NACHTRAG
Ich hatte mich zu früh gefreut. Die Meldung kam doch wieder. Dann wollte ich die winmail.exe umbenennen, was mir verweigert wurde. Daraufhin habe ich kurzer Hand das Verzeichnis umbenannt und nun ist wirklich Schicht im Schacht. TB funktioniert, endlich Ruhe!
Beiträge von rem
-
-
In einem Vista-Forum habe ich die autoruns1134 gefunden. Ausführen als Admin, winmail suchen lassen, Haken entfernen, fertig.
Ich danke allen, die geholfen haben.
-
Das ist die winmail.exe, die sich da ungebeten breit macht. Kann/darf ich die kurzer Hand löschen oder gibt es, evtl. in der registry eine Möglichkeit?
-
Ich benutze definitiv nicht Windows Mail. Das "Angebot" kommt trotzdem und irgendwann nervt es.
-
Ich benutze ausschließlich Thunderbird.
-
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Vista
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineGuten Morgen,
seit kurzem habe ich das Problem, dass alle 10 Minuten ein Fenster aufgemacht wird und Windows Mail sagt: Windows Mail kann den Nachrichtenspeicher komprimieren. Der Vorgang kann einige Minuten dauern. OK - Abbrechen
Weiß jemand, wie ich an diese "Hilfe" gekommen bin und wie ich sie wieder los werde? TB schaut alle 10 Minuten nach neuen Mails. Bestimmt gibt es da einen Zusammenhang, den ich aber leider noch nicht durchschaut habe.
Danke für die Hilfe
Reinhard -
Das war's schon. Danke für die schnelle Hilfe. Wie habe ich das angestgellt und wie hätte ich selber drauf kommen können?
Reinhard
-
Version 1.0.2
Bitte um Hilfe. Die selbsterstellten Ordner unterhalb von Posteingang sind nicht mehr sichtbar. Über den Menüpunkt suchen werden sie mit zwar angezeigt, aber das ist nicht das, was ich will. Was habe ich falsch gemacht? Vielleicht durch irgendeine Tastenkombination diese Ordner unsichtbar gemacht? Danke für jeden Tipp.
Reinhard