Das Update rückgängig machen, wird Dir nicht helfen, denn oft werden erst schlummernde Probleme durch das Update sichtbar.
Ich würde auf jeden Fall mal dem Virenscanner verbieten, ausgehende Mails zu scannen, das könnte schon eine Ursache sein.
Beiträge von Rothaut
-
-
Und, ist eine andere Sitzung aktiv, also fragst Du vielleicht auch noch eine andere Adresse unter demselben Konto ab?
Wenn das so ist, dann müsste diese als Alias unter weitere Identitäten eingerichtet werden und darf nicht als eigenes Konto geführt sein. -
Naja, der Webmailer versendet ja mit einem andern Protokoll als ein Mailclient. Und wenn Du wirklich an den bestimmten Provider nicht schicken kannst, bestätigt sich eigentlich meine Theorie, der arme Vogel kann da eigentlich nichts dafür. Wenn Du von diesem Konto überhaupt nicht senden könntest, also an niemanden, könnte es an einer falschen Einstellung liegen, aber wenn Du nur an Leute nicht senden kannst, die einen bestimmten Provider verwenden, ist das wohl schwerlich der Fall. Zudem wird ja die Mail gesendet, der Server des andern Providers erklärt ja nur die Adresse des Empfängers für unbekannt, also tut der Vogel ja genau, was er soll, auf alles spätere hat er keinen Einfluss mehr.
-
Guten Morgen!
Du hast doch im Büro sicher einen andern Mailprovider als daheim. Kannst Du denn an einen andern Empfänger des Mailproviders senden, der die von Dir versandte Mail abgelehnt hat?
Ich kenne das nämlich insofern hier, dass manchmal, aus welchen Gründen auch immer, ein Providerkrieg ausbricht, und ein Provider an einen andern nicht senden kann.
Zwiwschen AON und Chello haben wir das hier sehr oft. Du würdest problemlos an eine Chelloadresse von T-MObile senden könne, von einem Aonkonto bekämst Du eine Fehlermeldung. Uhc mir ist, als würde es sich bei Dir ähnlich verhalten. -
Guten Morgen!
Gehe in Extras Einstellungen, registerkarte Sicherheit, Passwörter und lösche dort das Passwort fürs betreffende Konto. Beim nächsten Mailabruf muss dieses neu eingegeben werden.
Bringt das keinen dauerhaften Erfolg, starte eine Zeitlang Thunderbird im safe-mode Startmenü ausführen thunderbird.exe -safe-mode und beobachte, ob das Problem weiterhin auftritt. -
Guten MOrgen!
Ich denke nicht, dass das Problem mit dem Update zusammenhängt, denn soviel ich weiß, erlaubt GMX nur das Senden unter der GMX-Adresse, also du darfst als Absenderadresse nur Deine GMX-Adresse verwenden, sonst verweigert der SMTP-Server das Versenden. Bei Web.de mag es ähnlich sein, das weiß ich nicht, aber über GMX konnte nich noch nie was anderes senden als die eingerichtete GMX-Adresse als Absender zu verwenden.
Und das war unabhängig vom Mailclient, den ich grad verwendet habe. -
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Hast Du die Mails in den Papierkorb gelöscht, dann könntest Du sie schon noch dort haben, wenn Du den nicht auch am Server gelöscht hast. Sonst sehe ich eigentlich kaum eine Chance, wieder an Deine Mails zu kommenes sei denn, Du hast eine Sicherheitskopie deines Profilordners, da könnten die u. U. noch drin sein und Du könntest sie mit der Erweiterung
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
importieren. -
guten Morgen!
Soviel Zeit habe ich auch im Vorweihnachtsstress
Du gehst in Extras Einstellungen Sicherheit, Registerkarte Passwörter und löscht das bzw. die gewünschten Passwörter aus dem Passwortmanager. Dann sind die weg und du solltest beim nächsten Kontoabruf bzw. bei der nächsten Mail, die Du versendest, wieder nach dem Passwort gefragt werden. -
guten Morgen!
Falls man sich bei Mozilla wirklich entschließt, den Kalender zu integrieren, dann hoffentlich nur optional, sodass ich als User auch die Möglichkeit habe, das abzuwählen. Ich will ein Mailprogramm und keinen Ausgucknachahmer. Das fand ich immer das Schöne an Mozillaprodukten, dass man sie individuell so schlank wie möglich oder auch so ausgebaut wie gewünscht gestalten kann. Sollten wir dazu verurteilt werden, den Kalender zwangsweise mitzunehmen, würde da ein wesentlicher Vorteil von Mozilla damit verloren gehen.
BTW, wenn ich alles in einem haben will, kann ich ja gleich Seamonkey verwenden -
Hallo MRB!
Ich dachte immer, sobald man Thunderbird einmal aufruft, er den grausamen Kontoassi aufmacht, man den schließt undauch thunderbird wiederschließt, legt der Vogelschon irgendwas im Profil ab. Wenn das nicht so ist, ... naja ein leeres Profil kann man wohl nicht mehr entleeren
-
Guten Morgen!
Wenn ich solche Aktionen durchführe, leere ich immer zuerst das neue Profil, also verschiebe dessen Inhalt in einen vorher bereit gestellten Ordner, der von mir immer die sprechenden Namen, wie Mist, Müll oder Unkraut erhält. Dann erst kopiere ich den Inhalt des alten Profilordners in den ausgeleerten neuen..
-
guten Abend!
Vielen Dank für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt so funktioniert, wie Du es möchtest.
-
Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Darf ein Virenscanner Dein thunderbirdprofil bearbeiten?
Hast Du schon versucht eine Weile mit Thunderbird im Safemode zu arbeiten, Start in Startmenü Ausführen thunderbird.exe -safe-mode?
Da wird der Vogel ohne Add-Ons und zusätzliche Plugins ausgeführt. Wenn Du versuchst, eine Zeitlang so zu arbeiten und das Problem tritt nicht auf, dann ist wohl eine Erweiterung die Übeltäterin.
Zudem würde ich einem eventuell vorhandenen Virenscanner verbieten, den Profilordner zu bearbeiten. -
Guten Morgen!
Nein, ich finde nicht, dass das ein dummer Umweg ist, ich mach das auch, vor allem bei Imapkonten, weil die manchmal Probleme machen können, wenn man in deren Entwürfe speichern will, drum mach ichs auch in den lokalen Ordnern. Die Fehlermeldung kannst Du aber auch anders wegbringen, zumindest deren Anzeige, in Kontoeinstellungen, Kopien und Ordner, das Kontrollkästchen Bestätigungsdialog beim Speichern anzeigen deaktivieren.
-
Guten Abend Thomas!
[ot] wen, den Arbeitgeber? *g*?
Vielleicht wäre mal teeren und federn nicht schlecht *fg* [/ot] -
guten Abend!
Ich bin leider nicht dazugekommen, weiter zu testen, mein Arbeitgeber hatte die Frechheit, mich das arbeiten lassen zu müssen, wofür ich bezahglt werde
Aber Magic SLR habe ich nicht, und auch sonst keine deiner genannten Erweiterungen, ich habe zwar 30 Stück, aber andere, kannst du ja anschauen, wenn du dem Link in der Signatur folgst. Das Standardtheme habe ich ja eigentlich auch. Naja, verstehe eine(r) computer oder was in so einem Vogelhirn manchmal vorgeht. Ich werde auf jeden Fall auch austesten, wenn ich dazu komme, welche Erweiterung bei mir die Übeltäterin ist. -
guten Abend!
Wenhn Du vorher vom Datenordner Thunderbird eine Kopie gemacht hast, kannst Du ruhig mutig sein, und alles löschen, was sich Drafts nennt. Diese Dteien mit der seltsamen Endung msgs, ichmerk mir das nie so genau, die dienen ja imho nur der Suche.
Wenn du alles löscht, was Draft heißt, müsste der Vogel beim nächsten Entwurf einen neuen Ordner anlegen, sonst ist da mehr faul, fürchte ich. -
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Tja, offensichtlich ist da eine Erweiterung, die das Ausführen dieser Aktion verhindert. Ich habs grad ausprobiert, wenn Thunderbird im Safemode also agbesicherten Modus gestartet wird, dann funktioniert es einwandfrei, wenn nicht, dann funktioniert es nicht.
Irgendwie habe ich More Functions for Addressbook in Verdacht, ber da ein Verdacht ja bekanntlich kein Beweis ist, muss ich das selber erst austesten. -
Guten Abend und danke für die rückmeldung.
[ot] Ist ja super, dass Deine Frau wieder mailen kann, ich weiß ja, wir Frauen halten zusammen ;)[/ot] -
Guten Abend!
Bei Aliasidentitäten, also weiteren Identitäten liegt die Sache ja so, dass die mit der das Konto eingerichtet wurde, automatisch als Standardidentität geführt wird, die andern kannst Du nicht als Standard setzen. Da müsstest Du eine Erweiterung, wie
Correct Identity installieren, um das Möglich zu machen.