Ich hatte auch bis vor 4 Jahren win98 laufen. Vielleicht mal schauen, ob ein Antivirenprogramm dran Schuld ist? Wie groß ist die Postfachdatei? Mal Mails löschen oder Anhänge.
Beiträge von Postdirektor
-
-
Also, Du schickst an Arcor und es kommt eine Fehlermeldung von web.de ?
Normalerweise würde ich annehmen, dass da versehentlich eine Weiterleitung angelegt wurde oder dass die Fehlermeldung eine ist, die sich auf Testmails von gestern bezieht.
Ich ändere da im Kopf immer sowas wie "Test 1 an web.de", damit ich die Testmails unterscheiden kann. -
Ich habe so zufälligerweise fast genau das gleiche Problem und wenn ich sehe wie viele Fragen es hier im Forum um den Postausgang (später senden) gibt, dann glaube ich, dass der fehlerhaft ist. Bei mir ist der Import von Netscape 4.78 allerdings schon Jahre her. Deshalb würde ich lieber mal dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen.
TB weiß scheinbar nicht, wohin die unsent messages gehören. In meinem Fall 'heute' (testweise 1 IMAP und ein POP3-Konto) schreibt er sie in meinem POP3 oder auch IMAP-Konto zu den sent messages (Gesendet), schickt sie aber nicht raus. Zumindest in dem POP3 müßten die Dateien für unsent messages angelegt werden, das passiert aber nicht.
Im 'Lokalen Ordner' werden sie nach Löschen wieder aufgebaut. Bei wiederholtem Testen wird aber nur der Index aktualisiert.Kann man TB nicht resetten, so wie man auch den Index neu aufbauen kann? Ich habe in der panacea.dat auch noch Angaben zu längst gelöschten Konten. :roll: