Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem:
Nutze TB 2.0.0.9 und habe vor einigen Tagen das Verzeichnis geändert, in dem TB die Mails speichert.
Die Programminfos sind nun also bei C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... und die eigentlichen E-Mails lagen auf D:downloads\e-mails dort gab es dann entsprechende Unterordner für die einzelnen Mailadressen.
Habe den Ordner von D: auf E: verschoben, und dachte ich müsste dann nur den Laufwerksbuchstaben überall ändern, musste ja dann aber zum Ordner navigieren.
Nun wurde also aus D:\downloads\e-mails E:\downloads\e-mails mit dem Ergebnis, dass bei der 2. Mailadresse alles wie gewünscht ist, bei der 1. und wichtigeren Adresse aber Ordner fehlen und vor allem alle Mails aus dem allgemeinen Posteingang des Kontos.
Habe zum besseren Verständnis mal Screenshots gemacht.
Was muss ich tun um alle Mails meines 1. Kontos wieder zu erhalten??
http://www.rhymez.net/files/emailkonto1.png
http://www.rhymez.net/files/emailkonto2.png
http://www.rhymez.net/files/emails1.png
http://www.rhymez.net/files/emails2.png
http://www.rhymez.net/files/emailordner.png