Hi rum,
hab ich auch gemacht, jeden einzelnen Ordner geprüft. Nur den eigentlichen Ordner Posteingang und den Button "Auswählen" hatte ich wohl nicht für voll genommen. Ist wohl altersbedingt.... :lol:
Trotzdem vielen Dank
Hi rum,
hab ich auch gemacht, jeden einzelnen Ordner geprüft. Nur den eigentlichen Ordner Posteingang und den Button "Auswählen" hatte ich wohl nicht für voll genommen. Ist wohl altersbedingt.... :lol:
Trotzdem vielen Dank
Hurra, das Lesen des Leitfadens bleibt mir erspart!!!!!! Es hat auch ohne weitere Löschorgien funktioniert: Der Butten "auswählen" brachte die Erkenntnis, Posteingang war hier nicht angehakt.
Auf die Frage warum oder wo ich mich da verklickt habe (oder so), möchte ich jetzt lieber nicht weiter eingehen
Ich hatte noch gesehen, dass bei diesem Konto (da wo dass Schlösschen ist für die generellen Kontoeinstellungen ist) neuerdings ein kursiv geschriebener Posteingangsordner war (Schrift grau). Das brachte mir aber zunächst keine weiteren Erkenntnisse. Aber vielleicht hilft es ja dem nächsten Verzweifelten.
Lieben Dank in die Runde, schön, dass ihr da seid :zustimm:
Schönes Wochenende
Detlef
Liebe Helfende,
es soll wohl nicht sein. Alle Tipps probiert, Zustand immer noch gleich. Falls noch jemand etwas weiß...der Hinweis, dass alle Strato Konten funktionieren, nur das T-Online-Konto zickt rum.
LG
Auch der Versuch ist leider misslungen. Gibt es noch ne Möglichkeit?
LG
Hallo Graba,
hatte ich schon versucht, funktioniert auch nicht, leider
LG
Thunderbird-Version: 31.1.1
Betriebssystem + Version: MacOs Lion
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online/Strato
Hallo ins Forum,
dumm geklickt oder falsche Tastenkombi? Wie beschreibt man das????
Habe seit heute das Problem (siehe Anhang), das zwar die Mails aller Konten angezeigt werden, aber unter "Posteingang", wenn ich alle eingegangenen Mails im Überblick sehen möchte, die des zweiten Kontos (detlef) nicht erscheinen. Dazu muss ich immer auf "detlef..." klicken. Die mails aller anderen Konten sind unter "Posteingang" einzusehen. Wo ist da bitte der Haken. Man kann zwar damit leben aber gewohnt bin ich das nicht.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Detlef
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Junk als kein junk markiert automatisch in Posteingang. Mod. graba
Guten Morgen,
habe neuerdings bei der aktuellen Thundebird-Version am Mac ein ähnliches Problem. Bei mir landen Mails eines langjährigen Kunden neuerdings automatisch im Junk Ordner. Habe die jetzt bereits mehrmals als kein Junk markiert, aber es passiert immer wieder. Aus dem Protokoll sind die Mails raus.
Der Kunde ist im Adressbuch, dem schicke ich regelmäßig Mails. Habe jetzt alle Adressbücher nochmals in den Filtereinstellungen aktiviert.
Wo kann ich da noch etwas abstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
John-George
Guten Morgen an die Spezialisten.
Habe eure Ratschläge so gut ich konnte befolgt und aus einem auf zweiter interner Platte abgelegten 14 Tage alten Backup die Daten importieren können. Da ist mir doch ein Stein vom Herzen gefallen.
Hauptursache für Datenverluste seien zu große bzw. nicht komprimierte Unterordner. Es hat aber leider auch die kleinen erwischt. Und was die Virensoftware als Hauptübeltäter angeht. Ich sitze überwiegend am Mac ohne Virensoftware. Da sollte es dann wohl doch noch eine programminterne Übeltäterquelle geben.
Liebe Grüße aus Magdeburg
detlef
hallo zurück,
danke erst einmal für die Reaktion.
Also die persönlichen Ordner sind in TB nicht weg, sondern leer. Die Größe der .msf ist übrigens ok und hat damit nichts zu tun. Die Inbox hat bei mir auch immer einige 100 mb und der trash nicht anders. Wenn ich den Trash leere, dann bleibt die trash.msf Größe im Profil trotzdem mit der gerade vorhanden mb-Größe bestehen. Wenn ich jetzt vergleiche ZB persönlicher Ordner Druckerei ist leer aber druckerei.msf hat noch 7 MB. Sie wächst solange, bis ich sie händisch (im Profil-wie dein Vorschlag) lösche oder eben komprimiere. Das war bei Netscape schon so und ist bei TB so geblieben!
Die dort abgelegten Mails sind also noch nicht ganz gelöscht, weil zB nicht komprimiert wurde! Wenn ich deinen Rat jetzt befolge, dann lösche ich doch theoretisch und praktisch meine letzte Chance zur Wiederherstellung!! Gibt es eine Chance?
Der Hilferuf bleibt also bestehen. Trotzdem Danke und schönen Abend
Detlef
Hallo User,
habe seit zwei Tagen am Mac und PC das Problem, dass alle selbst angelegten Unterordner leer sind. Im Profile Ordner sind sie zu finden, (könnte Bild anhängen, aber wie). Die Dateien ohne Endung haben in der Regel 4 kb, die .msf stattliche Größen bis 46 MB. Nur die Ordner in Thunderbird spiegeln das nicht wieder - leer.
Habe von ähnlichen Problemen andere hier gelesen, trotzdem die Frage,
kann man das Programm doch noch überzeugen die unsichtbaren Inhalte wieder anzuzeigen? das Merkwürdige ist nämlich, dass neue Mails in diesen persönlichen Ordnern wieder sichbar sind.
Viele Grüße
Detlef