Danke für die Infos, es scheint jetzt zu klappen. Seit der Umstellung jedenfalls kam keine Spammail des Absenders mehr durch.
Ich habe das Löschen auf dem Server (GMX) eingestellt.
Danke für die Infos, es scheint jetzt zu klappen. Seit der Umstellung jedenfalls kam keine Spammail des Absenders mehr durch.
Ich habe das Löschen auf dem Server (GMX) eingestellt.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich habe einen hartnäckigen Spammer der z.B. folgende Adresse verwendet: mailer@55520467.maxibonus.de
Hierbei werden jedoch die Zahlen immer verändert, so dass ein Eintrag dieser Adresse sinnlos ist.
Folgendes habe ich erfolglos probiert: mailer@*.maxibonus.de
Wie stelle ich den Absender dauerhaft ab?
Danke für die Hilfe!
Ich habe es ein bisschen abgewandelt geschafft, der gesuchte Ordner nennt sich bei mir "Ordnername". Anbei die Pfade, wie ich kopiert habe. Vielleicht hilft es ja mal
jemanden bei einem ähnlichen Problem.
alt: G:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\abc.default\Mail\Local Folders\Persönliche Ordner 2.sbd\Posteingang\Ordnername
und
G:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\abc.default\Mail\Local Folders\Persönliche Ordner 2.sbd\Posteingang\Ordnername.msf
neu: C:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\
Dann war der alte Ordnername im neuen TB aufrufbar.
Hallo,
was ganz einfaches: ich habe einen neuen Rechner und beim Umzug sind leider einige Mails verloren gegangen. Ich habe aber noch eine Sicherung und will daraus ein paar ins neue Profil importieren.
Wie gehts am einfachsten?
Danke!
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: w7/32 neuste Updates
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
auf dem Desktop ist noch TB 2 drauf wegen dem AntivirPrg Kasperski. Das kann den Spamfilter (noch) nicht mit der TB-Vers. 3
allblue , ja die Anleitungen hab ich schon, aber ich krieg da immer die mails mitgesichert, die ich auf dem Lappi nicht brauche. Und ohne Mails das Profil transportieren - irgendwie überles ich das bei den Anleitungen :redface:
ich habs mit der SuFu nicht ganz gefunden:
ich möchte meine Desktop Einstellungen ohne Ordner-Inhalte auf den Lappi kopieren.
Dort will ich ab und zu nach mails schauen, nachdem ich dort nur Kopfzeilen laden lassen will.
Welche Dateien sind das -ohne- die Mails auf dem Desktoprechner?
Desktop: TB Version 2.0.0.24 (20100228), XP 3
Lappi: TB 3.04, W7
Thunderbird Version 2.0.0.24
Kontoart POP
Kaspersky Internet Security 9.xxx
Das kommt als Meldung, wenn ich auf Version 3.03 updaten will:
---->>> es wird somit nicht funktionieren.
so, habe mit viel Aufwand die PST in TB auf dem alten Rechner importiert.
Die Einstellungen (Konten) gingen leider nicht.
Dann auf den neuen in das (endlich gefundene) richtige Verzeichnis kopiert.
Die Konten neu angelegt (so umständlich, da keine Kopierfuntion, z.B. 3 x GMX = 3 x einzeln anlegen...)
Jetzt gehts.
Hallo,
auf meinen neuen Rechner habe ich Thunderbird Version 2.0.0.6 (20070728).
Und Outlook Express.
Auf dem alten Rechner Outlook 2002.
Ich suche "nur" den Speicherort für die PST auf dem neuen Rechner, damit ich in TB importieren kann.
Versucht habe ich im Ordner Programme/Outlook Express und (extra angelegt:) in Programme/Microsoft Office/Office10.
Leider stimmt da der Pfad nicht.
Siehe Fehlermeldung:
1) Wohin mit der PST? oder
2) Wie lege ich dem Importpfad in TB an?
Danke.