Ich hatte das Problem auch nach dem Update auf 3.0.
Der Hinweis "Also geh in die Konteneinstellungen - Servereinstellungen - Postausgangs(SMTP)server" weist in die richtige Richtung. Ich hatte dort das Häkchen gesetzt bei "Benutzername und Passwort verwenden". Das habe ich dann gelöscht und ich kann wieder versenden.
Beiträge von boni
-
-
ahh, danke für den Hinweis auf Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
Mal sehen, ob ich da was geändert bekomme. -
Ja, da laufen Scanner, aber - das hatte ich noch vergessen zu schreiben - Kollegen (also gleiche Bedingungen) arbeiten mit Outlook, die haben dieses Problem nicht.
-
Version 2.0.0.23, Windows XP, IMAP-Konten
Add-Ons:Allow HTML Temp
Attachment Sizes
Change quote and reply format
Folderpane Tools
Lightning
Mail redirect
Quick FoldersIch habe mit mails, die mehrere Bilder enthalten, manchmal Probleme (je Foto > 100 KB).
Ich sehe dann nur die ersten Zeilen des ersten Bildes, die übrigen Fotos werden mit 0 KB angezeigt.Irgend eine Idee?
-
Es lag nicht an Thunderbird sondern an GMX. Die postalische Adresse zur Registrierung war noch nicht bestätigt. Nach erfolgreicher Bestätigung funktionierte alles wie erwartet.
Danke für's Überlegen! -
Denkbar ist das, ja.
-
Habe auf 2.0.0.22 upgedated, ändert daran nichts.
Die threads mit der Fehlermeldung hier habe ich auch schon durchgelesen, das hat mir nicht geholfen.
-
Beim Versuch, E-Mails mit einer 2-Wochen alten E-Mail-Adresse eine E-Mail zu verschicken via TB Version 2.0.0.21 (WIndows XP) gibt es diese Fehlermeldung:
Zitat5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp014}
Bei der gleichen E-Mail-Adresse kann ich auch keine E-Mails abrufen, die Verbindung zum GMX-Server wird zwar aufgebaut, aber dann passiert nichts weiter.
Konto nach http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html eingerichtet. Andere, alte GMX-Adressen funktionieren, obwohl kein SSL eingestellt ist. Die Variante ohne SSL ändert nichts an der Fehlermeldung, Kundennr. anstelle von E-Mailadresse auch nicht.
Via GMX-Weboberfläche funktioniert alles einwandfrei.Hat jemand eine Idee?
-
Das Problem, dass die Adressvorschläge so langsam kamen, lag ganz woanders.
Der eingebundene LDAP-Server war veraltet, jetzt steht der richtige drin es und fluppt wieder -
Ich habe im SafeMode die Addons deaktiviert (themes habe ich keine anderen), das hat nichts geändert.
Der Hinweis auf den Virenscanner ist gut da läuft so einiges. Wie kann ich denn herausfinden, wie voll diese Dateien des Virenscanners (Norton) sind, denn das soll ja die Geschwindikeit beeinflussen?
-
Beim Schreiben einer mail kann man ja in das Empfängerfeld etwas reinschreiben und thunderbird macht dann Vorschläge basierend auf dem Adressbuch (gesammelte und persönliches).
Seit etwa einer Wochen habe ich nun das Problem, dass die Vorschläge zwar wie üblich schnell auftauchen, aber einen auszuwählen, das dauert dann ne kleine Ewigkeit.Woran könnte das liegen?
Ein anderes Phänomen, dass aber schon länger auftritt ist, dass Namen mit Umlauten drin umbrechen. D.h. der erste Teil, vor dem Umlaut erscheint im 1. Empfängerfeld, der 2. Teil dann im 2. Empfängerfeld.
Kennt da jemand einen Trick? Vielleicht in dem man thunderbird dazu bekommt, die Vorschläge nur aus dem persönlichen Adressbuch zu nehmen?Thunderbird 2.0.0.19
WIndows XP Pro -
ok, jetzt habe ich die Lösung.
Es lag daran, dass ich die Einstellung hatte, das die Anhänge eingebunden angezeigt werden. Nach dem ich das ausgestellt hatte und thunderbird neu gestartet hatte, geht es jetzt.
-
Zitat
im TB-Ansichtsfenster? Oder nach dem öffnen mit einem Fotobetrachter (zum Beispiel mit Irfan-View)?
Sowohl als auch. Aber auch wenn ich das eine Bild, was als Anhang erkenntlich ist abspeichere, wird nur ein Teil des Bildes angezeigt. -
In meiner Version 2.0.0.6 auf Windows XP werden einige Fotos, die als Anhang kommen, nicht korrekt angezeigt. (Ich vermute, das passiert nur bei Fotos die ohne weitere Bearbeitung aus einer Digitalkamera kommen, da ich mit anderen Fotos keine Probleme habe.)
Es wird von einem Bild nur ein Teil anzeigt, die übrigen Bilder werden gar nicht erst aufgeführt.
Mein Kollege, der Outlook benutzt, hat mit den Bildern keine Probleme.
Any idea?(Add-ons: Allow HTML temp, Attachment sizes, Folderpane Tools [de], Lightning)