Guten Morgen!
Imho kannst Du das am besten herausfinden, wenn Du thunderbird im Safemode ohne Erweiterungen startest. Ich hab Mailbox 0.1^5.3 und Nachrichten werden beim Start des Vogels anstandslos überprüft und auch mittels tonsignal gemeldet.
Guten Morgen!
Imho kannst Du das am besten herausfinden, wenn Du thunderbird im Safemode ohne Erweiterungen startest. Ich hab Mailbox 0.1^5.3 und Nachrichten werden beim Start des Vogels anstandslos überprüft und auch mittels tonsignal gemeldet.
Das wird Dir vielleicht auf die Sprünge helfen:
Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Imho liegt das zumeist am Absender, kann aber auch sein, dass der Name in Deinem Adressbuch einmal falsch übernommen wurde, dann wird er wohl immer so angezeigt.
guten Morgen!
So auf die Schnelle habe ich leider nichts gefunden. Aber vielleicht hilft Dir folgende Erweiterung:
MoreFunctions ForAddressBook
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Das Zauberwort heißt Imap. Wenn Du dein geschäftliches Imapkonto auch privatnutzen willst/darfst, wäre es günstig, wenn Dein Dienstgeber ein Imapkonto anbieten würde, das ist die einfachste Art, seine Mails synchron zu halten.
guten Abend! Starte mal Thunderbird eine Zeitlang im Safemode, also abgesichertem Modus und beobachte, ob das Problem weiterhin auftritt. Ebenso könntest Du ein Testprofil erstellen, dort das Konto einrichten und beobachten, dieses Testprofil sollte keine Filter oder Add-Ons beinhalten.
Guten Abend Michael!
vielen Dank für die rückmeldung. Fein, wenn es jetzt letztendlich doch geklappt hat. Ja, es muss jedes Profil in einem eigenen Ordner erstellt werden, weil sich sonst die Dateien ja gegenseitig überschreiben, und die Arbeit also umsonst ist.
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Hast Du einen Filter gesetzt, der die Mails vom Posteingang in den Ordner alle Nachrichten verschiebt? den hast du vermutlich selber erstellt, denn Thunderbird kennt von sich aus imho keinen derartigen Ordner.
gibts vielleicht auf dem Imapserver irgendwelche Filter, die du nicht beachtet hast?
guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Wenn es sich wirklich um Konten und nicht Aliasadressen handelt, dürfte das nicht sein.
Also jedes Familienmitglied, das ein eigenes profil bekommt, müsste dann eine eigene User-ID und ein eigenes passwort für sein Konto haben.
Alles andere sind aliasadressen, und natürlich greifen die alle auf dasselbe Konto zu, und natürlich sieht man dann in allenProfilen das gleiche. Aber richte z. b. in einem Profil ein GMX-Konto, im anderen ein Yahookonto ein, und du wirst das eine nur in dem einen, das andere nur in dem andern Profil sehen.
Hallo, lieber rum!
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich fürchte, da war ich noch selten drin in dem Dialog. Und übrigens wette ich mit Dir, dass Du den pfeifenden Vogel mit Screenreader mindestens ebensoschnell erforschen würdest wie meine rothäutlichkeit. Aber schließlich wollen die Monitorproduzenten ja auch leben, sodass ich Euch nicht alle zu Screenreadern verdonnern kann *g*.
Lieber Rum!
Ich weiß, jetzt wirds peinlich. So einen button oder Kontrollkästchen habe ich gar nicht, zumindest find ich es nicht. Wo soll denn das sein? *schäm duck*.
Ich habnur unter den Ordnereigenschaften Registerkarte Synchronisieren ein Kontrollkästchen zum Offline lesen verfügbar machen und daneben einen Button jetzt herunterladen.
Ich kann mich an as, was Du schreibst von füheren TBversionen erinnern, aber hier find ichs nicht mehr *wegrenn, aber von der Ferne lausch*.
guten Morgen rum!
Ich bin mir nicht sicher, ob der Vogel in den neuen Versionen die Mails bei Imapkonten freiwillig offline verfügbar macht. Ich kann mich irren, aber als ichmal Mails aus ordnern exportieren wollge, musste ich zuerst bei den entsprechenden ordnern unter Eigenschaften das Kontrollkästchen zum Offline lesen verfügbar machen aktivieren, standardmäßig war das nicht der Fall. Oder bring ich da was durcheinander?
guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Wenn ich den Kaffeesatz Deiner Nachricht richtig lesen kann, hast Du ein oder mehrere Imapkonten? Auch Dein Betriebssystem habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Darf ein Virenscanner Dein Profil abscannen, darf er ausgehende Mails scannen, ist Indizierung und globale Suche bei Dir aktiviert?
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
thunderbird löscht bei Update keine Mails. Was hast Du denn im Psteingang eingestellt, wie lange deine Mails behalten werden sollen? Wenn die wirklich per Imap gelöscht wurden, dann sind sie wohl weg, außer Du hast sie vorher lokal gesichert. Selbst bei Imapkonten lasse ich den Posteingang immer relativ leer und verschiebe Mails, die ich aufheben will, in Unterordner, und von Zeit zu Zeit werden die auch in den lokalen Ordnern von mir gesichert.
guten Morgen Muzel!
Bei mir kam auf einem Rechner, wo ich das Add-on in der Version 15.3 nicht aus der Sandbox installiert hatte, gestern eine offizielle Updatemeldung.
Die Einstellungen sind für mich seit Version 15 schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber einmal im Griff, finde ich, gehts recht gut, und ich finde, dass das Add-On, zumindest was Sounddateien betrifft, wesentlich zuverlässiger arbeitet als in den früheren Versionen. Denn jetzt wird wirklich bei jeder Mail, die ankommt oder beim Start vom Vogel, wenn sich ungelesene Mails in einem Ordner befinden, der ausgewählte Sound abgespielt. Ich gewinne dadurch einen besseren Überblick, wo wie viele Mails neu bzw. ungelesen sind.
Bei Sprachdateien, die ja möglicherweise etwas länger sein könnten, kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass es zu Staus kommen kann, und die Dateien dadurch nur halb abgespielt werden, weil ja schon die nächste ansteht. Von den Einstellungen her, fand ich die Einstellungen direkt übers Kontextmenü des betreffenden Ordners etwas übersichtlicher, aber wenn man sich beim Erstellen bei der Namensgebung konsequent an die Namen deer Ordner hält, für die man Meldung oder Sound haben möchte, finde ich, ist das Add-On weiterhin für mich unentbehrlich.
Guten Morgen!
Gestern kam doch ein Update auf Mailbox Alert 15.3.
Ich weiß nicht, ob das Deine Probleme löst. Wenn Du deinen Add-Onsmanager nicht auf Erweiterungen automatlisch aktualisieren eingestellt hast, dann öffne diesen, klicke auf Tools für alle Add-Ons und dann auf Add-Ons aktualisieren.
guten Morgen Thaler und willkommen im Thunderbirdforum!
Find ich super, dass gleich der 1. Beitrag eine Hilfestellung ist, danke.
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Hast Du denn auf deinem DesktoPC das Passwort im Passwortmanager dem auf der Webseite und auf dem Laptop angeglichen? Oder wo liegt genau Dein Problem. Sind deine Mails, wenn Du sie am Laptop abholst, am Desktop dann nicht mehr greifbar?
Ich nehme mal an, dass Du bei GMX ein kostenloses Pop3konto unterhältst. Ist dem so, dann müsstest Du auf dem Laptop in den Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos das Kontrollkästchen Mails auf dem Server belassen aktivieren. Und am Desktop PC genauso, wenn Du am Laptop und am PC die Mails haben willst. Geschickter wäre allerdings, du suchst Dir einen Freemailanbieter, der Imap anbietet, wie z. B Yahoo oder Google.
Vielen Dank Fritz für den Hinweis und den Link. Ich hatte die beiden Links schon wahrgenommen, aber da muss man wohl sehr schnell sein, die beiden Downloadlinks hinereinander zu drücken, damit das Downloadfenster aufgeht, jetzt hats aber geklappt danke *freu*.
Gegen don von Dir geposteten Link dürfte unsere Systemadministration was haben
Ich bekam folgende Meldung:
Trend Micro InterScan for CSC SSM
Access to this URL is currently restricted due to a blocking rule.
URL: http://www.xup.in/dl,14778076/ma…15.3-tb+sm.xpi/
Blocking rule: Block URLs of High Risk
The URL you are attempting to access has been blocked. Organization policy does not
allow access to this activity.
Aber nochmals 1000 Dank für Deine Hilfe
Guten Morgen!
Ich weiß nicht, aber ich dachte immer, dass die Erweiterung den Vogel langsamer fliegen lässt, weil ich so viele Sounds eingestellt habe. Ich finde es nämlich ganz toll, das ich gleich per sound erkenne, in welchen Ordner Mails eingegangen sind.
Jetzt wollte ich die 15.3 herunterladen, aber es geht nicht Es gibt wohl einen Link jetzt herunterladen, aber der verweigert mir den Dienst Muss man denn jetzt angemeldet sein, wenn man von der Sandbox was herunterladen will? Das ging doch sonst auch immer. Ich hatte mich mal vor Jahrhunderten dort angemeldet, aber meine nmeldedaten lägst vergessen, weil das Herunterladen von experimentellen Add-Ons auch so immer funktioniert hat. Denn da gabs ein Kontrollkästchen, das man aktivieren musste, wo man sozusagen bestätigte, dass man sich des Risikos bewusst ist. Jetzt gibts da nur einen Warnhinweis, ohne aber die Möglichkeit, da irgend etwas zu bestätigen. Oder habe ich wieder einmal ein montägliches Brett vorm Kopf?