Hallo, also ich habe in meinen Email-Einstellungen nachgesehen. Dort ist bei einem Postfach als Eingangsserver pop.1und1.de und als Ausgangsserver smtp.1und1.com drin, bei zwei anderen ist beides Mal .com drin. Daran kann es doch wohl nicht liegen, denn zwischendurch klappt ja alles reibungslos.
Ich habe Norton/Symantec. Ich habe dort nur die persönliche Firewall für 5 Minuten ausgeschaltet, kein Neustart gemacht. In dieser Zeit habe ich die Befehle mit telnet nochmal eingegeben und wieder keine Verbindung bekommen. Ich habe eingegeben:
telnet pop.1und1.de 110, dann kommt: Verbindungsaufbau zu pop.1und1.de..., die Antwort war: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen.
Die gleiche Meldung kommt mit dem Ausgangsserver. Hier hatte ich eingegeben:
telnet smtp.1und1.com 25
???
Beiträge von andrea-sos
-
-
Nochmal Andrea.
Ich habe gerade den Link zu den telnet-Anleitungen gefunden. Perfekt!
Ich habe also über cmd die Befehle eingegeben. Aber es kann weder zu pop.1und1.de 110 noch zu smtp.1und1.com 25 eine Verbindung hergestellt werden. Ich habe danach meine persönliche Firewall ausgeschaltet und es nochmal probiert, gleiches Resultat : keine Verbindung. Wer weiß Rat??
Danke und Gruß
Andrea -
Hallo,
ich hatte hier auch schon mal mein Problem geschildert bzgl. Meldung "Konnte nicht mit dem Server pop.1und1.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert" .
Ich habe aber -sorry - keine Ahnung, was telnet ist und was ich da für Test machen soll.Laut 1und1 muss es sich um ein Problem bei Thunderbird handeln, weil ich die Mails über den 1und1-Webmailer problemlos abrufen kann. Wenn ich dann meinen Rechner neu starte, geht es meist wieder. Das nervt total. Ich habe immer noch Outlook auf meinem Rechner liegen, weil ich alte Mails brauche und auch mein Adressbuch. Ich hatte ursprünglich die Daten importiert, dann hatte man mir hier im Forum geraten, dies rückgängig zu machen,weil das die Ursache des Problems sein könnte. Ich hatte mal das Gefühl, immer wenn ich Outlook aufgerufen hatte, tauchte die Zugriffsverweigerung auf. Bin aber nicht wirklich sicher, ob hier ein Zusammenhang ist.
Wer kann einer bedingt versierten abgenervten Userin helfen?? Danke!!!!! LG Andrea -
Vielen Dank !!!
LG Andrea -
Hallo,
ich hatte genau die gleiche Frage, habe mir die angegebene Seite angeschaut und AutoHotkey heruntergeladen. Weiter komme ich nicht. Muss ich eine Verknüpfung in Autostart machen? Wenn ja wie genau?
Gibt es eine deutsche Version von AutoHotkey? Ich habe nämlich noch nicht gefunden, wo ich meine Texte eingeben kann.
Vielen Dank.
LG Andrea -
besten dank. stelle mich wahrscheinlich nur blöd an...
habe mir den link aufgerufen, verstehe aber nur bahnhof...
es nervt mich tierisch, dass ich das problem nicht selbst in den groff bekomme. muss wohl doch einen spezialisten kommen lassen.
trotzdem vielen dank.
liebe grüße andrea -
Sorry, hier bin ich schon etwas überfordert... test mit telnet??? ich rufe per pop ab. email-adresse ist benutzername laut 1und1. das wurde in der tat geändert.
-
hab´s versucht. habe eines der Konten entfernt und neu eingegeben. das geht ja zum glück flott. habe die passwörter gestern schon gelöscht auf anraten von 1und1. icch werde aber an keiner stelle nach einem passwort gefragt. habe eben versucht, für das erneuerte konto die mails abzufragen, habe wieder die gleiche antwort bekommen : ... verbindung wurde verweigert..
-
Beides ging vorher. Der genaue wortlaut ist wie ich geschrieben habe: "konnte nicht.... verweigert". habe am freitagmorgen noch eine email verschickt. habe es erst gestern dann wieder versucht. über den webmailer geht es problemlos. habe von einem anderen rechner daten aus outlook in outlook express und von dort in thunderbird importiert. kann es damit zusammenhängen? danke andrea
-
Hallo, bin zum ersten mal hier und alles andere als ein experte.
habe auf meinem pc email-konten eingerichtet (provider 1und1), version 2.0.0.6. anfangs ging alles wunderbar - zu einfach wahrscheinlich. seit freitag kann ich keine emails mehr senden oder empfangen. sobald ich thunderbird aufrufe, kommt die meldung: konnte nicht mit dem server pop.1und1.com (bzw. de) verbinden, die Verbingung wurde verweigert. hab gestern 1 1/2 Stunden mit dem support von 1und1 telefoniert, leider erfolglos. hab heute mit symantec telefoniert, weil ich dachte, es liegt an meiner firewall, wars aber scheinbar auch nicht. komme nicht mehr weiter. wir kann mir helfen??? danke andrea