ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
das Problem, welches Sie beschreiben, ist auf eine Störung in der
Technik zurückzuführen. Der Fehler wurde erkannt und kurz darauf
behoben.
Bitte entschuldigen Sie diese Störung und die damit für Sie verbundenen
Unannehmlichkeiten.Mit freundlichen Grüßen
XXX
Technischer Support
XXX GmbH
Beiträge von tihnk
-
-
Hallo zusammen,
heute funktioniert das versenden und korrekte Abrufen vom GMX-IMAP-Server immer noch einwandfrei. Nicht, dass wir wüßten, woran es genau lag...
Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken - sofern es keine Probleme mehr gibt.
Allen, die immer noch Probleme haben, kann ich nur raten, den GMX-Support anzuschreiben und zu hoffen, dass sie Glück haben und jemand "guten" erwischen.
-
Hallo beisammen,
ich teste mittlerweile jeden Tag, ob das Problem noch besteht - und das tut es bei mir momentan nicht mehr. Von GMX habe ich allerdings nichts mehr gehört... :shock:
In diesen Zeiten braucht man sich ja nicht wundern, dass der Service immer schlechter wird!! Geiz ist geil hat halt auch Nachteile.
-
Hallo,
der Vollständigkeit halber die laut t-online Service korrekten Konto-Einstellungen für das e-Mail-Paket (Stand: September 2007) mit sicherem IMAP und sicherem SMTP:
Code
Alles anzeigen|----------------------------- -------------------------- |Server Name: secure-imap.t-online.de |Port: 993 (Default: 993) |Use name and password: [x] |User Name: meinemailadresse@t-online.de |Use secure connection: |[ ]No [ ] TLS, if available [ ] TLS [x] SSL |----------------------------- -------------------------- |Description: securesmtp.t-online.de |Server Name: securesmtp.t-online.de |Port: 25 (Default: 25) |Use name and password: [x] |User Name: meinemailadresse@t-online.de |Use secure connection: |[ ]No [ ] TLS, if available [x] TLS [ ] SSL
Tags: Verschlüsselung, t-online, sicher, Übertragung, e-Mail, SMTP, IMAP, TLS, SSL, e-Mail Paket
-
Zitat von "draconis"
tihnk: Ich habe keine Regel aufgestellt, dass andere externe Clients die Mail richtig darstellen.
Ok, falsch verstanden.
-
Hallo zusammen,
heute habe ich GMX erlaubt, auf mein Postfach zuzugreifen (na, ob das eine gute Idee war? :roll:) weil meine letzte Mail wohl scheinbar jemanden erwischt hat, der sich a) auskennt und b) meine Nachricht ernstgenommen und nicht nur mit Blabla und Standard-Müll abgetan hat. Es geht doch nichts über qualifizierte Mitarbeiter.
Habe gerade nochmal getestet, scheinbar funktioniert momentan wieder alles.
Mal schauen ob das Bestand hat und was GMX dazu sagt.
@ Draconis,
soweit kann ich deine Befunde alle bestätigen (habe ja schon bereits geschrieben, dass meine Mails abgeschnitten angezeigt werden in TB). Das mit dem Ende-Boundary war auch bei mir so, kann aber aber wohl eher daran gelegen haben, dass systematisch alle Mails hinten "abgeschnitten" wurden.Auf das Ganze aufmerksam geworden bin ich erst dadurch, dass mir jemand berichtet hat, der Anhang ließe sich nicht öffnen. Das heißt eine versandte e-Mail hat das Problem offenbart. Insofern wiederspricht das deiner Regel, dass andere externe Clients die Mail immer richtig anzeigen können.
Zudem nutzt(e) die besagte Person OjE... sind euch ähnliche Probleme mit OjE bekannt geworden? Wenn der Fehler systematischen Hintergrund auf den GMX-Servern hatte, muss wohl auch dort, vielleicht in Verbindung mit IMAP ein Problem aufgetreten sein.
PS: 2 Tippfehler :rightfighter7:
-
Hi Leute,
die Antwort auf meine Mail mit dem "prüfen Sie Ihre Firewall" ist nun auch schon wieder 3 Tage alt.
In der Zwischenzeit habe ich mich mal nach anderen Providern umgeschaut. Und zumindest der Service ist von t-online um Welten besser als der von GMX. Die antworten einem binnen 6 Stunden, mehr oder wenig sinnvoll, aber immerhin. Hab jetzt schon 10 Antworten. Zwar gibt es da 'ne andere Macke (der SPAM-Ordner in IMAP von denen ist nur virtuell, d.h. ich habe keinen direkten Zugriff in Thunderbird darauf), aber wenn Macke, dann lieber mit gutem Service. Ich gebe GMX noch 7 Tage, dann war ich mal Kunde.
lobo236: Was willst du von einer neomodernen AG erwarten? Bei denen sind die 30% Rendite wichtiger als der Kunde! Wenn du für deine Antwort-Mail von GMX die [QUOTE] Tags verwendest, wird die Mail hervorgehoben.
Und wir sollten nicht vergessen: wir bezahlen GMX Geld für den "Service"!
PS: Admins, wäre der Thread ein "WICHTIG"-Tag wert??
-
Hi,
ich gehe davon aus, dass es hier nur IMAP-Zugänge betrifft. Allerdings auch nicht jeden, ein Bekannter hat ebenfalls IMAP bei GMX mit TB und da gibts keine Probleme bislang. -
Guten Abend Peter!
Zitat von "Peter_Lehmann"Hi tihnk,
du fragst, ob TLS besser ist als SSL und fügst gleichzeitig den zur Beantwortung deiner Frage richtigen Link ein.
Hast du diesen Link denn auch mal benutzt? Dort steht doch alles wissenswerte.Ja, habe ich.
Zitat
Mit einfachen Worten:
- TLS ist eine Weiterentwicklung von SSL.
- Die Unterschiede sind für dich als Anwender relativ uninteressant (SSL ist deswegen nicht "unsicherer".)
- Der Vorteil für den Anwender ist, dass er keine Verändung des Ports gegenüber unverschlüsseltem Betrieb vornehmen muss.Ja, das hab ich in meinem Nachtrag ja auch so in etwa dargestellt.
Zitat
Aber:
- "TLS wenn möglich" ist Blödsinn, es wird Sicherheit vorgegaukelt, die evtl. gar nicht vorhanden ist.
- Du weißt, dass die Verschlüsselung der Verbindung eine Verschlüsselung der Mails nicht ersetzt, also keine End-to-End-Verschlüselung ist?Beides ist mir bewußt und - wie sagt man so schön - werde ich auch beherzigen.
Zitat
Nebenbei:
1. Das alles habe ich im Forum schon mindestens 5x geschrieben, hättest also nicht mal googlen müssen ... .
Ja, ist eine schlechte Angewohnheit von mir, erst zu googlen.Zitat
2. Die Bemerkung mit dem "schlechten Gewissen" sagt mir, dass du es zwar gelesen hast, aber ... .Das mit dem schlechten Gewissen bezog sich nur darauf, dass mir bislang nicht bewußt war, dass TLS 1.0 besser ist als SSL 3.0 (ich war bislang - ohne mich je näher damit beschäftigt zu haben - davon ausgegangen, dass das anders herum wäre... vielleicht suggeriert durch die Nummern...). Und nicht darauf, dass ich etwas suche, finde, nicht lese und dann nachfrage!! Dafür bin ich schon zu lang im INet unterwegs und hab schon (früher) zu oft eins auf den Deckel bekommen.
Zitat
3. Bei tonline ist meistens alles anders ... .
GMX spinnt, Web.de versendet falsche Rechnungen, t-online ist anders, arcor hat andere Mängel, AOL hackt sich in dein Rechner, dass er zerbröselt, freenet hat nen grünen Hahn... gibt es denn einen Provider, der normal ist? :lol: -
Soo, jetzt. Ich habe das t-online e-Mail Paket.
Folgendes Problem:
Externer Inhalt img523.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Einstellungen sind gemäß http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html.
Hier die genauen Einstellungen:
IMAP-Server: secure-imap.t-online.de
Port: 993 (Standard)
Es ist SSL aktiviert, sichere Authentifizierung aber nicht.SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 (Standard)
Es ist SSL aktiviert.Über IMAP/SSL lässt sich auf die Mailbox zugreifen. Aber der Versuch über SMTP/SSL e-Mail zu versenden scheitert an obiger Fehlermeldung.
Die Möglichkeiten, smtpmail.t-online.de, mailto.t-online.de oder gar secure-asmtp.t-online.de (nur für Domain-Mail mit SSL?), funktionieren ebenfalls nicht mit SSL-Verschlüsselung. Port-Veränderungen führen nur zu einer veränderten Fehlermeldung, nicht zu einer Lösung des Problems.
Was muss ich genau einstellen bei SMTP?
Nachtrag: Wenn man über secure-asmtp@t-online.de und die TLS-Verschlüsselung arbeitet funktioniert alles einwandfrei. Ist die TLS-Verschlüsselung der SSL-Verschlüsselung gleichwertig/identisch oder sogar noch besser?
Nachtrag2: Ok, Markus Repges gibt Aufschluss. TLS 1.0 ist quasi SSL 3.1 und damit neuer als SSL. Damit kann man ohne schlechtes Gewissen TLS verwenden. Schade nur, dass t-online darüber keinen Aufschluss gibt, mit der Angabe "SSL" eher verwirrt auf der Homepage und sich auch über Ports ausschweigt und überhaupt nur die Config für OjE angibt und man daraus bekanntlich eher unschlauer wird.
-
Hi rum,
Zitat von "rum"da das Problem wohl ein GMX Problem zu sein scheint, kannst Du evtl. den Thread-Titel dahingehend abändern. Einfach im ersten (!) Posting oben Rechts auf edit gehen und dort den Titel editieren.
Gut so..? Oder ein anderer Vorschlag/Wunsch?
-
Zitat von "Deelayer"
Hallo,
endlich ein Thread zu diesem Problem. Ich nutze Windows-Mail unter Vista. Habe genau das gleiche Problem seit ca. Montag.
Benutze auch GMX und IMAP. Hat jemand schon etwas von GMX gehört?
Montag war der 17.09.2007, das ist der Tag an dem das Problem scheinbar bei allen gleichzeitig aufgetreten ist.
Ja, siehe einer meiner letzten Posts hier in diesem Thread. War allerdings nix produktives was GMX da von sich hören lies.
Insgesamt haben sich allein in diesem Forum nun schon 6 Benutzer gemeldet, die das beschriebene Symptom haben.
-
Hallo zusammen,
ich hab ähnliche Probleme (die z.Z. noch nicht gelöst sind).Hier eine Linkliste von t-online zur Konfiguration von e-Mail-Programmen:
T-Online Server
Welche Einstellungen muss ich in meinem eMail-Programm vornehmen, um T-Online eMails ohne Einwahl über T-Online zu nutzen?
Wie stelle ich Outlook Express auf SSL-Verschlüsselung um?
e-Mail Postfach unter Ihrer Internet-Adresse
Konfiguration e-mail Konten (pdf, nur für Domain Mail u. Homepage) -
Hi,
hab mir jetzt von t-online ein IMAP Konto eingerichtet. Da funktioniert alles einwandfrei. Mails hin und her schicken, abrufen, "edit as new" usw. Keine Probleme. Und es geht alles sogar noch deutlich schneller als mit :g: :m: :x: :rightfighter7:Zusammen mit den anderen beiden, die die gleiche Fehlermeldung haben, bin ich der Meinung, dass es eindeutig an GMX liegt. Vielleicht haben wir drei ja ein und denselben Server erwischt und der zickt jetzt rum... Und dafür geb ich Geld aus...
Heute kam eine Antwortmail von GMX:
ZitatSehr geehrter Herr XXX,
sofern Sie eine Firewall und/oder Virenscanner einsetzen, deaktivieren Sie diese bitte zu Testzwecken.
Alternativ überprüfen Sie bitte den Versand über das GMX Webinterface. (...)Mit freundlichen Grüßen
XXX
Technischer Support
XXXHab sie testhalber abgeschaltet und... wer ahnt es... es hat sich nix geändert.
-
Hi!
Zitat von "Elmar2"
entweder sehe ich gerade auf dem Schlauch oder wo finde ich die Emailadresse des Supports oder das Supportformular?Du musst angemeldet sein und dann über Hilfe (rechts oben in der Ecke) kannst du das Support-Formular anwählen (links in der Mitte).
BTW: Auf der Support-Seite steht
Zitat
Aktuelle Meldungen:Momentan sind uns keine Störungen bekannt
Das ist ja schlicht falsch... -
Hi Elmar2!
Zitat von "Elmar2"
Ich nutze IMAP/GMX und TB 2.0.0.6.Bei mir werden die Anhänge im Gesendet-Ordner ebenfalls ab dem 17.9.07 in der Form Teil x.x angezeigt und lassen sich nicht mehr öffnen.
Über die Webmail-Oberfläche werden sie korrekt angezeigt und lassen sich öffnen.
Sehr seltsam...
Du bist schon der dritte der das Problem hat. Schon eine Mail an den GMX Support geschickt?
-
Und welcher Provider schwebt dir so vor?
Wenn's geht keinen der hier gelisteten "Freemail-Anbieter". Und eine eigene Domain ist keine Alternative weil über ein einfaches whois deine Daten von jedem X-beliebigen Internetnutzer abgerufen werden können.
Ich bin schon seit >6 Jahren bei GMX, davon seit 3 Jahren mit IMAP und hatte bislang noch nie Probleme. Allerdings halt auch nur mit e-Mails - sonst nix...
Hab eben nochmal einen anderen Rechner mit einer ganz jungfräulichen TB 2.0.0.6 ausprobiert - dort ist das Problem das exakt Gleiche.
-
Hallo zusammen,
hab gerade eine große Mail mit Anhang versandt. Das Problem ist immer noch das gleiche.GMX hat sich leider auch noch nicht geäußert.
Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt muss ich mir wohl oder übel 'nen anderen Client suchen. :cry:
-
Zitat von "floibex"
nein, s.u.
Dann würde ich entweder auf überlagerte Probleme tippen, andernfalls hat dein Thema mit unserem wahrscheinlich nichts zu tun.
Klingt für mich bei dir alles sehr nach Route/Gateway-Problemen und/oder Authetifizierungsschwierigkeiten.
-
Hi, nur zum Verständnis, über deine Domains (unabhängig von GMX) klappt noch alles einwandfrei?