nu geht alles .. telnet konnte verbinden ... tb das selbe .. ich konnt meine e-mails runter laden .. so muss es sein
Beiträge von blackrain
-
-
ähhmm .. habe die problem lösung gefunden .. windows firewall .. man muss bei vista tb zu der erlaubt liste der windowsfirewall hinzufügen .. auch wenn diese deaktiviert ist .. dan gehts .. nur noch bissel rumexperementieren damit ich die mails bekomme das wars
danke für alle die mir geholfen haben .. ich werde evt noch die eine oder andere frage zu tb haben .. werde mich dan wieder an diesen tread hier wenden
-
also ich habe die firewall deinstalliert .. geht immer noch nicht .. selbe mit dem virenscanner ..
und ich bin bei freenet
aber es geht ja .. auf dem xp rechner von mir geht es ja .. nur auf meinen neuen ebend nicht .. der hat vista ..
-
also firewall nutze ich zonealam und virenscanner ist avira antivir PE premium
und was meinst du isp ?!
-
ok das mit telnet habe ich hinbekommen ..telnet muss man nur bei vista installieren .. 5 min sache ..
aber es geht selbst mit telnet net ... es kommt die meldung
Verbindungsaufbau zu pop3.web.de... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf port 110: Verbindung fehlgeschlagen
die ports sind aber alle im router freigegeben .. sie stehen alle drinne ..
firewall ist aus ... virenscanner ist aus .. geht immer noch nicht ..
-
ok das mit telnet habe ich hinbekommen ..telnet muss man nur bei vista installieren .. 5 min sache ..
aber es geht selbst mit telnet net ... es kommt die meldung
Verbindungsaufbau zu pop3.web.de... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf port 110: Verbindung fehlgeschlagen
die ports sind aber alle im router freigegeben .. sie stehen alle drinne ..
firewall ist aus ... virenscanner ist aus .. geht immer noch nicht ..
-
den benutzernamen habe ich richtig gemacht.
zu dem nächsten .. den telnet befehl gibt es unter vista scheinbar nicht . er kann damit nichts anfangen wenn ich ihn eingebe ..
und ja bei verschlüsslung habe ich auch nie angeklickt ...
-
also diese meldung kommt immer .. siehe screenshot
http://img80.imageshack.us/my.php?image=unbenanntnr3.jpg
hier der text .. etwas schwer zu lesen ...
Warnung
Konnte nicht mit dem Server mx.freenet.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
und genau das selbe bei web.de .. halt nur mit pop3.web.de
ich weis nicht was ich noch machen soll .... -
nuna .. ich weis auch nicht was das ist .. wenn ich die e-mails runterladen will kommt die meldung .. es konnte keine verbindung aufgebaut werden oder so ..kommt bei windows mail und bei thunderbird genauso ...
-
danke .. habe das mit dem konto hinbekommen .. auch sehr schnelle hilfe .. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum thunderbird keine verbindung mit internett aufbaun kann .. ich hasse vista .. nur probleme .. mal versuchen wenn ich die ports frei gebe müsste es doch theoretischer weise gehen ? oder nicht ?
-
also ich habe mal paar fragen zu dem einrichten der konten. bitte auch so ausfühlich alles beschreiben wie es nur geht. ich mache sowas zum ersten mal.
ich möchte mir ein konto einrichten, da kommt die frage nach pop und imap .. da soll ich dan eingeben .. Posteingangs- server .. wo bekomme ich das raus ?! ich bin bei web.de und freenet.de ...
dan soll ich noch bei smtp den postausgansserrver eingeben .. wo finde ich das raus ..wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. ich komme damit überhaupt nicht klar. wie gesagt hatte sowas noch nie im leben gemacht. also bitte etwas genauer beschreiben was ich da machen muss und so.
danke schonmal im voraus.
MFG
EDIT: ich benutze die version von thunderbird : 2.0.0.6