Hallo,
ich bin, glaube ich, irgendwie mit zwei Accounts unterwegs... aber das soll ja mal nicht stören.
Im Prinzip ist Weiterentwicklung ja auch gut - gar keine Frage! Der Fehler lag wohl eher im Upgrade von openSUSE 11.1 auf 11.2 - denn da bekommt man (vielleicht habt Ihr das ja auch schon durch) direkt das volle Programm vor Augen und vor allem zwischen die Daten gehauen!!! Zugegeben, ich war auch hauptsächlich deshalb so genervt, weil mein ganzes System plötzlich nicht mehr rund lief (und das auf einem R61!!!), und da war der Donnervogel 3 in Beta 4 oder so letztlich das, was dem Fass den Boden raus geschlagen hat.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, einfach ein paar Ressourcen in meinem VMware Environment extra zu belegen, und das Ganze mal frisch installiert hochzuziehen und mir anzuschauen. Am Ende des Tages wird das wohl alles nicht mehr so drastisch wirken, wie bei einem vollkommen missratenen Umstieg.
Dennoch: meinen Kritikpunkt bezüglich der zu drastischen API-Umstellung lasse ich aufrecht, denn die nervt mich in der Tat nicht zum ersten Mal. Ist nicht bös' gemeint, nur meine ehrlich Meinung: ich denke, in der heutigen Zeit ünerhört leistungsfähiger Hardware wäre es sicher kein Problem, für eine Übergangsphase zwei APIs parallel zu fahren, und dann beizeiten die obsolete Schnittstelle zu entfernen.
Angenehmen Sonntag... Grüße
Stefan "FastEddy" Jurisch