OK,
hab das Problem jetzt über mikebloggt.de rausgefunden. Es war das Brother Control Centre 3 welches es jetzt in ne Version C gibt, die das Problem behebt.
Gruß
Stefan
OK,
hab das Problem jetzt über mikebloggt.de rausgefunden. Es war das Brother Control Centre 3 welches es jetzt in ne Version C gibt, die das Problem behebt.
Gruß
Stefan
Hallo Forum!
Habe mir den Brother DCP-165C zugelegt. Hauptsächlich zum scannen und schnell mal nen Entwurf drucken. Leider ging die Scan to Mail- Funktion nicht. hab eib bisschen gegooglet und fand raus, dass ich in meiner Registry noch nen Pfad eingeben muss.
Hab also in der Registry den pfad zu meiner mozMapi32.dll angegeben, wie ich es gegooglet habe. Seit dem öffent sich zwar Tb und auch eine neue Mail in der das gescannte Dok anhängt, aber ich kann keinen Empfänger eintragen. Das Feld, was sonst aus 4 Zeilen besteht ist jetzt ein großes Feld und man kann eben kein "an.", CC oder ähnliches wählen und auh keine adresse eintragen.
auch wenn ich mit RMT auf eine Datei gehe und "Senden an > Email-Empfänger" gehe, tritt das gleiche Programm auf. Also, denke ich, dass es ein Registry-Problem ist, oder?!
Danke für eure Hilfe!
Wollt nur sagen, dass ich mich nicht mehr melde. Die Anleitung war super. Hab das mit dem Zuordnen einfach übersehen.
Danke
Flestego
Ich versuch das mal nach der Anleitung und meld mich dann noch mal wieder scheint ja doch einfach zu sein.
Hallo Peter, danke für deine Schnelle Antwort.
Wo ornet man denn unter den Einstellungen die SMTP dem Konto zu.
Auf das Konto rechts klicken und dann auf Einstellungen. Aber der Postausgang ist doch nicht den Konten zugeortnet sondern ein eigenständige Punkt.
Gruß
Flestego
Hi Forum!
Und zwar nutze ich schon seit einiger Zeit TB und bin richtig zufrieden
Jetzt habe ich zu meiner alten gmx Adresse die eigentlich nur zum auffangen von Werbemüll war, eine seriöse GMX adresse eingerichtet.
Diese habe ich dann auch gleich in TB eingebunden. Beim Empfang funktionier t alles super, aber beim absenden kommt bei der neuen Adresse immer folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der NAchricht. Der MAil-Server antwortet: 5.7.0 Sender adress does not belong to logged in user. Bitte überprüfen Sie ob Ihre E-MAil-Adresse in den Konteneinstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.
So nun zu meinen Einstellungen.
Bei der Einrichtung der neuen Adresse konnte ich nicht eine Neue SMTP einstellen. TB meinte es wird die vorhanden SMTP verwendet.
Ich hab dann die Neue SMTP manuell hinzugefügt.
Unter Postausgang SMTP:
Adresse1@gmx.net - mail.gmx.net
adresse2@gmx.net - mail.gmx.net (Standard)
Bei beiden sind die Einstellungen gleich bis auf Beschreibung und Benutztername.
er scheint immer alles von Adresse1 abschicken zu wollen und dann meckert gmx weil der Absender adressse 2 ist.
meine TB-Version ist:1.5.0.13
Ich hoffe es ist alles verständlich erklärt.
Danke für eure Hilfe!