Hallo,
na da habe ich ja eine Lawine losgetreten. Das mit dem neue Kalender wäre sehr übersichtlich. Aber der Reminderfox-Eintrag erscheint mir passender. Man kann auch bei Aufgabe bearbeiten die Adresse unter Ort eingeben. Bisher klappt das ganz gut. Wie gesagt - bisher - . Mal sehen wie lange das bei mir funktioniert, oder ob diese Feld für eine andere wichtige Aufgabe vorgesehen ist?!?
Also nochmals Danke an Alle.
Beiträge von BNozon
-
-
Vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem Ordner ist simpel und hat sogar funktioniert.
Danke!!!
Ansonsten werde ich jetzt mit den Geburtstagen experimentieren. -
Aha! Das habe ich mir bald gedacht. Also doch nichts für Faule.
Trotzdem Dank an alle fleißigen Helfer.
Ich habe aber gleich noch eine Frage: In TB gibt es bei mir in "lokale Ordner" den Unterordner "Vorlagen" nicht. Wie kann ich den einrichten?
Grüße -
Hallo, musste erst mal "Pause" machen.
Also der Pfad lautet: C:\Dokumente und Einstellungen\reminderfoxFF.ics
Jetzt habe ich im Adressbuch, nach Installation von "MoreColsForAddressBook" Geburtstage eingetragen. Sowohl im Ordner "Persönliches Adressbuch" als auch unter "Kontakte". Aber keines von Beiden liefert die Daten an "Reminderfox".
Wenn ich aber Daten selbst eintrage, dann erscheinen die auch. Ich wollte mir jedoch doppelte Arbeit ersparen.
Grüße -
Na ja, wahrscheinlich habe ich wieder mal was übersehen. Den Haken kann ich nur machen, wenn etwas bei URL drinsteht. Aber was soll da rein. Selbst wenn ich dort nur ein Zeichen reinschreibe, wird die Schaltfläche aktiv. Aber es tut sich nichts mit den Geburtstagen. Langsam wird es dir sicherlich langweilig. Aber ich komme einfach nicht zum Ziel. Schade. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Grüße -
Schade, geht nicht! Es bleibt nur ein Geburtstag sichtbar. Alle anderen fehlen.
-
Ja gut, das ist geschafft. Aber wie werden jetzt die Geburtsdaten übernommen. Muss ich jeden Kontakt selbst eintragen oder wird das automatisch übernommen?
Grüße
-
Hallo,
so ich sag´s ja, immer bin ich schuld! Die beiden Pfade sind jetzt gleich. Und in beiden Programmen erscheinen die gleichen Reiter. Das hätte ich ohne deine Hilfe nicht hinbekommen.
Aber wie geht das jetzt weiter? Ich habe jetzt einige Geburtsdaten eingegeben. Angezeigt wird aber nur einer.
Grüße -
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe "versucht" mich an alles zu halten. Aber wieso wird im Firefox der Geburtstag angezeigt und bei TB stehen nur Termine und Aufgaben?
Ich neige ja oft der software die Schuld zu geben, aber meist bin ich es, der den Fehler macht!
Grüße -
Hallo,
ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6; mein Problem;
wie kann ich die Geburtstage der Personen im Adressbuch eintragen und wie kann der Kalender mich daran erinnern?
Großes Problem! Vielen Dank für die Hilfe.
Bernd :shock: