Oh, ja, klar...
Jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren
Oh, ja, klar...
Jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren
Dann verstehe ich aber nicht, warum er am Anfang überhaupt E-Mails heruntergeladen hat. Da war das Kästchen "herunterladen" nicht angekreuzt.
Nein, es ist nur das E-Mail-Programm (vorher Outlook, ist aber nicht geöffnet).
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich kein Häkchen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" setze, bekomme ich nur eine Mitteilung (nur durch Klang), dass da eine neue Mail wäre? Ist das vielleicht der Grund?
Wenn ich das Häkchen setze, lädt er runter und benachrichtigt per Klang und Text.
Habe die Zahl "999" auf "1" zurückgesetzt, bei einem der E-Mail-Konten Abruf auf alle zwei Minuten gestellt, und er ruft immer noch nicht automatisch ab. Immer nur auf Klick "Jetzt abrufen". Hm.
Habe jetzt auch das Häkchen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt. Jetzt geht's wieder.
Das mag ja jetzt an etwas anderem liegen: Aber mit der Einstellung 999 ruft er jetzt keine E-Mails mehr automatisch ab, sondern nur noch manuell, wenn ich auf den Button Abrufen klicke...
Ok, dann ist das bei Outlook umgekehrt, und ich muss mich umgewöhnen.
Bin ja neu hier :?
Meine Begrüßung hatte ich im vorigen ersten Beitrag geschrieben :oops:
Danke für die schnellen Reaktionen!
Sorry, ich meine natürlich, wenn ich die Mail anklicke (zB den Betreff), um sie im unteren Fenster zu lesen.
Im Outlook hatte ich es so eingestellt, dass die Mail erst als gelesen markiert wird, wenn ich sie mit Doppelklick öffne.
999 einzugeben wäre eine Möglichkeit; nur ich verstehe nicht, warum er automatisch als gelesen markiert, wenn ich das Häkchen eben nicht gesetzt habe.
Unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein ist das Kästchen "Angezeigte Nachricht als gelesen Markieren nach ... Sekunden" ist nicht angehakt. Und trotzdem "verblassen" die Betreffzeilen, wenn ich mit dem Cursor draufgehe, nach ca. einer Sekunde.
Wie kann man das abschalten?
(Thunderbird 2.0.0.6)
Hallo,
habe Thunderbird 2.0.0.6 installiert. Bei neuen E-Mails ertönt der Standard-Klang, und es kommt auch die schriftliche Benachrichtigung. Nur ertönt der Klang auch zwischendurch, wenn keine neuen Mails da sind.
Das irritiert ziemlich. Woran kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe.