aaaaahhhh ... Lösung:
TB 38.6.0 deinstalliert, TB 38.5.1 installiert, automatische Updates deaktiviert, Lightning aus den Erweiterungen herausgeworfen ... nu gehts wieder.
Beiträge von dernix
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: TB 38.6.0
* Betriebssystem + Version: W7 SP1 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): div.
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): noHallo, habe mein W7-32bit-System auf eine neue SSD mit W7-64bit umgezogen und zwei TB-Profile mit je zwei bis drei E-Mail-Konten umgezogen.
Das erste Profil funktioniert problemlos ... beim zweiten Profil haut die Anzeige nicht hin. Es bleibt jeweils die Startseite "Thunderbird E-Mail Posteingang" erhalten, egal, auf welchen Ordner [z. B. Posteingang oder Gesendet] ich klicke. Die Startseite bleibt einfach stehen.Klicke ich mit rechter Maustaste auf z. B. Posteingang "in neuem Tab öffnen" ... kann ich in dem neuen Tab dann meine Mails lesen.
Wie bekomme ich denn die renitente Startseite dort wieder weg?Danke und Gruß,
Dietmar -
Hallo,
gibt es eine bequeme Möglichkeit, das E-Mail-Konto eines Profils in ein anderes Profil zu übernehmen [inkl. Einstellungen, Mails, Signatur]?
Danke und Gruß,
Dietmar -
Hallo Ingo
Zitat von "schlingo"
dann wurde für diesen Ordner auch keine Indexdatei erstellt? Du bist beim Übertragen wirklich exakt nach FAQ vorgegangen? Wie ist die genaue Ordnerstruktur des Profils? Was steht in der profiles.ini?
ich sags mal so, wäre ich exakt nach der FAQ vorgegangen, gäbe es höchstwahrscheinlich mein Problem nicht.
Es ist aber auch schon fast eine Woche her, von daher weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Ich habe gelegentlich schon mal Ordner und deren Mails wieder hergestellt, nur hat es jetzt nicht so geklappt. Im Prinzip habe ich im neuen TB die neuen Profile angelegt und einfach die entsprechenden Dateien hineinkopiert. Sehr wahrscheinlich war ich dabei auch nicht wählerisch, sondern habe einfach den gesamten Inhalt des alten Profilordners in den neuen hineinkopiert.In der profiles.ini stehen die richtigen Ordner der einzelnen Profile drin, die werden ja auch gefunden [Einstellungen, Signatur].
Auszug daraus:Code
Alles anzeigen[Profile1] Name=paullarue IsRelative=1 Path=Profiles/i8q0j12v.paullarue [Profile2] Name=dnix-gmx IsRelative=1 Path=Profiles/b3ugttap.dnix-gmx
Zitat von "schlingo"
Das sieht soweit ok aus, hilft aber nichts, wenn der Ordner nicht angezeigt wird. Kannst Du den Ordner per ImportExportTools importieren?
nee, Import funktioniert nicht, es passiert einfach nix, als wären keine Ordner/Dateien ausgewählt.Gruß,
Dietmar -
-
Hallo Ingo,
ich hab TB im neuen W7 installiert, Profile angelegt und alle Dateien aus den alten Profilen in die entsprechenden neuen Profilordner kopiert. Mit Einstellungen hats ja soweit geklappt, mit einigen Mails auch, aber lange nicht mit allen.
Hab dann auch mal versucht, mit der Importroutine einige Ordner bzw. Mails wiederherzustellen, das hat halt für ein wenig Durcheinander gesorgt, da ein paar der Ordner danach doppelt bzw. dreifach vorhanden waren.
Dann haben ich sämtliche msf-Dateien gelöscht, damit sich diese neu schreiben können. Hat leider auch nicht funktioniert.Habs mir etwas einfacher vorgestellt, TB-Ordner kopieren und gut. :nixweiss:
Wenn ich jetzt sämtliche Mails [ohne Endung] und Ordner [sbd] auf meiner Festplatte liegen habe, müssten doch diese Daten wieder herzustellen sein, oder?
Danke und Gruß,
Dietmar -
Hallo,
habe nun endlich aus meinem W2K-Rechner einen W7-Rechner gemacht [Neuinstallation].
Habe meine alten TB-Profile [7.0.1 -> 7.0.1] gefunden und soweit übernommen, dass sämtliche Einstellungen [Server, Signatur, Junk] übernommen wurden, jedoch lange nicht alle Mails. Teilweise werden die Mails angezeigt, teilweise auch Ordner, aber eben nicht alle [vielleicht 80% fehlen]. Hab es auch schon mit Importieren versucht, aber außer einiger doppelter Ordner [sent, inbox, drafts] hat dies nichts gebracht.Schaue ich in den aktuellen Profil-Ordner von TB, finde ich sämtliche Ordner dort als sbd-Dateien und darunter auch jede Menge Dateien ohne Endung [also wohl die Mails], jedoch werden mir diese in TB nicht angezeigt.
Wie bekomme ich alle Ordner und Mails wieder "sichtbar"?
Danke und Gruß,
Dietmar -
Hi
bin so langsam am Verzweifeln ... das Tool bekomm ich installiert, aber es wird nix importiert, egal mit welcher Einstellung/Importart.
wenn ich das Mailprogramm starte, ruft es nach Klick auf "Abrufen" keine Mails ab, erstelle ich eine Mail neu, wird diese angeblich zwar versandt, kann aber im Ausgangsordner nicht gespeichert werden. Ich bekomme die Mails also nicht importiert und kann auch die Mail-Funktionalität des Programms nicht nutzen [trotz richtiger Einstellungen].
Der Ordner Mail ist übrigens schreibgeschützt, ohne dass ich dies mit Adminrechten ändern könnte.
Habe jetzt das Adressbuch exportiert und den Ordner Mail gesichert. Somit könnte ich die Thunderbird-Installation vielleicht einmal komplett von der Platte fegen und neu einrichten. Keine Ahnung, was da durcheinander geht.
---------
edit: so gings, nun klappt alles. Vielen Dank für die Tipps!
-
Hallo! [bin ja lernfähig ]
Es sind zwar sechs Profile, aber die vollständige Herstellung eines Profils inkl. aller Mails [Eingang, Ausgang, Unterordner], E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch und Signatur wäre mir ganz wichtig. Vielleicht gibts da noch eine aktuellere, detaillierte Anleitung, wie man alles komplett wieder herstellen kann? Die Anleitung oben hab ich ausprobiert, damit bekomme ich alle Adressen und Einstellungen zurück, es fehlen aber ALLE Mails.
Danke
-
habe nach einem Festplattenschaden den Rechner komplett neu aufgebaut, und zwar nun mit XP statt 2k und möchte gern statt Netscape 7.1 nun Thunderbird nutzen.
die 6 Profile mit allen Adressen, Mails und Einstellungen konnte ich retten, frage mich aber nun, wie ich diese in Thunderbird importiert bzw. aktiviert bekomme.