Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich verzweifelt: Alle meine Emails im Ordner gesendete meines Lokalen Ordners sind ab dem 20.9. 9:43 Uhr verschwunden.
Habe schon versucht durch Löschen der msf Dateien den Ordner zurückzusetzen aber die Emails tauchen nicht wieder auf. Bis zu dem Zeitpunkt hat alles reibungslos funktioniert.
Am Antivirenprogramm kann es nicht liegen, an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Ich benutze TB 2.0.0.6 deutsch und bin ratlos.
An der größe des Orndeter Gesendet (>1GB) kann es nicht liegen, oder?
Über Hilfe und Lösungen freue ich mich, da ich die Emails unbedingt benötige.
Danke schon mal im voraus.
Thomas :roll: :cry:
Beiträge von SDHH
-
-
Hallo,
keine AHnung. Ich lasse mit dem Antivirenprogramm den kompletten Ordner Thunderbird aus - also: alles aus Thunderbird wird gescanned. Ist das eine nicht so gute Idee????"Index wiederherstellen" habe ich schon mehrfach ausgeführt. Aber das Problem wird nicht behoben...
-
Moin!
Jetzt habe ich ein neues Problem: Unter den gesendeten Emails sehe ich aktuell gesendete Emails auch wieder ohne Inhalt, jetzt ist allerdings die Kopfzeile und auch die Betreffzeile verschwunden, ergo eine leere Email. Die Email kommt beim Empfänger aber normal an. Ich benötige die Emails aber als Nachweis.
Starte ich Thunderbird neu werden alle gesendeten Emails nach dem 20.9. gelöscht bzw. sind nicht auffindbar - allerdings nicht jedes Mal.
Ich benutze Thunderbird 2.0.0.6 und habe schon den Ordner komprimiert und die msf-Datei gelöscht. Das Problem ist hiermit leider auch nicht behoben.
Am Anitivirenprogramm kann es auch nicht liegen, da es den Thunderbird-Ordner nicht scanned.
An der Anzahl der Unterordner bzw. an der Gesamtgröße der inzwischen angesammelten EMails kann es nicht liegen, oder?
Ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen, da ich seit über einem Jahr mit diesem Programm ohne Probleme arbeiten konnte.
Wer kann mir bitte helfen? Ich bin absolut ratlos.....
Vielen Dank für nette Tipps und Lösungen.
Gruß, Thomas
-
Danke! Das war's. Das Antivirenprogramm war schuld.... Jetzt funktioniert alles wieder.
-
Hallo Peter,
Überschrift wird dargestellt, Inhalt ist nicht sichtbar......
benutze übrigens 2.0.0.6
Thommy
-
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider verwende ich kein IMAP, sondern herkömmlichen Pop3/SMTP. Die Lösung hat hier leider nicht geholfen.Ansonsten auch danke für den Tip mit der Blindcopy. Werde ich wohl vorerst einrichten müssen.
Vielleicht hat ja irgendjemand oder Du vielleicht noch eine weitere Lösungsmöglichkeit für mich.
Danke.
-
Hallo!
Ich bin etwas aufgeschmissen!
ich habe mehere Konten eingerichtet.
Keines davon über web.de o.ä. - sondern üder die eigene Domain.
Der Speicher auf dem Server ist nicht ausgelastet.
Gesendete E-Mails EINES Accounts kommen zwar beim Empfänger an, doch kann ich diese unter gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar - nur der Empfänger.
Da ich den Inhalt der gesendete Mails jedoch im Job als Nachweis brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Herzlichst
Thomas