Holla,
Kann jemand bitte mal die (optimale) Konfiguration für die Vista-Firewall posten? Ich hab Probleme mit dem Verschicken von Anhängen über einen IMAP-Server, und befürchte dass es an der Firewall liegen könnte.
TB 2.0.0.6
Beste Grüße,
Scho.ko
Holla,
Kann jemand bitte mal die (optimale) Konfiguration für die Vista-Firewall posten? Ich hab Probleme mit dem Verschicken von Anhängen über einen IMAP-Server, und befürchte dass es an der Firewall liegen könnte.
TB 2.0.0.6
Beste Grüße,
Scho.ko
Guten morgen,
Also, meine Avira Einstellungen sollten jetzt soweit passen, allerdings kann ich Anhänge nur manchmal versenden, ich hab leider keine Ahnung wovon das abhängt ob ich einen Anhang versenden kann oder nicht. Vom Anhang selbst auf jeden Fall nicht, da selbst gleiche Anhänge manchmal versendet werden, und manchmal nicht.
Es hat sich jetzt noch ein weiteres Problem dazu gesellt: Ich kann auf keine Mails mehr antworten. Ich kann zwar Mails (ohne Anhang) an den Empfänger senden, aber nicht mit der eingebundenen Mail, die ich beantworten will.
Weiß jemand weiter?
Viele Grüße, scho.ko
Danke, ich hab mir das Seite angeschaut, und tatsächlich einen kleinen Fehler entdeckt. Mittlerweile funktioniert es manchmal, aber z.B. jetzt seit 45min nicht mehr. Ich warte mal ab, ob der TB morgen wieder funktioniert...
Scho.ko
Hej bme,
Das Verzeichnis lautet c:\users\(name)\local\thunderbird
gruß, scho.ko
Holla zusammen,
Ich weiß, dass das Thema schon das eine oder andere Mal besprochen wurde, aber ich bin aus den vorgeschlagenen Lösungen nicht schlau geworden.
Mein Problem ist, dass TB Mails mit Anhängen (ca. 200-200KB) vom Server meines Arbeitgebers (IMAP) nicht verschickt. Problemlos möglich ist das Versenden von Mails ohne Anhänge, sowie das Versenden über GMX (sowohl mit als auch ohne Anhänge).
Meine Daten:
Windows Vista 32
TB 2.0.0.6
Avira
Folgendes habe ich schon probiert:
Avira > Guard > Konfigurationen > Scanner > Suche > Ausnahme: TB
Avira > Guard > Konfigurationen > Guard > Suche > Ausnahme: TB
Wenn ich die Virensoftware ausschalte, dann klappt es.
Sehr paradox finde ich, dass es lange Zeit geklappt hat und auch jetzt hin und wieder klappt, aber in 99% der Fälle nicht.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Scho.ko
Hey, es funktioniert doch!
Und zwar waren zwei Sachen dafür verantwortlich:
1. Man muss beim user name die komplette E-Mail Adresse angeben
2. Es bringt nichts, wenn man (nur) am Eingangsserver rumstellt wie blöd, und dann glaubt, Mails ließen sich auf einmal versenden. Nach solchen Sachen zweifelt man wirklich an sich... Naja, Faktor Mensch halt.
Scho.ko
Besten Dank für Eure Tipps.
Ich hab die Firewall nochmal gecheckt, hab mit Mailadresse und Kundennummer rumgespielt, aber das Ergebnis bleibt das gleiche: Das Passwort wird einfach nicht akzeptiert.
Mein Telnet funktioniert mittlerweile (danke...) und findet auch Eingangs- und Ausgangsserver. Daran kanns nicht liegen.
Gibt es evtl eine Art Passwortmanager, der sich irgendwie aufgehängt haben könnte?
Viele Grüße,
scho.ko
Holla zusammen,
Mir stellt sich folgendes Problem: Ich kann mit Thunderbird von meinem gmx-account mails weder versenden noch empfangen. Von Windows Mail aus klappt es problemlos, allerdings möchte ich das Programm aus verschiedenen Gründen nicht weiter benutzen. Auch problemlos möglich ist das Versenden und Empfangen von Mails von dem Server meiner Arbeitsstelle (imap-server) mit Thunderbird. Nur gmx funktioniert nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es wiederholt sich nur ständig die Aufforderung das Passwort einzugeben, sonst geschieht nichts (das Passwort stimmt, ich habs paarmal überprüft).
Meine Einstellungen:
Eingang:
pop mail server
pop.gmx.net
port 110
user name: [e-mail adresse ohne "@gmx.de"]
Ausgang:
description <not specified>
name: mail.gmx.net
port: 25
user name: [e-mail adresse ohne "@gmx.de"]
secure connection: none
Sonstiges:
Windows Vista Home Prem 32
Thunderbird 2.0.0.6
In der Firewall hab ich das Aus- und wieder Anschalten von Thunderbird schon probiert. Der Telnet-Befehl funktioniert bei mir nicht ("befehl falsch geschrieben..."), allerdings sollte eine Verbindung bestehen, da ein Abrufen über Windows Mail möglich ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Scho.ko