Hallo,
ist es möglich unter Thunderbird 3 die Zeilenlänge beim Schreiben (Empfangen) von Emails zu begrenzen? Es ist einfach ermüdend auf einem großen Breitbildmonitor überlange Zeilen zu lesen.
Danke.
Gruß ENF
Hallo,
ist es möglich unter Thunderbird 3 die Zeilenlänge beim Schreiben (Empfangen) von Emails zu begrenzen? Es ist einfach ermüdend auf einem großen Breitbildmonitor überlange Zeilen zu lesen.
Danke.
Gruß ENF
Hallo,
ich habe mit Thunderbird meine Emails über pop3 abgeholt, die Mails aber bei gmx nicht löschen lassen. Jetzt habe ich XP neuinstalliert, davor mit Mozbackup ein komplettes Backup von Thunderbird gemacht.
Thunderbird nun wieder installiert, Backup zurückgespielt und siehe da, alles funktioniert (bis auf dass der Posteingang nun Inbox heißt...).
Nun zu meinem Problem:
Als ich das erste Mal meine Emails abgerufen habe lädt Thunderbird alle! 3.000 Emails, die bei gmx liegen, nochmals ab! Wenn ich den Vorgang durchlaufen lasse und später ein zweites Mal die Mals abrufe, lädt Thunderbird richtigerweise nicht mehr alle alten Mails nach.
Wie schaffe ich es nun Thunderbird beizubringen dass er nur die neuen Emails bei gmx abholen soll und nicht die, die er
1.) schon hat
und
2.) schon längst als gelesen markiert sind?
Danke für eure Hilfe!
Gruß ENF
Ja ok, das ist eine Möglichkeit.
Aber irgendwie ist das ja komisch, ich habe dann den Posteingang UND quasi einen zweiten, nämlich den virtuellen Ordner.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Posteingang so zu konfigurieren dass er einfach alle ungelesenen Emails anzeigt auch wenn sie in anderen Ordner liegen?
Hallo,
ich lasse neue Emails automatisch in verschiedene Ordner (mi Hilfe der Filter) verschieben. Leider habe ich diese dann nicht mehr im Posteingang sondern nur noch in den entsprechenden Ordnern. D.h bei 30 Ordner muss ich in 30 verschiedene Ordner klicken um jeweils 1 neue Nachricht zu lesen... :shock:
Vor Thunderbird habe ich Operas Mailclient verwendet. Dort konnte man auch "Ordner" (Filter) anlegen in die Mail automatisch "veschoben" worden sind. Die neuen blieben aber solange im Posteingang bis ich sie als gelesen markiert habe!
Wie stelle ich dieses Verhalten in Thunderbird ein?
Danke!
Gruß ENF