Hi,
peinlich - natürlich horizontal! Vielen Dank für die Antwort!
Nach dem aktuellsten Update hatte sich das Problem erledigt.
MfG
Hi,
peinlich - natürlich horizontal! Vielen Dank für die Antwort!
Nach dem aktuellsten Update hatte sich das Problem erledigt.
MfG
Hallo,
bei Thunderbird 1.5.0.* unter Windows XP stehe ich vor folgendem Problem:
Seit einiger Zeit befindet sich in dem (Haupt-)Fenster von Thunderbird ein großer, vertikaler, grauer Balken unter dem eigentlichen Abschlussbalken, der die Anzahl der ungelesenen bzw. gesamten E-Mails anzeigt. Der zusätzliche Balken wird von dem blauen Rahmen des Fensters eingeschlossen und nimmt ca. 1/6 des gesamten Fensters ein. An der linken Seite des großen Balken wird auf ca. halber Höhe ein roter Zirkumflex angezeigt. Auf dem großen Balken lassen sich weder die linke noch die rechte Maustaste nutzen. Der Balken war auf einmal da - mit einem bestimmten Ereignis kann ich das Auftreten nicht in Verbindung bringen.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Balken zu Stande kommen konnte bzw. wie ich diesen wieder beseitigen kann?
Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Hallo,
auf meinem Desktop nutze ich Thunderbird Version 1.5.0.14 (20071210) zum Verwalten von 4 verschieden E-Mail-Konten.
Nun möchte ich gerne ThunderbirdPortable Version 2.0.0.14 (20080421) auf meinem USB-Stick nutzen. Dazu würde ich gerne meine Mail-Profile von meinem Desktop auf meinen USB-Stick exportieren und diese dann mit ThunderbirdPortable verwalten.
Nun meine Frage(n): Ist dies möglich - sind die beiden Versionen kompatibel oder macht es mehr Sinn, die "normale" Thunderbird Version auf dem Stick zu installieren? Wenn möglich, WELCHE Dateien/Ordner muss ich dafür WIE von WO nach WO kopieren (grundsätzlich möchte ich diese auch wieder zurückkopieren können, um auch wieder meinen Desktop nutzen zu können)?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Ben
hi,
ich nutze thunderbird 1.5.0.14. bis jetzt hatte ich für eines meiner konten einen pop-server eingerichtet. nun möchte ich für dieses konto den servertypen in imap ändern. server und port kann ich einstellen, allerdings wird (auch nach einem neustart) "pop" weiterhin als server-typ angezeigt. wenn ich meine mails abrufen möchte, kommt folgende fehler-meldung:
"Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Sever imap.xxx.de antwortete"
wie kann ich den server-typ ändern (man kann "pop" nicht anklicken).
vielen dank im voraus.
mfg
ben
super - hat geklappt. vielen dank!!
mfg
schönen guten abend.
ich nutze die mozilla thunderbird version 0.6 (20040502). mein email account ist bei gmx eingerichtet. eigentlich lebe ich in deutschland, allerdings bin ich nun für 6 monate in kanada - seit ich hier bin gibt mozilla folgende meldung aus:
"die mail konnte nicht gesendet werden, weil keine verbindung mit dem smtp-server mail.gmx.de hergestellt werden kann. der
server ist nicht verfügbar oder akzeptiert keine smtp-verbindung oder lehnt smtp-verbindungen ab."
bin ratlos, daher wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank im voraus!!
mfg