Reicht es aus wenn ich die "Mozilla User Preferences" (prefs) modifiziere vom neu erstellen Profile?
Beiträge von mcsnoop
-
-
Hallo Community,
Alle Jahre kommt es mal vor das ich Windoofs (XP SP2 32bit) neu machen muss und nun hats mich mal wieder kalt erwischt.
Ich hatte beim Einrichten, vor grauer Zeit, meinen Thunderbird(davor der 2.0.0.12 und jetzt der 2.0.0.16) so eingerichtet das er die Mails auf einem Separaten LW abspeichert.
Ordner : Max.Mustermann.default
Unterordner: Mail, News, Rss, TrashIn den entsprechenden Unterordnern hat er dann die verschiedenen Addys angelegt.
Jetzt nach dem Windows neu installieren kam die Erleuchtung, wie immer zu spät. Da fehlt doch noch nen Teil, der unter c;\Dokum......\Anwen..\..\Profiles\...
Da ich keinen Backup mehr habe von diesem Ordner, aber noch sämtliche Rohdaten der Mail, news, rssaddys muss ich das nun alles handisch machen.
Aber selbst wenn ich neue Accs anlege im neuen TB und dann die entsprechenden Dateien in den neuen Ordner reinkopiere werden meine alten Mails nicht angezeigt und alles andere auch nicht.
Wie kann ich das nun wieder hinbiegen?
Danach wird dann auch gleich eines der Backuptools installiert und ein kompletter, nicht manueller, Backup gemacht.
Gruß Snoop -
Wie im Topic schon erwähnt bekomme ich jetzt nur noch folgenden Fehler:
CodeFehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIFileOutputStream.init]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger-newsblog/content/file-utils.js :: LocalFile :: line 258" data: no] Quelldatei: chrome://messenger-newsblog/content/file-utils.js Zeile: 258
bei all meinen RSS Einträgen die ich in meinem TB habe.
Die Quelldatei kann ich mir zwar anzeigen lassen, aber auf der Festplatte finde ich die nicht, wird diese zur Laufzeit erst generiert?
Ich habe bis jetzt auch keinen gefunden der das gleiche Problem hat. =(
Die Frage nach Plugins im TB:
Enigmail
Talkbackmehr hab ich nicht im TB drinnen.
Gruß
McSnoop -
ich hab den Weg nun in die about:config gefunden und da gibt es einen schlüssel:
mail.server.server5.directory -- vom benutzer festgelegt -- string -- [ProfD]../../../../../../../Z:/Thunderbird Profiles/Profiles/user.default/Rss
bei dem Pfad stand vorher der Standardpfad drinnen, analog zu allen anderen Konten
wenn ich nun den Pfad oben auf Z setze so wie ich es Manuell bei den anderen Konteneinstellungen gemacht habe ändert sich aber bei
den RSS feeds trotzdem nichts.Ich setze den Ordner auf LW Z und er existiert und trotzdem wird sobald ich einen Feed abonieren ein Standard Ordner unter dem Userprofile
angelegt.So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht so schwer sein diesen verf..... Ordner zu ändern.
Gruß
McSnoop -
Ich will ohne den Thunderbird komplett neu zu installieren einfach nur den Speicherort von den RSS Feeds woanders hinhaben.
Zur Zeit speichert er mir die Feeds unter dem Standard Pfad.Bei allen Konten im Thunderbird(ich benutze die 2.0.0.9) kann ich den Speicherpfad ändern auch von dem Globalem Konto nur von den Feeds nicht.
Wie krieg ich die Feeds nun in einem, von mir ausgewähltem, Ordner gespeichert?
Gruß
McSnoop