Hi Sünndogskind,
super, das war genau die richtige Anleitung. Ich glaube Peter hat doch Recht: Wer LESEN kann ist klar im Vorteil
Grüße, Harald
Hi Sünndogskind,
super, das war genau die richtige Anleitung. Ich glaube Peter hat doch Recht: Wer LESEN kann ist klar im Vorteil
Grüße, Harald
Hallo Peter,
danke für die Tipps, ich werde dann mit der rechten Maustaste offensichtliche Spam-Mails auf jeden Fall in den Junk-Ordner verschieben und nicht gleich löschen. Automatisch als Spam erkannte Mails landen im Spam-Ordner, ich habe 7 Tage als Löschdatum eingegeben.
Ich will halt nur vermeiden, dass die Mail bereits angezeigt wird, denn dann gilt sie beim Absender ja als "gelesen" und er weiß, aha, diese Adresse ist gültig. Oder sehe ich das falsch?
Wie schon bei meinem anderen Thread beschrieben, bin ich noch ein Anfänger, was Mail-Programme betrifft und bei meiner T-Online-Adresse, die neu ist, habe ich quasi noch kein Spam, im Gegensatz zu meinen AOL-Adressen, die ich schon seit 6 oder 7 Jahren nutze.
Gruß, Harald
Hi Peter,
natürlich habe ich erst mal selbst versucht durch LESEN das Problem in den Griff zu bekommen. Zumal in der AOL-Anleitung die Einrichtung des smtp-Servers beschrieben ist. Aber ich habe in den Konteneinstellungen keine Möglichkeit gefunden, die Ausgangsdaten einzurichten. Daher habe ich mich ja extra hier registriert um Hilfe zu erhalten.
Vielleicht kannst Du mir "Anfänger" (ich war 6 Jahre immer mit AOL-Software im Netz und benutzte kein E-Mail-Programm) sagen, wo ich Ausgangs-smtp-Server einrichten muss
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
Hi Sünndogskind,
danke für die rasche Antwort, auf die mit der rechten Maustaste hätte ich auch selbst kommen können
Hallo an die Runde,
ich habe neben meiner T-Online Adresse auch 3 AOL-Adressen über Thunderbird angemeldet. T-Online schon seit März dieses Jahres, AOL erst seit ein paar Tagen, da ich gar nicht wusste, dass das funktioniert.
T-Online habe ich über POP3 eingerichtet, AOL über IMAP
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich nun von einer der AOL-Adressen heraus eine Mail verschicke, erscheint beim Empfänger meine T-Online Adresse als Absender. Wie kann ich es einrichten, dass die jeweilige AOL-Adresse erscheint?
Zur Info, ich gehe mit T-Online ins Netz, jedoch ohne die Software, auch die AOL-Software habe ich nicht installiert. Meine Thunderbird Version ist 2.0.0.6
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Harald
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch in der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen.
Bei mir kommen immer wieder Mails in den Eingangskorb, die nicht als Spam erkannt werden, jedoch eindeutig Spam sind. Wie kann ich diese direkt löschen? Denn wenn ich sie anklicke, um sie in den Spam-Ordner zu verschieben, oder auch einfach nur, um sie zu kennzeichnen, öffnet sich das Vorschaufenster. Ich möchte aber das Mail aber bereits vorher löschen.
Ich benutze übrigens die Version 2.0.0.6
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Harald