Hallo mmmos
Was das komprimieren betrifft, vielleicht hilft dir diese Erweiterung. :wink:
http://www.theodoretegos.net/mozilla/tb/index.html
Greetz
Spookyman
Hallo mmmos
Was das komprimieren betrifft, vielleicht hilft dir diese Erweiterung. :wink:
http://www.theodoretegos.net/mozilla/tb/index.html
Greetz
Spookyman
Immer noch kein Hallo hmmmm.......
Suchfunktion links bei der Navileiste.
Kein Hallo ??? OK
Kenne ich auch. Bei Thunderbird gibt es "VOR" dem AN einen Pfeil. Mal draufklicken.
Hi Cosmo
Zitat von "Cosmo"Hi Spookyman,
was machen denn die entsprechenden Funktionen im Gehe-Menü (oder die Kurztasten (N und P)?
Funktionieren.
Zitat
Zu den Erweiterungen und Themen kann ich nichts sagen (jedenfalls nicht zu allen). Ob es daran liegt, läßt sich aber leicht prüfen, indem du TB ohne Extensions) startest (findest du im Start-Menü).
Danke für den Hinweis :wink: Aber wie auch schon im ersten post geschrieben, habe ich das schon probiert (auch jetzt nach dem Neuinstallieren).
Zitat
P.S. Das der "Nächste"-Button auf einer vorherige ungelesene Nachricht springt, wenn es keine nachfolgende ungelesene gibt, ist normal. Die Funktion arbeitet sozusagen im Kreis. Wenn du mal 2 (oder mehr) ungelesene Nachrichten oberhalb der aktuell markierten hast und "Nächste" aufrufst, wirst du feststellen, das nicht die unterste (=vorherige), sondern die oberste der ungelesenen markiert wird.
Das ist mir schon klar, nur was ich nicht verstehe, sobald ich auf einen anderen Account klicke graut der "nächste" Button aus. Ich muss dann erst einen Ordner IN einem Account anklicken und dann erst den "Vorherigen" Button damit der ausgegraute wieder aktiv wird/ist. Desweiteren ist mir nicht klar wieso, (angenommen ich habe mehrere ungelesene und ich befinde mich mitten drinn) der Vorherige keine Wirkung zeigt.
PS : Ich habe das jetzt einige male mit "auf ungelesenen Mails" gemachte Mails probiert...... komisch jetzt geht es. :shock:
Werde es also weiterhin Beobachten und dann bei "NEUEN" Mails nochmals probieren.
Greetz
Spookyman
Hallo @all
Guten Rutsch nachträglich.
Zitat von "mrb"Hallo,
wenn du natürlich in dem Ordner zurück willst und dort keine ungelesenen Mails stehen, funktioniert der Button scheinbar nicht. Markiere mal eine vorhergehende Mail als ungelesen.
Gruß
Neee nicht wirklich, ich probier das schon aus wenn auch ungelesene da sind :razz:
So, also... neues Jahr neues Glück. Habe TB komplett neu installiert aber dieser "Fehler" ist immer noch da. Nicht das es mich sonderlich stört aber jetzt ist er mir nun mal aufgefallen. :roll:
Das sind bisher meine Erweiterungen Blöderweise hatte ich vergessen es auszuprobieren bevor ich sie installiere.
Erweiterungen (aktiviert: 12, deaktiviert: 0):
* AccountEx [de] 0.2.2
* Change quote and reply format 0.4.13
* Display Mail User Agent Extension 1.3.1
* Edit Config Files [de] 1.7.1
* Enigmail [de] 0.94.1.1
* Folderpane Tools [de] 0.0.5
* InfoLister [de] 0.9f
* MagicSLR 1.2
* MessageID-Finder 2.0.0
* Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+
* Mnenhy 0.7.4
* Xpunge 0.2.2
Themes (2):
* Noia 2.0 eXtreme 2.31 [ausgewählt]
* Thunderbird (default) 2.0
Greetz
Spookyman
Hallo Solaris
bin zwar nicht Alex, habe aber auch schon solche Mails bekommen.
Zitat von "Solaris"Hallo Alex,
so eine (komplett leere) Spam-Mail habe ich noch nicht gesehen. Um Heiggos Frage noch mal aufzuwärmen, könnten Sie einmal Strg + U drücken und den Quelltext einer solchen E-Mail posten?
Also ich habe mal STRG + U gedrückt. Es ist erstaunlich aber dort ist genauso viel zu sehen bezw. NICHT zu sehen wie in der Mail selbst.
Habe auch versucht alles zu kopieren da ich die Vermutung hatte das alles weiß auf weiß wäre, leider ein Trugschluss.
Fazit: NIX drinn.
Greetz
Spookyman
P.S.: Sollte ich noch einmal so eine Mail bekommen, soll ich Ihnen die mal zuschicken ?
Hi Samson
Werde ich wohl am WE machen da ich mir vorgenommen habe dann eine neue Festplatte einzubauen und somit das Sys neu aufzubauen.
Wenn es geschafft ist, werde ich eine Rückmeldung geben ob es dann geht. Vor allem werde ich dann mal schauen ob es eventuell doch an einer Erweiterung liegt.
Greetz
Spookyman
Edit:/
Weis jemand ob die neue TB version in den nächsten Tagen kommt? Wenn ja würde ich mit dem Neuaufbau dann warten.
Hi
Wenn ich Tray eingebe ist der 2te Sucheintrag direkt ein Treffer.
Hallo
Erst einmal Willkommen im Forum.
Dann eine Frage, ist es auch Gewohnheit "nicht" die Suchfunktion zu nutzen ?
Diese Frage wurde schon einige male gestellt und Beantwortet.
Greetz
Spookyman
Hallo @all
Ich habe heute (zum ersten mal) ganz bewusst die beiden oben genannten Buttons benutzt und musste feststellen das der Button "Vorherige" keinerlei Auswirkung hat.
Der Button "Nächste" dafür die Arbeit des anderen Buttons mitmacht je nachdem ob man über oder unter einem Ungelesenen Mail ist. :shock:
Wenn dem so ist, wozu dann einen Dummybutton einbauen, ist doch Blödsinn oder ?
Hmmm es funktioniert auch nicht wenn ich TB ohne Extensions starte, sprich ich habe gleiches Verhalten festgestellt.
Kann das jemand bestätigen
Greetz
Spookyman
hrhrhr :lol:
Ok, Kurve gekriegt grins.
Greetz
Spookyman
Hallo allblue
ZitatIch finde es auch gut, aber vielleicht reicht ja auch ein Thread dafür (?).
Hier der vergleichbare Thread im Firefox-Forum:
userchrome.css-Codes gesucht!
Ich gebe dir recht, ein Thread reicht. Aber dann doch bitte auch im richtigen Forum. Ich denke nicht, das alle, die Scripte für Thunderbird suchen, im Firefoxforum danach suchen würden. :wink:
Ich frage ja auch nicht im Optikerforum nach ner Methode um Reifen zu wechseln.
Greetz
Spookyman
Hi Arran
scheint fast so, als ob wir die einzigen 2 sind die die Idee gut finden. Naja war ja auch nur ne Frage. :wink:
Greetz
Spookyman
Hallo @all
Ich hab da eine Idee, könnte man nicht eine neue Kategorie im Forum einbauen (Scripte) wo nur scripte eingetragen werden und deren funktionsweise ?
Beispiel so etwas hier :
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=111474#111474
Ich habe festgestellt, das öfters nach scripten gefragt wird und man sich die dann zum Teil sehr mühselig aus dem Forum heraussuchen muss.
Ich denke das nach einiger Zeit eine ansehnliche Sammlung zusammenkommen könnte und viele Fragen gar nicht erst gestellt werden müssten.
Jeder der ein Script findet kann es dann hier eintragen und eine kurze Beschreibung dazu machen. Das ganze könnte dann festgepinnt werden.
Was hält die Community von der Idee ? Vor allem, was hältst du davon Thunder ?
Greetz
Spookyman
Hi Arran
Zitat von "Arran"Super, habe ich gerade gemacht.
Nur noch etwas: Ich habe dei Themes: das Normale, dieses Schwarze und das Walnuss-Holzige. Ist jetzt dann in allen drei Themen die Schrift "Silber"?
Du müsstest den Code auskommentieren um die alten einstellungen wieder zu bekommen oder löschen. Dieser Code verändert ja nur den Textbereich was bedeutet, das es in den anderen Themes ebenfalls mit der von dir eingestellten Hintergrundfarbe und Schriftfarbe erscheint.
Du könntest übrigens auch die Hintergrundfarbe auf die gleiche weise ändern. :wink:
So sieht der von mir auskommentierte code in meiner userContent.css aus. Da ich Pitchdark nicht mehr nutze und deswegen alles beim alten habe weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift.
/* Hintergrund des Textbereiches der Email ändern */
/* body */
/* { */
/* background-color:#000000 !important; */
/* color:#33CC33 !important; */
/* } */
Andere Lösung wäre, einfach aus der userContent.css löschen.
Greetz
Spookyman
Hi Arran :lol:
naja du kannst dir die Schrift ja auch auf weiss stellen. :razz:
das wäre dann bei color: #FFFFFF statt #33CC33
Greetz
Spookyman
Hi Arran
ZitatHast Du schon mal "Pitchdark" probiert? ist oberheiss. Alles schön schwarz...
Falls du dazu auch noch einen schwarzen Hintergrund im "Textbereich" haben möchtest (passenderweise):wink: , dann kopier das mal in die "userContent.css" :
/* Hintergrund des Textbereiches der Email ändern */
body
{
background-color:#000000 !important;
color:#33CC33 !important;
}
Background war der Hintergrund und die andere Farbe "color" ist die Schriftfarbe. Habe in diesem Code die Schriftfarbe auf "Giftgrün" gestellt.
Greetz
Spookyman
Wie immer : Keine Garantie !!!
Guten Morgen
Schau mal hier, meinst du so etwas ?
http://www.erweiterungen.de/detail/InfoLister/
Du kannst die Liste exportieren.
Greetz
Spookyman
Hi Jenny,
ich misch mich mal kurz ein.
Zitat von "JennyB"Hi Arran,
Die kann man dann nur einzeln anklicken und ins An (oder CC, oder BCC) Fenster reintun.
Wie kann ich aber nun an das gesamte Adressbuch schicken?Danke für Hilfe!
Jenny
Erstelle doch eine Verteilerliste.
Adressbuch --> Datei --> Neu --> Verteiler-Liste
gib ihr einen Namen und dann speichern. Dann ziehst du einfach alle Emailadressen dort rein. Wenn du dann die BCC nutzen willst öffnest du die Kontaktliste und ziehst die von dir erstellte Liste in das BCC Feld.
Greetz
Spookyman
Hallo und Willkommen
Zitatkann mir jemand freundlicher weise sagen, wie ich meine E-Mails sichern oder exportieren kann, da meine Festplatte ausgetauscht wird.
Ja kann man.
ZitatHabe die FAQ bzw. auch das Handbuch durchgecheckt, aber leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Ah ja interessant. Hmmm dann bringt dich das auch nicht weiter richtig?
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#importieren
Steht übrigens da wo du nichts gefunden hast.
Greetz
Spookyman