Hallo nochmals,
hab die Antwort selber herausbekommen. Zwar wird die Erweiterung nur auf dem Rechner installiert, an dem der Administrator dies tut, jedoch wird in den einzelnen Thunderbird-Profilverzeichnissen eine Datei namens persdict.dat angelegt, welche die individuellen Ergänzungen am Wörterbuch aufnimmt. So gesehen also genau die Lösung, wie ich sie mir vorgestellt habe
Beiträge von leclou
-
-
Zitat von "Dros"
Hi,
hab es herausgefunden, eigentlich trivial:
CodeC:\Programme\Mozilla Thunderbird>thunderbird -install-global-extension "x:\software\deutsches_w_ouml_rterbuch-1.0.1-fx+zm+tb.xpi"
Ich hatte das vorher auch schonmal ausprobiert, nur hatte ich da das "offizielle" Wörterbuch, das mal geht und mal nicht. Wenn man das über commandline installiert, meint es es sei nicht kompatibel.
Mit dem Wörterbuch hier aus dem Forum (danke für den Link) klappt es aber auf diese Weise.
Hallo Dros,
Danke, daß Du die Lösung auch hier veröffentlicht hast, hat mir 'ne Menge Eigenrecherche erspart.
Wie sieht es denn bei der Methgode aus mit dem dann befüllten Wörterbuch? Steht es einem dann nur auf dem Rechner zur Verfügung, auf dem das extension installiert wurde, oder wird es für jeden Benutzer in sein Profilverzeichnis geschrieben, so daß es einem bspw. bei roaming profiles auch auf anderen Rechnern zur Verfügung steht (quasi die Methode, wenn jeder user es selber installiert)?
Amliebsten wäre mir nämlich die Methode: zentrale Installation durch den Administrator, aber schreiben der benutzereigenen Wörterbücher in deren Profilverzeichnisse.
Besten Dank im Voraus
Markus