Welche ackup hast Du eingespielt und hast du vorher dein thunderbirdprofil neu gesichert bzw. den Datenordner Thunderbird auf eine andere partition bzw. externden datenträger kopiert?
Wenn du das nicht gemacht hast und mit einem Backup Dein profil überschrieben, sind die Mails allerdings leider verloren. Hast Du es aber gemacht sind noch alle Chancen offen.
Beiträge von Rothaut
-
-
Hallo nochmal Sabine!
Es könnte auch eine firewall oder Internet Security das Problem sein. Hast du sowas am laufen außer der Windows Firewall? Dann würde ich es mal absellen, und zwar so, dass es auch bei einem PCneustart nicht mitstartet.
-
Bei win7 muss man Telnet erst aktivieren, wie das geht, habe ich auchnur der verlinkten anleitung entnommen, als ich es rauchte, auswendig weiß ichs leider nicht mehr, aber die Anleitung müsste es dir sagen. Naja, beim computer sag niemals nie. du könntest auch noch deine SMTP-einstellungen überprüfen, ob da evtl. was verstellt wurde.
-
Gut, aber irgendwo müssen sie sein. Such doch mal in der Windowssuche nach einem Textabschnitt einer Mail, die verloren scheint, dann sollte Dir ja doch verraten werden, wo sie sich versteckt, und dann erst, wenn du das weißt, kannst Du weitere Maßnahmen setzen.
-
Dann müsstest Du dort, wenn du das Profilverzeichnis\lockal Folders anschaust, dort Ordner haben mit der Endung .sbd und da drin die von mir oben erwähnten Dateien ohne Endung.
-
guten Abend!
Schon mal mit telnet eschaut, ob Dein Rechner diesen Server überhaupt erreicht?
Mit Telnet Verbindung überprüfen -
Guten Abend!
Darf ein virenscanner Dein Profilverzeichnis bearbeiten? Was geschieht, wenn du thunderbird im Safemode, also abgesichertenModus startest? treten dann diese Probleme auch auf? wie groß sind deine Mailordner und wann wurden Deine Konten zum Letztenmal komprimiert?
-
Guten Abend, dafür haben wir hier immer Zeit!
Starte thunderbird mit dem Profilmanager Startmenü ausführen thunerbird.exe-p und erstelle ein neues profil. richte dort das Problemkonto ein und schau, obs klappt.
-
Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Sind di Unterordner denn dann vorhanden, wenn du Dir bei geschlossenem thunderbird dein profil im Windows Explorer anschaust? Esmüssten dies Dateien ohne endung sein, die als partnerdatei eine Datei gleichen Namens mit der Endung .msf haben. -
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Ob eine Erweiterung, Plugin oder Theme den Vogel lähmt, findest Du am besten heraus, wenn Du Thunderbird im Safemode startest. Startmenü ausführen thunderbird.exe -safe-mode
Wenn das nicht hilft, dann schau mal ins Webmailinterface des betreffenden Kontos, ob da vielleicht eine Riesenmail drin liegt, die Du mal Online löschen müsstest.
Fürs Senden würde ich mal die SMTP-einstellungen überprüfen, möglicherweise wurde durchs Update was verstellt. Ich habe das zwar noch nie erlebt, aber eine ganz winzige Möglichkeit besteht.
Auch würde ich gleich nachschauen, ob ein eventuell vorhandener Virenscanner diene Ausgehenden Mails scannt, das würde ich abstellen. -
Guten Morgen!
Wirklich genau sagen, woran es liegt, kann ich auch nicht, aber ich denke, dass es icht schaden kann, mal eine Festplattenüberprüfung durchzuführen und eventuelle fehlerhafte Sektoren wegsperren zu lassen.
Wenn Du in den Taskmanager gehst, ist da überhaupt ein laufender Prozess von Firefox oder Thunderbird zu sehen?
Wenn ja und du beendest diesen, was geschieht dann beim Neustart des Programms? -
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber was genau hat jetzt geholfen?
-
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Du musst ein Add-On, das Du mit dem Browser herunterlädst nicht unbedingt in Thunderbird kopieren. Es reicht aus, wenn Du die XPI-Datei in deinem Downloadverzeichnis speicherst im Add-Onmanager von Thunderbird auf Tools für alle Add-Ons klickst, dort im Kontextmenü den Punkt, Add-On aus Datei installieren wählst und dann vorgehst wie beim Öffnen einer Windows-Datei.
Zudem könntest Du testhalber mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, Startmenü ausführen, Thunderbird.exe -p und da dann schauen, ob das Problem auch auftritt. -
Guten Morgen!
Vielleicht bringt Dich diese Erweiterung Deinem Ziel näher:
MoreFunctions ForAddressBook -
Guten Morgen!
Zuerst würde ich auf jeden Fall mal den Datenordner Thunderbird durch Kopie auf einen externen Datenträger bzw. andere Partition sichern.
Dann würde ich von dieser Seite hier die neueste Thunderbirdversion herunterladen und installieren. -
Guten Morgen!
Ich hatte keine Probleme vom Update von Version 3x auf 6 oder 7.0 Es wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du vorm Update den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird auf einen externen Datenträger oder eine andere Partition kopierst, damit, falls Probleme auftreten, Du eine aktuelle Datensicherung von Thunderbird hast und somit völlig auf der sicheren Seite bist.
-
Hallo Graba!
Sorry, bei mir funktioniert er, Firefox fragt mich sofort, ob ich die Datei öffnen oder speichern will und sie lässt sich problemlos herunterladen, sowhl aus Deinem Beitrag, wo Du zitierst, wie auch aus meinem. Ich weiß also jetzt echt nicht, was an dem Link verkehrt sein soll.
-
Guten Morgen miteinander!
Ich muss den Thread doch nochmal hervorholen, weil ich der Vollständigkeit halber, ihn um die Information ergänzen möchte, welche Erweiterung ich wirklich gesucht habe. Mit Hilfe einer lieben Freundin konnte sie wieder entdeckt werden.
Und zwar diese da:
External Editor
http://globs.org/file/exteditor_v100.xpi
Die von Dir, lieber Fux genannte kann zwar wesentlich mehr, weil sie ja auch im Feuerfux eingesetzt werden kann, aber trotzdem ist die andere ganz und gar nicht zu verachten, zumal sie aus dem Verfassenfenster von thunderbird mit einer Tastenkombi STRG e aufgerufen werden kann und mit ihr auch die Kopfzeilen mittels gewähltem Editor bearbeitet werden können.
Dafezilla hat dafür noch den Vorteil, dass ich mehrere Editoren einbinden kann und mir dann aussuchen, mit welchem ich arbeiten möchte.
Das nur zur Ergänzung meines Threads.Unterwegs mit Thunderbird 7.0,
unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
Screenreader Window-Eyes 7.5x international -
Hi!
Genau weiß ich das auch nicht, aber sicher in den nächsten Tagen, da gehts aber eher darum, dass Fuchs und Vogel offennbar hungrig auf Add-Ons geworden sind. MIch hab sie noch alle, Add-Ons meine ich natürlich
Unterwegs mit Thunderbird 7.0,
unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
Screenreader Window-Eyes 7.5x international -
Guten Morgen!
Ich weiß nicht, inwieweit Dein Problem davon betroffen ist, vermutlich gar nicht, aber ich denke, wir werden bald Thunderbird 7.01 vorgesetzt bekommen, ich denke mal, es empfiehlt sich, darauf zu warten.