Beiträge von Elyza
-
-
Ich habe dasselbe Problem. Alles mögliche hier durchforstet, keine Lösung in Sicht.
-
*schieb*
Nochmal die Frage: kann man die Spalte "Datum" nicht so einstellen, daß es das *Eingangsdatum* anzeigt, statt des (oft ganz falschen) *Absendedatums*??
Ich wundere mich nach wie vor darüber..! Elyza
-
Hi Sünndogskind_2,
nee, also, sorry :flop:
Wenn thunderbird sich auf die krückenhaften Datumsangaben der Absender verläßt und nicht daß eigene Datum (oder das von gmx) als Kriterium genommen werden kann, sorry, dann ist die ganze Datums-Sortiererei ... na ja .. sagen wir: nur eingeschränkt nützlich.
(Mit anderen Worten: es würde mich wundern, wenn thunderbird das nicht ordentlich hinbekäme!)
@burandi:
Ah, diese Möglichkeit sehe ich jetzt erst, Danke! Blöd bleibt hierbei, daß ich in der Datumsspalte nicht das Eingangsdatum, sondern das oft falsch "Absendedatum" sehe. Das ist mindestens verwirrend
Elyza
-
Hi,
habe mich wirklich bemüht, mittels "Suche" zu prüfen, ob´s zu meinem Problem schon was gibt, bin nicht fündig geworden.Also: Ich sortiere bei meinem thunderbird (2.0.0.9) meine Mails nach Datum. Ich habe aber festgestellt, daß es sich bei dem "Datum", welches thunderbird insoweit zur Grundlage nimmt, nicht um das "Eingangsdatum" handelt, sondern um das "Absendedatum".
Wenn also irgend ein Spammer mir ne mail versendet, und dessen Rechner das Datum 01.01.1999 eingestellt hat, dann wird unter diesem saublöden Datum die mail einsortiert.
Die muß man dann erst mal lange suchen...:-(
Maßstab sollte stattdessen sein, wann die mail bei meinem Server (zB gmx) ankommt. Früher, als ich Outlook Express verwendete, war das auch so.
Mach´ich da was falsch? Thx, Elyza
-
Wow,suupi, vielen Dank!!!!!!!!!
-
Hallo,
kann ich bei thunderbird eine bereits gelesene Nachricht als ungelesen markieren?
Ich hatte das bei Outlook oft gemacht, um mir so die Emails zu merken die ich noch bearbeiten muß.
Die Kennzeichnung bei thunderbird erfüllt diese Funktion nicht so gut, finde ich, weil ich dann links in den Ordnern nicht sehe, ob da noch "zu bearbeitende" Emails im jeweiligen Ordner sind, während ich das bei "ungelesenen" Emails ja auch am Ordner-Erscheinungsbild erkenne. Der Ordner ist dann nämlich fett und zeigt in Klammern die Anzahl der "ungelesenen" Emails an.
Wäre also schön, wenn das bei thunderbird auch ginge...
Meine Version: Thunderbird 2.0.0.6
Viele Grüße, Elyza