habe sie wo anders gefunden.
Hab auch schon einen Teil der gesendeten E-Mails woandershin verschoben um mehr Platz zu schaffen, aber nichts geht.
Gruß
T. Krämer
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe mich anscheinend etwas ungeschickt ausgedrückt.
Das Problem ist nicht etwa, dass Mails, die versendet wurden nicht im Ordner "gesendete Mails" auftauchen. Sie sind im Ordner vorhanden, aber wenn man sie öffnet ist nicht das drin was man versendet hat. Entweder es steht garnichts drin, nicht einmal an wen, wohin oder der Betreff, oder es ist ein ZIP-Anhang dran, den man nichr angesetzt hat und den man auch nicht öffnen kann.
Das seltsame (allerdings auch gute) dabei ist, das der Empfänger trotzdem das Richtige erhält.
Auch im Safe-modus gibt es das Problem.
Gruß
T. Krämer
Hallo,
seit ein paar Tagen stimmt etwas mit den gesendeten Mails nicht. Im Ordner werden sie ohne Inhalt oder mit falschen Anhängen angezeigt, allerdings erhält der Empfänger das was drin sein sollte. Da wir die gesendeten mails jedoch für unsere Unterlagen brauchen müßen die auch so ausgedruckt werden können, wie sie weg geschickt wurden und auch ankommen.
:nixweiss:
Unsere Verwendete Version ist die 2.0.0.22 unter Windows XP.
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
T. Krämer
Hallo,
Entschuldigung, Frage nach der Firewall ist untergegangen. Firewall = G-Data und FritzBox WLAN 3170 - Windows Firewall ist deaktiviert.
Trotzdem hat es gestern Abend beim probieren plötzlich geklappt - heute nun wieder nicht.
ISP = Arcor, bzw. Web.de.
Was mache ich falsch?
Für die erneute Hilfe vielen Dank.
Ein schönes Wochenende wünscht
Siegfried Kramer
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Einstellungen durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht.
Erwähnen möchte ich noch, dass die gleichen Einstellungen in Vers.1.5.013
funktionieren.
Danke für die Hilfe.
Mfg
Siegfried Kramer
Hallo,
bin Anfänger und habe folgendes Problem:
2 Konten eingerichtet Arcor und web.de - Posteingang funktioniert.
Beim Senden von e-Mails kommt aber immer die Meldung: konnte nicht gesendet werden - SMPT Server gibt keine Antwort. Konteneinstellungen überprüfen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Siegfried Kramer