Mag wohl stimmen. Bin auch grad dabei, auf neuen Rechner und somit auch neues Betriebssystem umzusteigen. Aber ich befürchte, dadurch ist das Problem mit der doppelten Email-Adresse nicht gelöst.
Beiträge von siegmund
-
-
Hallo,
da steht nur meine freenet-Adresse.
Weiß nicht, wo das gmx-Teil herkommt.Der Name ist ja der Gleiche, nur die Endung ist einmal "freenet" und einmal "gmx"
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: XP Prof. SP2
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):freenetIch weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann jemand helfen.
Wenn ich ein mail verschicke kommt es auch beim Empfänger an. Wenn er jetzt antwortet, bekommt er eine Fehlermeldung "Mail Deliverx System" The following address failed: ...........@gmx.net. Obwohl ich ja Freenet als Anbieter habe. Ich bekomme zwar trotzdem auch ein mail mit meiner freenet-Adresse, aber der Absender denkt dann, es ist nicht angekommen.
-
Habe die Lösung gefunden: mbox!!!
-
Wurde aufgefordert neues Profil zu erstellen. Habe danach aus dem alten gesicherten Ordner "Profiles" den Ordner "mail" in den neuen Ordner "Profiles" kopiert.
Die mails aus dem Posteingang sind auch wieder da, allerdings die verschiedenen Unterordner und die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" fehlen, obwohl im Ordner "Local Folders" auch Dateien wie z. B. "sent" zu sehen sind.
Warum werden werden sie in Thunderbird nicht angezeigt. Kann mir das jemand sagen? -
Sorry, das ich mich erst so spät melde.
Also die Fehlermeldung lautet: Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, ... !
Das Häkchen bei "Automatisch auf Updates prüfen" habe ich rausgenommen, er prüft aber trotzdem immer. -
Habe Vers. 2.0.0.9 drauf. Beim starten wird versucht, automatisch upzudaten. Es kommt jedesmal diese Fehlermeldung!? Woran könnte das liegen?
-
Besten Dank für die schnelle Hilfe. Es lag am fehlenden Benutzernamen und falschem Passwort. Jetzt klappt es wieder. Frohe Weihnachten!
-
Wollte schnell noch ein paar Weihnachtsmails verschicken, aber immer wenn ich auf versenden gehe, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Submission from dynamic IP 89......... requires authentification. Bitte überprüfen sie die email-Adressen der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang."Was kann das denn für ein Problem sein? Musste den Rechner vor kurzem neu aufsetzen (XP Prof., Router FritzBox 7170).
-
Warum packt er alles in "Dokument und Einstellungen/TEMP/Anwendungsdaten ...." und nicht in "Dokument und Einstellungen/(Name)/Anwendungsdaten ...."? Oder wo kann ich das einstellen? Wenn ich was downloade packt er es auch in "TEMP/Desktop" und nicht wie früher in "(Name)/Desktop". Ist zwar jetzt schon nicht mehr nur TB-Forum, aber kannst du mir trotzdem nen Tip geben?
-
Mein Adressbuch ist ja leider auch weg. Habt ihr vielleicht auch dafür einen Tip? Thx
-
Ja, damit habe ich zumindest einen Teil wiederbekommen. Als ich gestern ein neues Konto erstellen musste, waren die mails der letzten Tage da, die sind aber bei den geretteten nicht dabei. Ne Idee, wo ich die suchen könnte?
-
Sicherung konnte ich nicht machen, weil ich nicht nach XP reinkam. Der PC hat sich immer wieder runter und hoch gefahren. Das profile ist von vor der Wiederherstellung, u. a. auch eine inbox-Datei mit 120 MB ?
-
Habe mein XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole wieder zum Laufen bringen können. Allerdings sind jetzt meine Thunderbird-Ordner leer. Musste neues Konto einrichten und die mails vom Server sind jetzt auch weg. Besteht die Möglichkeit, meine mails irgendwo wiederzufinden? Habe einen Ordner gefunden, in dem 300 MB enthalten sein sollen "XXX/Thunderbird/Profiles/guqs9ywv.default", aber wie bringt mich das weiter?
-
Jedesmal wenn ich Thunderbird starte (Vers. 2.0.0.6), muss ich mich neu anmelden, d.h. ein neues Konto anlegen. Natürlich sind auch die ganzen mails weg. Was mache ich falsch? Habe XP Prof. und Firefox.