Hallo,
ich habe deine verlinkte Seite bei mir getestet: Alle mailto-Links funktionieren bei mir unter Win7, soll heißen der Inhalt
Hallo Max,
hier steht die Nachricht.
wird in die Nachricht bei Klick auf den vorletzten Link in der E-Mail angezeigt.
Lediglich beim letzten Link bin ich mir nicht ganz sicher ob alles seine Richtigkeit hat: ich benutze keine HTML-E-Mails.
Leider weiß ich keinen Rat um das Problem zu beheben.
Eine Alternative wäre Thunderbird, mit dem Kommandozeilenparameter "compose" vom Script aus anzusprechen: Link
Ein alternativer Lösungsweg (ich weiß ja nicht, welche Programmiersprache du nutzt) könnte, das Kommandozeilenprogramm blat.exe sein. Dieses könntest du mit deinem Script ansprechen.
Das würde ich aber erst ziemlich spät in Betracht ziehen, habe damit aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich habe mit "mailto" + VBA + Win7 gute Erfahrungen gemacht.
Grüße, Ulrich
PS: beim testen von solchen Sachen empfehle ich, zunächst E-Mailinhalte, die nur aus einem Wort (ohne Sonderzeichen) bestehen, zu benutzen. Erst wenn das funktioniert, dann erweitern auf mehrere Wörter. Dass der E-Mailinhalt bei der Verwendung von mailto URL-encoded sein muss, weißt du?!