Hallo Phoenix78
Bei mir erledigt dies MailCheck2.
Gruß brunadi
Hallo Phoenix78
Bei mir erledigt dies MailCheck2.
Gruß brunadi
Und wenn Du das nur für eine mail möchtest:
shift + verfassen
Gruß brunadi
Hallo analyzer
Extras/Konten/Verfassen/Antwort über dem zitierten Text
Gruß brunadi
Hallo Sabine
Im Adressbuch eine Liste erstellen. Beim Erstellen der mails, diese Liste dann als Empfänger angeben.
Gruß brunadi
Hallo milbo
Wenn Du im HTML-Modus schreibst, geht das doch einwandfrei.
Nur wird das trotzdem nicht funktionieren, da die meisten Benutzer ihr Mailprogramm auf Reintext eingestellt haben.
Gruß brunadi
Ich verwende PrintKey 2000. Macht auch screenshots mit der Druck-Taste. Ausschnitt mit selbst definierter Taste usw.
Gruß brunadi
Ich mache das mit MailCheck2.
Gruß brunadi
Hallo
Ich denke, das liegt am Absender. Ich bekomme mails, bei denen wird nur der Name angezeigt, andere wieder nur email-Adresse, andere wieder mit Namen und Adresse.
Gruß brunadi
Hallo Willibald
Kannst bei den Einstellungen/Konten/Verfassen und Adressieren einstellen.
Gruß brunadi
Hallo Hessenmike
Extras/Einstellungen/Ansicht/Schriftarten und Kodierung/Minimale Schriftgröße
Gruß brunadi
Hallo smicat
Aus der Thunderbird-Doku: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/
Je nach Voreinstellung (für jedes Konto getrennt: Extras > Konten... > %Kontenname > Verfassen & Adressieren > Nachrichten im HTML-Format verfassen) werden Nachrichten als HTML oder Reintext erstellt. Bei HTML wird im Verfassen-Fenster die Formatierung-Symbolleiste angezeigt (beim Verfassen einer HTML-Nachricht über das Menü Ansicht > Symbolleisten > Formatierung ein-/ausblendbar). Während des Verfassens kann man nicht mehr von HTML zu Reintext oder umgekehrt wechseln.
Gruß brunadi
Hallo
Ich habe das bei mir so eingestellt:
Ansicht/Zeichenkodierung/Automatisch bestimmen/Universell
Funktioniert ganz gut so.
Gruß brunadi
Hallo
Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter anzeigen
Gruß brunadi
Zitat von "weegzon"Hallo Forum,
seit neustem habe ich ein Problem. Wenn ich früher auf "Abrufen" geklickt habe, hat er das einfach gemacht. Jetzt bekomme ich die Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen" Dann dauert es endlos, bis er auf neue Nachrichten prüft. Was ist da passiert?
Gruß weegzon
Hallo
Diese Meldung hatte ich auch schon. Und zwar immer dann, wenn die Verbindung zum Mailserver unterbrochen war, bezw.keine Internetverbindung vorhanden war.
Gruß brunadi
Hallo
Geht das nicht mit "Sortieren nach Eingangsreihenfolge"
Gruß brunadi
Einstellung/Konten/Verfassen/Antwort über dem zitierten Text
Gruß brunadi
Du könntest das so schreiben:
Homepage:http://www.xyz.de
Gruß brunadi
Hallo wbiebel
Welchen Font hast Du eingestellt ? Nur bei Fonts mit fixer Breite (Courier etc.) funktioniert der Umbruch korrekt.
Siehe auch
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=31882
Gruß brunadi
Wird nur im HTML-Modus angezeigt.
Einmalig umschalten: shift + klick auf Verfassen
Sonst in den Einstellungen Konten ändern
Gruß brunadi
Extras/Konten/Server-Einstellungen/Papierkorb beim Verlassen leeren - nicht anhaken
Gruß brunadi