Also jetzt bin ich dran ich muss auf diesem Rechner das Problem mit Thunderbird gelöst kriegen - ich hatte die letzten Monate hierzu keine Zeit und hab es aufgeschoben
So heute habe ich versucht Thunderbird neu zu installieren aber es klappte nicht ich habe es in einem neuen Ordner installiert den ich Mozilla Thunderbird 2 genannt habe aber nach der Installation habe ich es geöffnet und siehe da es ist zwar die neue Version aber mit dem alten Mist der nicht stimmt also alle Fehler noch da
Wie kann ich ein brandneues Thunderbird auf diesem Rechner installieren und dann versuchen die Einstellungen zu importieren?
In den FAQ's habe ich das nicht finden können
Wäre nett wenn mir hierzu jemand weiterhelfen kann
Beiträge von Seejungfrau
-
-
Hallo Fernmann
habe heute erst Deinen Eintrag gelesen - leider habe ich immer noch nicht die Neuinstallation auf diesem Rechner gemacht - bin ausgewichen auf meinen Firmenrechner - insofern leider keine guten Nachrichten - und weil mir die Zeit fehlte habe ich das Problem auf Eis gelegt.
Heute versuchte ich Thunderbird neu zu installieren, aber dies ging nicht - es wurde nur die vorhandene Version aktualisiert .
Insofern muss ich heute hier im Forum mein Problem wohl nochmal neu posten.
Falls Du das gleiche Problem hast wie ich dann schreib mir doch bitte mal! -
wollte mich nochmal melden
- bringe am Donnerstag meinen Laptop weg
- ich hoffe das mir dort jemand sagen kann was passiert ist und wie ich die Sisiphosarbeit am besten organisiere weil ich ja die noch vorhandenen mails wieder an in die verschwundenen Unterordner und Sortierordner kriegen muss
zunächst vielen dank
wüsste wirklich gerne wieso das passiert ist - ist mir ein rätsel - und das der Virenscanner da ohne Warnfenster zugeschlagen hat kann ich kaum glauben:((
-
Indexdateien wiederherstellen
Tb Ordner komprimierenalles sinnlos - wo sind meine mails und wo ist die Kontenstruktur und wieso steht der Lokale Ordner jetzt an 3.ter Stelle???
Hat denn keiner hier eine Idee wo ich suchen kann?
-
leider ist meine antwort hierzu NEIN =:(((
könnte mich in den hintern treten!
-
... ich schon wieder -
glaube nicht wirklich das ich hier auf der richtigen spur bin.
also vorher war der Lokale Ordner der übergeordnete!
darunter hatte ich für 7 e-mail konten unterordner die alle die gleiche struktur hatten:
Posteingang / Entwürfe / Vorlagen / Gesendet / Papierkorbjetzt ist nur noch für 2 email-konten die struktur vorhanden jedoch nicht mehr unter dem Lokale Ordner sondern darüber
und in dem lokale Ordner sind die anderen mails der verschiedenen 5 e-mailkonten durcheinander vorhanden
+ mail 1
+ mail 2
+ lokale ordnerjedoch sind in allen mail konten zusammen mind 2000 e-mail einfach weg!!!
-
ich stelle mich wohl selten blöd an - sorry dafür -
unter Festplatte/Programme habe ich die thunderbird.exe gesucht wenn ich hier die eigenschaften anklicke kann ich sehen das die Version 1.8.1.6: 2007072817 sein soll - wenn ich Thunderbird gestartet habe und auf hilfe/über mozilla klicke geht ein fenster auf mit dieser version: Version 2.0.0.6 (20070728)
???????????????
habe auch gerade festgestellt dass bei mir thunderbird mehrmals im START vorhanden ist
und zwar unter START / Alle Programme/ Mozilla Thunderbird = klappt dieses Fenster auf:
Mozilla Thunderbird (No Extentions).Ink
Profile Manager.Ink
Mozilla Thunderbird.InkBei welchem soll ich die Indexdateien wiederherstellen? und wie geht das?
wenn ich auf Eigenschaften klicke gibt es keine Anzeige "Index wiederherstellen" sondern es geht ein Fenster auf mit den Reitern allgemein/verknüpfung/kompatibilität -
?????
und wenn ich im explorer über Festplatte/Programme/Mozilla Thunderbird die Eigenschaften anklicke geht ein anderes Fenster auf mit allgemein/freigabe/anpassen
also auch nichts wo ich einen Index wiederherstellen könnte
???????????
-
danke für den vorschlag mit der systemwiederherstellung - habe ich heute mittag versucht - geht aber nicht habe verschiedene wiederherstellungspunkte versucht aber keiner ging =:((((
bin echt ziemlich genervt und total ratlos...
-
danke zunächst - habe mich jetzt an die arbeit gemacht -
zunächst aber noch kleine rückfragen - bevor ich mir selbst jetzt ein bein stelle1. ich habe das profilverzeichnis gesichert
2. nachdem ich folgende seite (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21) gelesen hatte habe ich das add-on "importExportTtools" heruntergeladen jedoch noch nicht in thunderbird installiert, da ich nicht weis welche häkchen ich dabei setzten muss - weiter ist mir nicht klar wie ich meine vorherige struktur damit wiederherstellen kann ???
3. ich habe den kaspersky lt. anleitung von http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=42 ausgeschlossen - dieser sollte nun nicht mehr in thunderbird eingreifen können - (jedoch stellt sich für mich schon die frage wieso dies alles seit vielen monaten reibungslos lief und erst jetzt der gau eingetreten ist?)
4. und jetzt wird es spannend - die weiteren punkte kann ich doch noch nicht machen solange ich nicht meinen obigen punkt 2. verstanden habe (oder soll ich diesen ganz ignorieren???)
>>Anschließend solltest du die Indexdateien wiederherstellen:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien>>Und jetzt komprimiere bitte noch deine Tb-Ordner:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren***ist mir wichtig das ich jetzt nicht wieder mist baue, denn dann kann ich nicht die reparatur reparieren - bitte um entschuldigung weil ich noch lieber mal nachfrage....
liebe grüße
seejungfrau -
Ich habe in meinem KASPERSKI Internet Security folgendes unter Berichte gefunden:
OH GOTT was ist passiert????? wo sind meine emails? hat die jemand weitergeleitet bekommen?????
EDIT =>> habe an dieser stelle den bericht von kasperski den ich hier eingefügt hatte gelöscht weil ich wohl unbeabsichtigt gegen forenregeln verstossen habe - SORRY !!!
Bitte - dringend um Hilfe!!!!!!!
bedanke mich schon im voraus.... -
Version 2.0.0.6 (20070728)
Ich bin ernsthaft in Schwierigkeiten - tausende von meinen Mails sind verschwunden - ich habe keine Ahnung wieso.
ich habe ganz normal Thunderbird gestartet, und begonnen meine verschiedenen mail-konten nacheinander einzeln abzurufen. ich habe nach jedem download den junk sortiert und gelöscht und dann das nächste mail-konto abgerufen
ganz plötzlich änderte sich die ordnerstruktur und nur noch 2 von 7 unterkonten sind vorhanden und diese auch nicht mehr völlständig!
der lokale ordner ist jetzt an 3.ter stelle und es gibt keine unterkonten mehr dazu! nur 2 konten sind noch vorhanden wo vorher 7 als unterkonten mit separatem e-mail eingang vorhanden waren.
tausende von e-mails sind verschwunden!
ich habe keine ahnung was passiert ist. wo finde ich meine mails wieder und wie bekomme ich die alte strukur wieder hin?
ich benutze thunderbird geschäftlich - der verlust dieser mails ist für mich existenzgefährdend! bin echt verzweifelt!
brauche dringend hilfe!