hatte das gleiche phänomen auch schonmal, lag aber an meinem provider. hast du da schonmal nachgefragt, ob es in deinem bereich störungen gibt? (und nicht gleich abwimmeln lassen, die schieben das problem immer gern mal auf die user)
Beiträge von ebene22
-
-
klar kann es beides sein. nur wer gar keine software firewall hat, ist vielleicht mit einer schnellen neuinstallation erstmal besser bedient....bevor er seinen rechner komplett auseinandernimmt
-
das mit der firewall wollten mir hier auch alle erzählen. die lösung war bei mir aber eine deinstallation mit anschliessender neuinstallation von thunderbird. danach lief alles wieder wunderbar.
-
wie wärs mit einem manuellen backup?
c:dokumente und einstellungen/username/anwendungsdaten/thunderbird (falls du win xp hast)musste heute auch neu installieren, habe backup gemacht aber es gar nicht gebraucht, da danach alles einwandfrei funktionierte.
-
so, nun reicht mir die fehlersuche. habe thunderbird deinstalliert und komplett neu installiert. geht! ohne irgendwelche einstellungen oder ports zu ändern.
evtl. lags ja am autoupdate.......das wird jetzt erstmal deaktiviert! -
habe mal spasseshalber die firewall im router ausgeschaltet. ergab leider keine änderung.
ohne router ist schwer, da er ja im modem integriert ist. -
nein, es kann die verbindung nicht beeinflussen. ich starte es auch nur hin und wieder manuell, wenn ich es brauche. auch wenn identd ausgeschaltet ist, funktioniert thunderbird nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ident -
ergebnis von enum process:
[System Process]
System
\SystemRoot\System32\smss.exe
csrss.exe (Microsoft Corporation / Client Server Runtime Process)
\??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe (Microsoft Corporation / Anwendung für Dienste und Controller)
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (Microsoft Corporation / LSA Shell (Export Version))
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe (StyleXPService Module)
svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
C:\WINDOWS\Explorer.EXE (Microsoft Corporation / Windows Explorer)
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe (Microsoft Corporation / Spooler SubSystem App)
C:\WINDOWS\htpatch.exe
D:\programme\daemon-tools\daemon.exe (DAEMON'S HOME / Virtual DAEMON Manager)
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
D:\programme\adobe acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe (Adobe Systems Inc. / AcroTray)
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION / EPSON Status Monitor 3)
C:\WINDOWS\system32\CmWatch.exe (CmCardMonitor MFC Application)
D:\programme\quicktimepro\QTTask.exe (Apple Inc. / QuickTime Task)
D:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe (Apple Inc. / iTunesHelper Module)
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc. / GoogleToolbarNotifier)
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA Driver Helper Service, Version 44.03)
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (Apple Inc. / iPodService Module)
D:\programme\mirc\mirc.exe (mIRC Co. Ltd. / mIRC)
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)
C:\Programme\identd\Identd.exe (Identd RFC1413 Authorization Protocol Server)
D:\programme\enum process\EnumProcess.exe (Me, myself and I / EnumProcess)
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer) -
amsterdammer: welche firewall? ich habe nur einen router mit interner firewall laufen.
und wie ich schon erwähnte: ich kann den mailserver anpingen, ich kann surfen (sonst wär ich nicht hier), telnet mailto.t-online.de 110 ergibt: +ok name is a valid mailboxkann zur sicherheit gerne nochmal dieses enum tool ausprobieren, aber von einer firewall wird hier nichts geblockt, wie obige resultate beweisen.
-
seit wann muss man den router für email konfigurieren? der port muss doch gar nicht von aussen erreichbar sein. übrigens kann ich von meinem rechner aus wunderbar den mailserver pingen.
-
wieso sollte es denn deiner meinung nach am router liegen können?
ich z.b. habe den speedport w700v -
hallo,
habe das gleiche problem wie tweety_2000 und nutze auch keine software mit firewall, nur die im router. thunderbird scheint gar keine verbindung zum internet zu bekommen, nicht nur das mail-abrufen klappt nicht, sondern auch:
"Fehler: Adresse nicht gefunden
de.http://www.mozilla.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."versuche ich, ein thunderbird update durchzuführen, erhalte ich:
"AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)"noch jemand ideen, woran es liegen könnte?