Hm, wohl doch zu früh gefreut.
Was anfänglich funktionierte, klappt jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung warum.
Sorry für ein vorschnelles Posting.
Gruß
soul mate
Hm, wohl doch zu früh gefreut.
Was anfänglich funktionierte, klappt jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung warum.
Sorry für ein vorschnelles Posting.
Gruß
soul mate
Ich hatte das gleiche Problem wie ihr. Auch bei mir war die Schaltfläche grau hinterlegt und die Standard-Aktion ließ sich nicht ändern. Die Löschung der mimetypes.rdf erbrachte ebenfalls nichts. Aber ich habe eine Lösung gefunden – zumindest für Vista-Nutzer (ich habe Home Premium):
In der Systemsteuerung auf »Indizierungsoptionen« und in dem sich dann öffnenden Fenster auf den Button »Erweitert« klicken.
Ein neues Fenster öffnet sich; hier dann den Registerreiter »Dateitypen« auswählen und in der Liste nach der betreffenden Dateierweiterung suchen. Sollte – wovon ich ausgehe – ein Häkchen davor sein, dieses abwählen und dann auf »OK« drücken.
Nun gegebenenfalls Thunderbird noch einmal erneut starten. Bei mir wurde jetzt im Fenster »Standard-Aktionen« die verknüpfte Anwendung angezeigt und sie lässt sich auch wieder ändern, wenn man z. B. eine andere Standardanwendung definieren möchte. Sollte mit der entsprechenden Dateierweiterung noch keine Hilfsanwendung verknüpft gewesen sein, muss natürlich erst nach einer solchen gesucht werden. Dann jedoch kann auch diese zukünftig geändert werden.
Ich hoffe, dass ich euch – oder wenigstens einigen von euch – weiterhelfen konnte.
Gruß
soul mate