Ja, hilft mir zwar nicht weiter, aber danke für den Tip.
Beiträge von Rapunzel
-
-
Hallo allerseits, komme gleich zur Sache: Obwohl ich in den (IMAP) Konten-Einstellungen eine Frist zum Löschen des Spams aus dem Junk-Ordner des jeweiligen Kontos eingestellt habe, wird er nicht gelöscht. Habe dann in den Eigenschaften des jeweiligen Junkordners die Aufbewahrungsregeln nach meinem Gusto geändert (hier drei Tage bis zum Löschen), aber auch da passiert nix. Hat jemand eine Erklärung, was ich da falsch mache? Anbei noch zwei selbsterklärende Screenshots.
Danke und Gruß Rapunzel
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win7 home 32 bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: MS Essentials
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo allerseits,
bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem:
Wenn ich eine Reintext-Mail bekomme, wird diese in der Anzeige erst am Bildschirmrand umgebrochen; ich hätte sie aber gern nach ca. 72 Zeichen umgebrochen gesehen, weil das gerade auf einem großen Monitor leichter lesbar ist. Im Quelltext wird sie auch umbrochen angezeigt, aber eben nicht in der normalen Ansicht. Was muß mich tun, um das zu ändern? Danke schon mal und
LG Rapunzel
-
Warum erscheint denn dann die ersatzweise gesendete Nachricht sofort nach dem Senden? Wenn ich nach dem Senden der ersten, die nicht angezeigt wird, abwarte, kommt da nix mehr, die ist wiklich weg, die nächst oder übernächste dagegen ist sofort nach dem Senden da.
Gruß Rapunzel
-
Hallo Ihr,
wenn ich in NG poste, passiert es immer wieder (fast jedes zweite Mal), daß mein Posting nach dem Senden nicht in der NG erscheint. Ich muß es dann aus dem Ordner "Gesendet" rauskopieren und nochmals senden, manchmal auch noch ein drittes Mal, dann ist es dort zu sehen (und zwar das zuletzt gesendete, die anderen bleiben irgendwo verschollen. Ist ziemlich nervig, woran kann das liegen, und was kann ich da tun? Danke und
Gruß Rapunzel
-
Mein Junk-Filter funzt jetzt! Bin wie folgt vorgegangen: TB deinstalliert, danach von Hand das gesamte TB-Verzeichnis in windows/anwendungsdaten gelöscht, anschließend neu installiert. Drüber installieren funzt nicht, es werden dann die alten Einstellungen aus dem Profilverzeichnis übernommen!
Gruß Rapunzel
-
Hallo rum,
danke für die Willkommensgrüße, das wärmt einem das Herz Aber zum Thema: Die training.dat habe ich schon gelöscht, sie wurde dann von TB neu angelegt, hat aber nichts gebracht, und auch alle weiteren Vorschläge, die in diesem Thread kamen, habe ich beherzigt - aber ohne Erfolg. Es wird nicht eine einzige Mail als Spam erkannt, das spricht nicht für ein verzögertes Lernen des Filters, sondern von einem prinzipiellen Fehler. Wo der aber liegen könnte, weiß ich nicht. Habe TB schon mal neu installiert (ins gleiche Verzeichnis), auch das ohne Erfolg. TB scheint ziemlich sensibel zu sein...
Gruß Rapunzel
-
Habe das gleiche Problem: Junk wird nicht erkannt, markiere seit zwei Wochen alles mit Hand als Junk, trotzdem ändert sich nichts, Junkprotokoll ist leer. Bin von OE umgestiegen, weil mein Spamfilter (K9) recht langsam war, aber es war immerhin zuverlässig. Hier klappt das mit den Junk ja überhaupt nicht, habe alle Einstellungen überprüft, denke jetzt, daß das Problem woanders liegt, die Anfragen der anderen User zum Thema Junk scheinen das zu bestätigen: Da muß wohl nochmal der Hobel angesetzt werden...
Gruß Rapunzel