guten Abend!
Auch noch mein rothäutlicher Senf zum Of Topic. Mein Screenreader sagt in der englischen Version Colapsed.
guten Abend!
Auch noch mein rothäutlicher Senf zum Of Topic. Mein Screenreader sagt in der englischen Version Colapsed.
Guten Morgen Peter!
Vielen Dank für die Erklärung. Wenn der T.E. Thunderbird am Smartphone verwendet, dann kanns imho nur ein Android oder sowas sein, weil das Iphone lässt den Vogel nicht zu, bzw. Apple hat da was dagegen
Am Iphone kenn ich mich bissi aus, auf den andern nicht, weiß also deshalb nicht, ob sich auf einem Smartphone virtuelle Ordner anlegen lassen. Die Mailclients, die fürs Iphone angeboten werden, jedenfalls, die, die ich kenne, lassen dies leider nicht zu
Guten Morgen!
Evtl. könntest Du im Webmailinterface deines Providers schauen, ob da wirklich keine Mail liegt, bzw. könnte selbige auch im Junkordner abgelegt worden sein.
Unterwegs mit Thunderbird 6.0.2
unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
Screenreader Window-Eyes 7.5x international
Guten Morgen!
Ich weiß zwar nicht, was auf Deinem Screenshot drauf ist, aber wenn Du einen virtuellen Ordner erstellst, der die von Dir gewünschten Posteingänge überwacht, müsste das doch eigentlich sein, was Du erreichen möchtest.
Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Darf denn ein Virenscanner dein Thunderbirdprofil abschannen, bzw. bearbieten? Mitunter könnte der der Mail verschlingende Übeltäter sein, wenn er direkten Zugriff auf das Thunderbird Profil hat.
Guten Abend thomas!
Da ist sicher viel dran, ich hab einfach nur das Analog auf das Vogelvieh übertragen, was ich früher mit dem Oje gemacht habe, als ich noch mit 56K-Modem und bezahlter Onlinezeit, nicht Traffic unterwegs im wilden weiten Web war.
Hi cosmo!
Hmm, es kommt doch drauf an, was ich nach Fertigstellung der Mail mache, wie sie versendet wird. Drücke ich STRG Enter so wird sie gleich versendet. Drücke ich aber STRG Umschalt Enter, dann wird sie zunächst mal im Postausgang abgelegt. Und wäre ich offlein beim Nachrichten verfassen, würde ich diese Methode wählen.
Hi Cosmo!
Öhm ja, stimmt. Das kommt davon, weil ich eigentlich nur mit Multixpunge komprimiere im Normalfall, und das Ding leert auch auf Wunsch die Papierkörbe.
Hallo Feuerdrache!
Wenn ich Dich richtig verstehe, legst Du sozusagen ein neues Postfach beim gleichen Mailprovider an, da bleiben ja Ein- und Ausgangsserver gleich, es ändert sich lediglich die Adresse, Userid und Passwort. Der T.E. wenn ich das richtig verstanden habe, will aber offenbar im selben Konto noch eins erstellen mit gleicher ID und Username, und da schreit der Vogel auf, das mag er nicht. Es iGibt Mailer, die das zulassen, der Vogel aber nicht.
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Ich denke, Du könntest mal versuchen, den Ordner Posteingang in dem Imapkonto abzubestellen und neu zu abonnieren.
Bringt das keinen Erfolg, dann würde ich versuchen, das Kono zu löschen, vorher aber das Datenverzeichnis auf einen andern Datenträger sicherheitshalber zu kopieren, weil man weiß ja nie, im Originalprofil alle Ordner des Imapkontos, die nach dem Löschen noch vorhanden sind im Windowsexplorer bei geschlossenem Thunderbirsd löschen und dann das Konto neu anzulegen. Letztendlich könntest Du noch testweise ein neues Profil anlegen, also Thunderbird mit dem Profilmanager starten, (Startmenü ausführen thunderbird.exe -p), und nach der Einrichtung in diesem jungfäulichen Profil das Imapkonto neu anzulegen.
Eine andere Möglichkeit, als die, weitere Identitäten im Postfach anzulegen gibts imho nicht. Nur kannst Du ja für jede Identität einen Order anlegen, einen Filter erstellen, dass die Nachrichten, die an Adresse soundso reinkommen, in den entsprechenden Ordner gefiltert werden. Dann sparst Du Dir auch das Geld für weitere Postfächer.
Guten Morgen!
Hmm, ich weiß nicht, ob wir beide das Gleiche meinen, denn ich war ganz überrascht gestern, als auf einmal ein Fenster aufpoppte, ob Offline Ordner komprimiert werden sollen, und ich die Möglichkeit erhielt, immer nachfragen zu lassen oder es automatisch geschehen zu lassen. Ich ließ auf Fragen stehen, ließ ihn aber machen. Aber dabei habe ich festgestellt, dass bei dieser Aktion die Papierkörbe nicht geleert wurden. Darum würde ich besser vielleicht an Deiner Stelle nochmal selber Hand anlegen.
Guten Morgen!
Mir scheint, die Erweiterung Mail Tweak kann das, ich weiß aber offen gestanden nicht mehr, welche der viele3n Einstellungen es dort war.
Aber wenn Du mit Mailtweak testest, ist Vorsicht geboten, weil eben so viele Möglichkeiten für verschiedene Dinge angeboten werden, sind auch die Fallstricke recht zahlreich. Ich selber habe da nur New Mailacount angehakt, um den Kontoassi auszutrixen, aber mir ist, als gäbe es dort ein Kästchen, das Dir die Konten immer zugeklappt anzeigen lässt
Guten Morgen Muzel!
Wir Alpenindianer sind schon vom Fortschritt der Bleichgesichter verseucht *g*. Wir senden unsere Rauchzeichen durch Blasrohre, die die Bleichgesichter Glasfieberkabel nennen oder so
Guten Morgen miteinander!
Nach so viel [ot] darf ich auch noch :PP
Kann es sein, dass es in der Braunkohlegegend vielleicht nur 56 K Modems gibt und Flatrate ein verbotenes Wort ist?
*duck und ganz weit weg*.
guten Abend!
Es handelt sich also um ein Imapkonto?
Da kommts doch immer drauf an, was der Provider vorgibt. Wenn Du versuchst, im neuen Profil Unterordner zu erstellen, erhältst Du eine Fehlermeldung? Und was ist, wenn du sie auf der Webseite des Providers erstellst? ein solches Imapkonto hatte ich auch mal, wo nur das möglich war.
Guten Abend nach und zu Hernals!
Öhm räusper. Freunde, jetzt wirds peinlich Gut, dass ich fast nie nach hernals komme, aber würdest Du dort ein rotes Rindvieh herumlaufen sehen, dann hättest Du meine rothäutlichkeit vor dir. Den eintrag Add-Ons einstellungen im Extramenü gabs nämlich auch zu Mr. Tech toolkits zeiten, drum habe ich nach einem weiteren ausschau gehalten, meine 2 grauen Zellen sind nicht auf die Idee gekommen, vielleicht mal im Menü nachzuschauen, ob der Eintrag nach Deinstallation von MR. tech toolkit fehlt.
*duck und mich ganz klein mach und danke für Deine Hilfe.
*wegrenn ganz weit weg*
Hallo nochmal!
Ich habe zwar gesagt, dass die Erweiterung Extention-Menueoptions für mich gestorben ist, aber die Neugier plagt mich doch, denn in der Beschreibung steht ja, fügt dem Menü Extras und dem neuen Menü einen Eintrag zm Annzeigen der Add-Onseinstellungen hinzu, und stellt außerdem eine Symbolleistenschaltfläche zur Verfügung. Und wenn ich noch richtig deutsch verstehe, müsste es im Menü Extras da nach dem Installieren der Erweiterung einen zusätzlichen Menüeintrag geben, ohne dass ich erst ein Symbol irgendwohin ziehe. Entweder die Beschreibung ist Irre führend oder ich versteh da was nicht.
Zudem habe ich auch in der Aboutconfig die Änderung vorgenommen, die auf der HP des Add-Ons vorgeschlagen wird.
Aber im Extrasmenü erscheint kein zusätzlicher Eintrag, da kann ich mich dunkelgelb suchen.
Was ist alles Mögliche, das Du ausprobiert hast?
Papierkörbe geleert, Konten und Ordner komprimiert?
Darf ein Virenscanner dein Profil scannen bzw. bearbeiten?
guten Abend Hernals!
Vielen Dank für Deine Tips. Naja, der Updatechecker hat ja einen Menüeintrag im Extrasmenü, aber es passiert nichts, wenn ich den Menüeintrag aufrufe, und wenn die Erweiterung Extentionoptions erst als Button in die Symbolleiste gezogen werden muss, ist sie für mich gestorben, denn es ist äußerst mühsam,mit der Navigation die Symbolleisten abzuklappern. Beim Symbol Ordner wechseln habe ich Glück, weil das fügt sich dann so ein, dass ichs mit Tab anspringen kann. Und ich bin nicht ganz sicher, ob ich das risiko eingehen möchte, das bei den Add-On zu versuchen, weil mein Screenreader kann zwar drag and drop, aber es ist eine Mörderarbeit, bis man das Symmbol erst mal hat, und ich habe den Verdacht, das es nicht mal eine Textbeschriftung hat, aber vielleicht habe ich da was übersehen, ich sah nur unbenannte Grafiken, und da mal erkennen, was das Ding sein soll und es dann vielleicht erst recht nicht mit Tastatur erreichen zu können, sondern immer mit der Navi suchen zu müssen, ganz ehrlich, danach steht mir nicht wirklich der Sinn, danke aber trotzdem.