Hallo, Ihr Fachleute,
wollte von Outlook Express auf Thunderbird umsteigen. Versendung der mails funktioniert, aber nicht der Abruf. Da erscheint nach Passworteingabe: "Der Mail Server pop1und1.de antwortete: "authentication failed". Habe alles mögliche versucht :
- Benutzername (noch auf die alte Art= mit m beginnend) und Passwort bei 1und1 überprüft - war korrekt. 1und1 sagt auch ausdrücklich, dass der alte Benutzername weiter verwendet werden kann (auch wenn neuerdings die e-mail-Adresse verwendbar ist.
- In TB Server-Einstellung POP "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert - daraufhin beim erneuten Abrufversuch "Warnung: Server unterstützt keine sichere Identifizierung"
- TB Passwort-Manager geprüft, gespeichertes Passwort gelöscht, neues Passwort bei 1und1vereinbart, Kiste ausgemacht,Neustart, wieder bei Abruf "authentication ..."
Nur Outlook zeigt die eingegangene e-mails. Werde wohl bei diesem MS-Produkt bleiben müssen, wenn mir keiner hilft! Schönes Wochenend!