Kann auf keinen Fall schaden. Vielleicht klappts ja.
Beiträge von Rothaut
-
-
Naja, du vielleicht nicht, aber vielleicht dein Betriebssystem, Firewall etc.
Vielleicht versuchst Du es mit einem anderen Port. Wenn Du jettz 25 hast, könntest Du es mit 587 versuchen. -
Hmm, wenn der Server mit Telnet nicht erreichbar ist, dann kann auf keinen Fall der Vogel der schuldige sein. Es könnte an einer vorhandenen Firewall liegen, an deinen Interneteinstellungen auf diesem Rechner.
-
guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Was hindert Dich daran, deine Mails als Nurtext anzeigen zu lassen, ist ungefährlicher und macht imho auch mehr Sinn, außer man steht auf bunte Mails
-
guten Morgen!
Welche Fehlermeldung erhältst Du denn genau, wenn Du Mails versenden willst? Hast Du schon mal auf diesem Laptop von daheim versucht, den Postausgangsserver mittels Telnet zu erreichen?
-
guten Morgen!
So viel Zeit haben wir hier immer noch!
Manchmal wollen die Server zwischendrin das Passwort wieder neu eingegeben haben, das machen imho alle Provider irgendwann immer wieder. Wie sieht es denn aus, erreichst Du den SMTP-Server denn mit Telnet?Mit Telnet Verbindung überprüfen
Und darf denn ein Virenscanner deine ausgehenden Mails scannen, das würde ich aquf jeden Fall schnell deaktivieren.
-
guten Abend!
Na gut, aber wenn die Mails sozusagen vom Forum kommen, müsste es ja doch in den Headerzeilen irgendwaqs geben, das das aussagt.
Wem antworten denn die User, antworten die an eine Listenadresse oder an deine persönliche Adresse. Oder an den Verteiler,also, Ihr macht immer auf allen antworten?
Aber selbst da müsste sich doch eine oder 2 Kopfzeilen finden, die all diesen Mails gemeinsam ist.
Und nicht nur deine Adresse, das kann ich mir nicht vorstellen. -
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Installiere auf deinem alten Rechner Thunderbird, importiere da deine Outlookdaten. Kopiere dann das Verzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf einen externen datenträger, falls die 2 Rechner nicht vernetzt sind, und kopiere diesen dann nach c:\users\username\appdata\roaming\ am neuen Rechner. Wenn Du da schon Mails empfangen hast, verschiebe den dortigen Ordner Thunderbird von Roaming vorher am besten auf eine andere Partition. Imho sollte dann alles so laufen, wie geplant.
-
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Liegt das denn nicht eher an windows 7 als an thunderbird?
-
Guten Abend!
Betreibst du die Liste einfach als Verteilerliste oder hast du eine richtige Mailingliste eingerichtet. Die Meisten Mailinglistenanbieter, wie Yahoo oder connect Web, bieten beim Administrieren einer Mailingliste die Möglichkeit, im Betreff eine Kennzeichnung einzurichten. Also nehmen wir mal an, wir würden nicht hier im Onlineforum schreiben, sondern über eine Mailingliste, dann könnte man die so einrichten, dass im Betreff immer das Wort (thunderbird) erscheint. Damit wäre das filtern ganz einfach, wenn du aber einfach eine Verteilerliste meinst, geht das natürlich nicht und du musst ein anderes gemeinsames Merkmal herausfinden, nachdem Du filtern kannst.
-
Guten Morgen!
Ich kenne solche Probleme, wenn die Mailordner zu groß geworden sind, bzw. nicht regelmäßig komprimiert wurden. Trifft das nicht zu, dann würde ich mal ein Testprofil erstellen, 1 oder 2 Konten einrichten und da versuchen, ob das Problem nachvollziehbar ist.
-
Oh Muzel, Du brichst mir das Megaherz
Wenn ich nicht zu unflexibel wäre 2 Screenreader und 2 verschiedene Betriebssysteme zu erlernen, weil ich im Büro unbedingt Windows einsetzen muss, dann wäre der Gedanke schon ein Anreiz, und ich fürchte, je bekannter Linux wird, desto interessanter wird die Herausforderung auch für Virenprogrammierer -
Guten Morgen!
Aber hat nicht ein Onlinevirenscanner den Nachteil, dass er erst in Aktion treten kann, wenn man Online ist ,also auch keinen Wächter mitbringt, der mit bzw. sogar vor dem System schon startet und evtl. einkommende Schädlinge abwehrt?
-
Guten Morgen!
Ja, leider, Live.com besteht auf Port 995, sonst lassen einen die nicht auf den Server und/oder schieben eine Fehlermeldung.
Imho muss das Problem bei Live.com liegen, in einer Mailingliste, wo ich mitlese, wird über genau dieselben Probleme geklagt, vor allem über die Meldung, dass das Zertifikat dasselbe wäre wie bei einem andern Account.
Ob der Microsoft-Support bzw. Livemailsupport antworten wird, da fehlt mir die Erfahrung. Da ich selber mein Hotmailkonto, was ja auf das Gleiche hinausläuft, äußerst selten verwende, ist es wohl nicht von Bedeutung, dass bei mir der Fehler nicht auftritt.
Wie gesagt, eine Lösung kann ich auch nicht anbieten, aber vielleicht bietet Microsoft bzw. Livemail bald Abhilfe -
Hallo Konny!
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, und erst recht, bevor man Manipulationen im profil vornimmt, den Dateno5dner Thunderbird durch Kopie auf eine andere partition oder externen Datenträger zu sichern.
Aber wenn du die von Rum genannte Datei löscht, werden deine Mails nicht angegriffen nur der Index, also sozusagen die Ordnung muss beim nächsten TBstart wiederhergestellt werden.
Und das kann, je nach Umfang der Mails schon eine ganze Weile dauern. -
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Hast Du alle Konten in Deinem Vogel komprimiert und alle Papierkörbe geleert?
Dann sollte aber wirklichnichts mehr da sein. -
guten Abend!
Hättest Du uns auch dein Betriebssystem verraten, dann könnte ichs Dir genau sagen.
Willst Du wirklich nur die lokalen Ordner sichern? Ein besserer Weg wäre imho das gesamte Datenverzeichnis Thunderbird regelmäßig auf einem externen Datenträger zu sichern.
Und in eigene Dateien liegt es normalerweise nicht, es sei denn, du hast es bewusst dort hinverlegt.
Es liegt normalerweise in Anwendungsdaten unter Xp und in Appdata\roaming in späteren Windowsversionen. -
Guten Abend!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich auch
Quicktext
dafür verwenden ließe. -
Danke für die Rückmeldung, ja Antivirenprogramme können den Vogel schon manchmal ganz schön lahm legen Gut, dass nun alles wieder funktioniert.
-
guten Morgen!
Tja, es gibt immer ein 1. Mal. Bemüh mal die Forensuche und gib dort Probleme und Mozbackup ein. Ich weiß nicht, ob selbst das verregente Wochenende ausreicht, um alle Beiträge durchzulesen, wo es mit Mozbackup zu Problemen gekommen ist.