Beiträge von Newbii
-
-
Die Antwort wäre schlicht: Wenn man TB so einstellt, dass es die Mails nicht verschlüsselt, dann scannt auch NIS die Mails. Outlook und andere E-Mail-Programme sind sinnvollerweise defaultmäßig auf "nicht verschlüsselt" konfiguriert.
-
Zitat von "moberle2002"
Habe jetzt auch auf TB 3 umgestellt, und meine NIS 2010 scannt und filtert sehr wohl eigehende Mails. Einstellungen in NIS und TB: alles Standard.
Otto
Das heißt auch bei verschlüsseltem Senden und empfangen??? Wie soll das gehen?
-
Das klingt sehr logisch. So werde ich es machen. Also in Thunderbird die Einstellungen sowohl beim pop3 als auch beim smtp in den Sicherheitseinstellungen auf "kein" stellen, richtig?
-
Ja, vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich gemacht. Ich habe jetzt gemerkt, dass die Virenscanner dann nicht funktionieren, wenn ich eine verschlüsselte Verbindung in Thunderbird aktiviere. Das ist in Outlook übrigens auch so. Also frage ich mich jetzt: Was ist wichtiger? Eine verschlüsselte Verbindung oder das Scannen der E-Mails????
-
Hallo liebe Mozilla-Gemeinde,
nun habe ich die verschiedensten Antivirenprogramme wie Norton, GData oder Avira ausprobiert, aber keines scannt ein- oder ausgehende E-Mails unter Thunderbird 3. Auch unter der Version 2 funktioniert es nicht, sodass ich davon ausgehe, dass der Fehler bei mir bzw. in der Konfiguration von TB oder den Antivirenprogrammen liegt. Die Hotline von Norton meinte, grundsätzlich unterstütze Norton alle E-Mail-Programme, die auf Pop3/smtp beruhten. Aber die Antivirenprogramme scannen definitiv keine Mails.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
Hallo Muzel,
ich danke Dir für die Info. Aber die Neuinstallation hatte ich schon probiert. Es half nichts. Kann es sein, dass NIS generell nicht mit TB läuft? War das evtl. schon bei TB Vers. 2 so?
LG
Newbii -
Hallo,
seit vorgestern habe ich Thunderbird 3 installiert und bin begeistert. Sehr schönes Programm. Allerdings ist es so, dass mein Norton Internet Security 2010 anscheinend nichts mit Thunderbird am Hut hat. Weder ein- noch ausgehende E-Mails werden gescannt, noch logt sich Norton mit seinem Antispamfilter in Thunderbird ein. Es sieht so aus, als ob beide Programme überhaupt nicht miteinander kommunizieren.
Weiß jemand Rat? Über einen Tipp von Euch würde ich mich sehr freuen.
LG
Newbii -
Ja, Werner, das ist gut möglich, denn ich hatte beim Wechsel von Outlook 2003 nach Thunderbird die Outlook-Kontakte importiert. So macht alles einen Sinn - wie das allermeiste bei Thunderbird :wink:
Vielen Dank
Newbii -
Tschuldigung, tschuldigung, habe es bereits gemacht. Hat nur beim ersten Mal nicht geklappt, daher die Nachfrage, sorry. Habe nur die "Kontakte"-Adressen markiert und in das "Persönliche Adressbuch" verschoben. Den Kontakteordner kann ich ja dann löschen, nicht? Ich verstehe nur nicht, warum Thunderbird standardmäßig Kontake und Persönliches Adressbuch anlegt und warum ich dann "per Zufall" einen Teil meiner Adressen im einen, den anderen Teil im anderen wiederfinde. So muss ich ja zwei Bücher pflegen. Hmmm.... Aber ansonsten ist TB ja wirklich unschlagbar.
LG
Newbii -
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Mühen. Soweit habe ich das jetzt verstanden. Aber dann muss ich ja immer in zwei Listen suchen. Kann man sie synchronisieren und dann eine von ihnen löschen?
LG
Newbii -
Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,
ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird 2.0.0.6 und habe gemeinsam mit Palm Outlook erfolgreich von meinen Rechnern verbannt. Heute fiel mir aber etwas auf, das ich trotz Suche in Hilfedateien und -foren nicht lösen kann:
Was ist der Unterschied zwischen den "persönlichen Adressen" und den "Kontakten" in Thunderbird - außerdem habe ich noch einen leeren Ordner "gesammelte Adressen"? Der Inhalt dieser Ordner ist bei mir nicht identisch. Warum unterscheidet Thunderbird hier???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.LG
Newbii