Ich empfinde deinen Tonfall als unangemessen und werde die Diskussion hiermit beenden. Ich selber erlaube mir nicht mich jemandem gegenüber überlegen zu fühlen, nur weil ich zufällig auf irgendeinem Gebiet mehr weiß als der Andere. Ich bemühe mich darum nicht zu werten und nicht zu urteilen, da ich bei keinem Menschen weiß welchen Weg er gegangen ist, welcher Berge er erklimmt, welche Täler er durchschritten hat, ob er allein war oder Hilfe hatte, bis zu der Person mit der ich jetzt in Kontakt bin. Deshalb halte ich mich für intelligent und lass mich von keinem IT Freak anmachen nur weil mir eine Tastenkombination unbekannt ist.
Beiträge von Kabird
-
-
Also nun hör aber mal. Ich brauche eine offizielle Email Adresse mit meinem richtigen Namen für offizielle Korrespondenz! Ich wusste halt nur nicht, dass alle meine Mails über diesen Server rausgingen, obwohl ich für jedes Konto einen eigenen Ausgang angelegt hatte. Das war für mich nicht ersichtlich, auch nicht wenn ich mir zu Kontrollzwecken selbst eine Copy meiner Mails sandte. Wenn ich mir mit Thunderbird den Header anzeigen lasse, wird nur die Hälfte von dem angezeigt, was mir der freundliche Mensch als Screenshot zusandte was ihm angezeigt wird....
-
Hallo Sünndogskind_2
ich habe einen seltenen Nachnamen und es handelte sich um eine Bekanntschaftsanzeige bei der schon klar war aus welcher Großstadtgegend man kommt, also die gelben Seiten befragt und etwas Geduld..... -
Hallo Toolman,
erst mal danke.
Kabird -
Seit einiger Zeit bin ich sehr aktiv im Internet am mailen und bloggen. Für diese Aktivitäten habe ich mir bei verschiedenen Providern diverse Konten angelegt mit unterschiedlichen Nicknames. Nun bekomme ich plötzlich die Nachricht, dass mein privater Name angezeigt wird. Eben das wollte ich ja durch die Nicknames verhindern, denn es stand schon mal jemand vor meiner Tür, der gar nicht wissen sollte wo ich wohne. Nun habe ich festgestellt das das daran liegt, das meine Mails alle, egal von welchem Konto ich sie losschicke über das Standardkonto rausgehen. Es scheint auch nicht möglich zu sein kein Standardkonto auszuwählen. Ich selber konnte gar nicht sehen, das mein privater Name angezeigt wurde, wenn ich Mails zur Kontrolle an mich selber schickte. Ich möchte aber, das jede Mail von dem Konto raus geht, von dem ich sie auch schreibe, wozu habe ich denn die anderen Postausgangskonten angelegt, wenn eh alles über das Standardkonto rausgeht?
Also meine Frage: gibt es die Möglichkeit kein Standardkonto als Postausgang zu definieren und wenn ja, dann wie? Wenn nein würde ich das als großen Sicherheitsmangel sehen. Jetzt weiß alle Welt, wie ich heiße und ich hab Angst um meine persönliche Sicherheit. Es kann doch nicht sein, dass ich vor jedem senden einer Mail erst überlegen muss, über welches Konto die jetzt raus geht und eventuell das Standardkonto ändern muss.
Katinka