Hallo,
ZitatDies bedeutet aber, das die beiden ? im neuen PC zusammengeführt werden müssen!
Ok, bitte geh nicht nach meiner Anleitung vor: sie kann zwar zum Ziel führen, ist für dieses Ziel aber erst der erste Schritt und damit suboptimal. Insbesondere, wenn du POP3 verwendet hast und jetzt IMAP verwenden möchtest.
Also: bitte STOP!
Zitat[...] der Ordnername aus der Recovery lautet: pop3.primacom.net, also war es dort pop3. Richtig?
Kann ich so nicht sagen: die Schlussfolgerung ist nur richtig, wenn nur eine E-Mailadresse verwendet wurde.
ZitatJa, gefunden! Frage: Kann ich den Namen des "alten" Profilordners (abcdefgh.default) hier nennen, oder besser nicht?
Ja, soweit ich weiß birgt es keine Gefahr, wenn du die Buchstaben des Profilordners Preis gibst. Wenn du den gesamten Pfad des Profilordners nennst, dann kannst du deinen Benutzernamen durch etwas wie <Benutzername> oder so ersetzen. Auch das ist (in meinen Augen) nicht extrem wichtig. Kriminelle kommen leichter an deinen Benutzernamen, als im Thunderbirdforum danach zu suchen.
ZitatVon welcher Software ist also Dein Bild bitte?
Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber das kostet mich jetzt schon ein bisschen Nerven. :bussi: Mein extra für dich hergestellter und bearbeiteter Screenshot ist selbstverständlich ein Thunderbirdscreenshot von einem Profil, das der Standardinstallation entspricht (+ ein AddOn: lightning). Mapenzi hat da ja schon eine Idee gehabt, woher der Unterschied zu dem, was auf deinem Bildschirm angezeigt wird, kommt.
Ich habe eine wichtige Frage an dich:
Möchtest du in Zukunft mit IMAP arbeiten oder mit POP? Kennst du die Unterschiede?
Mehr Zeit möchte ich heute nicht investieren.
Grüße und einen schönen Sonntag, Ulrich