Oh man, ich weiß, diese Erweiterung gibts schon sooo lange!
Und ich bin nie darauf gekommen, sie mir näher anzuschauen
Danke! :bussi:
Hat alles geklappt! :top:
Vandenburg
Oh man, ich weiß, diese Erweiterung gibts schon sooo lange!
Und ich bin nie darauf gekommen, sie mir näher anzuschauen
Danke! :bussi:
Hat alles geklappt! :top:
Vandenburg
Hallo Spezies,
wenn ich richtig informiert bin, gibt es für Firefox eine Erweiterung, die die Versionsanpassung umgeht. D.h., ich kann ältere Erweiterungen (und auch Themes???) unter aktuelleren Versionen nutzen.
Frage: gibt es solch eine Erweiterung auch für Thunderbird(-themes)??? Ich möchte nämlich "Winstripe" gerne unter TB 2.0 nutzen.
Besten Dank
Vandenburgh
... ja!!!! So funzt es!
Ich bin aber auch ein Blödbommel: war es doch anscheinend der Hinweis der alten Version, die neuere herunter zu laden. Und ich dachte, es ist der Hinweis der neuen Version, was alles verbessert wurde! :stupid:
Danke für deinen Tipp! :zustimm:
Vandenburgh
Hallo Crew,
auch vor diesem neuen Thema versichere ich, dass ich vorher die Hilfe genutzt habe, jedoch kein Thread mit einem ähnlich gelagerten Problem finden konnte.
Um ehrlich zu sein, es ist ein (anscheinend) simples Problem. Jedes mal nach einem (Neu)Start von Windows (Vista Home Edition) erscheint ein Hinweisfenster des AttachmentExtractor zum Änderungsprotokoll ... Version 1.3.3 ... zwei Bug-Fixes ...
Wo kann ich diese nervende Meldung abstellen. Habe schon unter den AttachmentExtractor-Einstellungen gesucht aber nichts gefunden!
Danke und Gruß
Vandenburgh
Seit wann hat es denn TB bzw. diese Seite nötig, ausgerechnet für Incredi-Mail zu werben.
Das wundert mich nun schon heftig!
Vandenburgh
yepp, das hat funktioniert. Komisch ...
Recht herzlichen Dank!
Vandenburgh
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen eine Mail unterbrochen und TB geschlossen. Die Frage, ob ich die Mail im Ordner "Entwürfe" speichern will, habe ich mit "ja" beantwortet.
Seitdem zeigt mir die Ordnerleiste unter "Entwürfe" eine ´1´ und sagt mir somit, dass in diesem Ordner eine Mail abgelegt ist. Allerdings ist dies Mail nicht zu sehen, wenn ich den Ordner anklicke, der Ordner ist schlicht und ergreifend leer.
Um die Mail ist es nicht wild, aber wie bekomme ich diese Meldung, also die 1 in Klammern weg?
Gruß Vandenburgh
Hallo Leute, hallo Rothaut,
so trivial, und für mich zuuu einfach, Rothauts Idee schien, so erfolgreich war sie: TB 2.0 installiert und "fertisch". Das Problem war behoben!
Wahrscheinlich ist die Kompatibilität von TB 1.5 zu den aktuellsten Vista-Updates nicht mehr ausreichend!
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Vandenburgh
Hallo wr1955,
Zitatda es bis zum "vista update" ja funktionierte und danach nicht mehr, würde ich mal MS als Übeltäter vermuten und nicht den Donnervogel.
Das sehe ich ähnlich.
Ich hatte hier zuerst Hilfe gesucht in der Hoffnung, dass ein TB-User das Phänomen kennt.
Vandenburgh
ZitatBTW. vielleicht würde aber auch schon ein Update auf die neueste Thunderbirdversion 2.0.0.19 helfen?
Es hat bis zum Vista-Update auch unter TB 1.5 geklappt.
ZitatHast Du das auch in den Internetoptionen gemacht?
Ich bin über eine Netzwerkverbindung ständig online, daran liegt es m.E. nicht.
ZitatWelche Officeversion verwendest Du?
Ich denke, dass es eher uninteressant ist, da auch das alles schon funktioniert hat. Word war außerdem nur ein Beispiel. "Senden an" funktioniert grundsätzlich nicht mehr richtig, unabhängig von der Anwendung!
Danke trotzdem vielmals!
Vandenburgh
Hallo Leute,
ich arbeite (noch) mit TB 1.5 unter Vista Home Premium.
Wenn ich bei geschlossenem TB per Rechtsklick eine Datei angeklickt und im Kontexmenü "Senden an" ausgewählt habe, wurde als erstes TB gestartet und gleichzeitig das Fenster für eine neue Nachricht geöffnet. Das ist nun Geschichte! Bei gleichem Procedere (Kontexmenü - Senden an) wird TB zwar geöffnet, aber nicht gleichzeitig und automatisch eine neue Nachricht!
Word schießt den Vogel ab: bisher wurde auch hier bei "Datei" -> Senden an" -> eMail-Empfänger" TB und dazu - so wie es sich gehört - ein neues Nachrichtenfenster gestartet. Statt dessen erhalte ich von Word beim ersten Versuch die Fehlermeldung, dass ich mich bei Microsoft Exchange anmelden soll, um auf mein Adressbuch zugreifen zu können. TB startet gleichzeitig aber ohne "Neue Nachricht" Schließe ich die Fehlermeldung und versuche es (wieder bei geschlossenem TB) noch einmal, kommt eine zweite Fehlermeldung: "Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist." Und auch hier: ist TB gestartet, funktionierts.
Hinweis: TB ist natüüürlich als Standard-Mail-Handler mit allen Standards definiert!
Kennt einer eventuell die Ursache, zumal es sich ja offensichtlich um ein Windows-Problem handeln könnte?
Das wäre wirklich sehr hilfreich!
Danke und beste Grüße
Vandenburgh
schön dass du es nachvollziehen kannst!
Aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Themes, die es lediglich für ältere Versionen gibt, auch an neuere anpassen kann ...
Aber das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln!
Vandenburgh
Hallo Rum,
ZitatWelche Version hast du denn, ist es bereits die 1.5.0.14? Btw, gibt es einen Grund, waum noch nicht die 2.0.0.x verwendet wird?
Wenn ich dir das verrate, kommst du heute vor Lachen nicht zum Schlafen! Schlicht und einfach, weil mein Lieblings-Theme "Winstripe" nicht unter TB 2.0 läuft.
Vandenburgh
Hallo Leute,
ich bekomme täglich mind. einmal die Meldung, dass TB 1.5 upgedatet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so oft ein neues Update herausgegeben wird. Kennt jemand dieses Phänomen?
Gerade kam wieder - zum x-ten Male - der Hinweis, dass TB auf die Version 1.5.0.14 upgedatet wurde!
http://www.bilder-hochladen.net/files/6rn7-3-jpg.html
Vandenburgh
Denn alten Thread, an falscher Stelle, habe ich gelöscht und hier neu eingefügt.
Hallo Graba,
nein, genau dieser Link hilft eben nicht. Die Seite existiert wohl nicht mehr. Vielleicht kann hier der Forenbetreiber bzw. Administrator mal nach dem Rechten sehen. Ist es gewollt, dass dieser Link nicht mehr funktioniert? Dann sollte dieser entfernt werden!
Gruß
Vandenburgh
Hallo Leute,
ich versuche vergeblich, auf den einschlägigen Seiten ein Wörterbuch / Neue deutsche Rechtschreibung für TB 1.5 zu finden. Leider ohne Ergebnis. Auch der folgende Link ist inaktiv: http://thunderbird.dnsalias.net/downloads/dict…E_neu_2.0.2.xpi
Hat jemand noch einen andern Tipp?
Danke und Gruß Vandenburgh
Hallo Leute,
ich nutze Word 2007 Home and Stundent unter Vista.
Unter Word 2003 hatte ich die Möglichkeit, ein Word-Dokument als Anhang über TB zu versenden. Eine entspr. Schaltfläche in Word 2003 bewirkt, dass der eMail-Client öffnet und das Doc eingefügt wird.
Offensichtlich ist diese Funktion "Dokument als Anhang per eMail versenden" unter Word 2007 nicht für microsoftfremde Software gedacht.
Denn wie dieser Link (http://support.microsoft.com/kb/918792/de) zeigt, geht MS davon aus, dass man OLE nutzt.
Passe ich die Menüleiste mit den entspr. Schaltflächen an, oder gehe über Menü --> Senden, sind die entspr. Schaltflächen für den eMail-Versand ausgegraut bzw. inaktiv.
Hat es jemand aus dem Forum schon geschafft, über Word 2007 Home and Stundent ene eMail direkt über TB zu versenden?
Natürlich ist TB bei mir als Stand-Mailhandler aktiv!!!
Kann jemand helfen?
Gruß
Vandenburgh
... keine Angst, bin schon vergeben ...
ZitatAber man kann sich doch hier bedienen:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... rsions/902
Das war genau das, wonach ich gesucht habe!!!
Wenn ich dich nicht hätte :bussi:
Nichts für ungut ... und viieelen Dank!
Vandenburgh