Habe dasselbe Problem, seit ich von Windows XP auf Windows 8 umgestiegen bin!
Thunderbird-Version 24.5.0, Kontenart POP, Postfachanbieter GMX.
Weiß jemand Rat?
Habe dasselbe Problem, seit ich von Windows XP auf Windows 8 umgestiegen bin!
Thunderbird-Version 24.5.0, Kontenart POP, Postfachanbieter GMX.
Weiß jemand Rat?
Hallo Rum,
bezüglich ToFu bin ich mir keines Verstoßes bewusst. Trotzdem danke für den Link.
Mein Mail-Provider ist GMX, und ich hab nen 1&1-DSL-Anschluss. Habe jahrelang meine Mails problemlos mit Outlook, dann mit Thunderbird empfangen und verschickt, nichts verändert, und trotzdem geht seit ein paar Tagen das Versenden nicht mehr.
Ich hoffe, es wird noch! Aber wie denn?
Grüße Ellsche
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antowrt, die ich allerdings erst jetzt gelesen habe.
Den Haken bei Sicherheit und Authentifizierung habe ich gesetzt, den Benutzernamen habe ich überprüft, ebenso den Server. Alles war wie bisher, was nicht überraschend war, war doch außer mir niemand an dem Rechner, und ich hatte auch nichts daran geändert.
Als ich dann noch immer nicht versenden konnte, habe ich nach der Verschlüsselung geschaut, die bereits auf "Nie" gesetzt war.
Leider kann ich weiterhin nur empfangen, aber nicht versenden.
Woran kann es denn noch liegen?
Freundliche Grüße,
Ellsche
Und wer oder was ist ToFu?
Tach auch,
benutze Thunderbird 1.5.0.9 mit Windows XP, und das Ganze bislang ohne Probleme. Soeben wollte ich allerdings eine E-Mail verschicken, woraufhin folgende Fehlermeldung kam:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-Auth-login {mp053}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.". Dies habe ich getan, keine Veränderung fest gestellt (wie auch, habe ja nix verändert!), und es hat immer noch nciht funktioniert.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
ellsche