Hab es schon, muss mich wohl vorher vertippt haben. Probier ich gleich aus, danke nochmal!
Beiträge von Rothaut
-
-
Vielen Dank für den Tipp, das hört sich ja wirklich noch einfacher an. Nur, wo hast du das her auf Addons-mozilla.org hab ichs nicht gefunden.
Vielleicht magst Du mir verraten, wo du das herbekommen hast danke! -
Guten Morgen Feuerdrache!
Öhm, sorry, das ist meinen Finerchen doch glatt entgangen. Ich dachte, es wäre die Bande unterwegs, die mir immer die Buchstaben klaut und sie an falscher Stelle oft wieder einwirft
-
Hallo Susanne!
[ot]War aber wohl ein ehrlicher Dieb und hat Dir beide wieder zurückgegeben oder hast du sie ihm wieder abgejagt? ;)[/ot]
-
Schönen Sonntag allerseits!
Wie schon angemerkt, Extras Kontoeinstellungen, Verfassen adressieren, das Kontrollkästchen Original beim Antworten automatisch zitieren, aktivieren, danach im nächsten Feld die Option meine Antwort über dem Zitat beginnen auswählen.
-
Hallo susanne!
Welcher Fiesling hat dir Leer- und Shifttaste geklaut?
julie, zu den tips von Susanne ergänzend: Mach mal eine Sicherungskopie deines Profilverzeichnisses, starte Thunderbird mit dem profilmanager ausführen thunderbird.exe -p und erstelle ein neues Profil, und richte dort mal ein Testkonto ein. Schau, ob dann der Fehler auch auftritt.
-
Hallo!
Ui, wieso ist dem armen Donnervogel denn schlecht geworden, was konnte er denn nicht verdauen, vielleicht hat er zuviel von schlechter Nurkleinschreibung abbekommen
scnr. -
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Einstellung deiner Internetverbindung zu tun haben könnte. gibts da vielleicht ein timeout oder sowas? HP hat gewisse Eigenwilligkeiten, und ich hatte meine HPrechner noch nie über Nacht an, aber mein HPnotebook geht gern von selber schlafen, auch wenn ich das nicht will. Und wenn ichs dann wieder aufwecke, ist kein Internet mehr da und ich muss neu starten, das liegt aber, wie gesagt an der Eigenwilligkeit von HP und nicht am donnervogel.
-
Ja, das denke ich eh auch. Ich wollte auf keinen Fall in Frage stellen, dass Du so denkst. denn du hast ja recht, manche würden das vielleicht nicht mal lesen, wenns rot unterstrichen wäre
-
Hallo Peter!
Aber Sören schreibt doch:
"vorher an das Sichern denken". Natürlich könnte ein weiterer Hinweis in einem neuen Thread zu Firefox 12 darüber nicht schaden, ich würde sogar soweit gehen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, dass ich drauf hinweisen würde, als Sicherungsmedium auf keinen Fall Mozbackup zu verwenden, wenn man seine Mail erhalten will. -
Darauf freue ich mich schon!
-
Guten Morgen!
Dass Du mit Mozbackup alles wieder bekommen hast, ist echt Glück. Sichern und Wiederherstellen mit Mozbackup ist wie ein russisches roulett. Überprüfe erst mal die Einstellungen deines GMX-Popkontos, ob es die sind, die der Provider verlangt. Erhältst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, Mails abzurufen?
Außerdem würde ich mal mit Telnet probieren, ob der Server außerhalb von Thunderbird erreichbar ist.
Telnetanleitung: -
Guten Morgen!
Da grad mein technisches Englisch sehr zu wünschen übrig lässt *duck*. was wären denn die Vorteile der beiden andern Formate gegenüber dem MBX-Format? Könnte man da auch die Dateien mit den Mails mit jedem Texteditor auslesen? Ich hatte eigentlich auch noch nie Probleme mit dem MBX-Fromat. So ziemlich die einzigen Mailclients, die ich kenne, die das nicht importieren können, sind Ausguck Exzess, Windoof Mail und Windoof Livemail, alle andern können diese Formate problemlos übernehmen, The Bat konnte sie zumindest zu meiner Zeit Problemlos im- und exportieren. Auch Eudora konnte das. Ab 2 GB hat ja auch z. B. das .pst von Ausguck seine Macken, und das kann ich, wenn ich Glück habe, grad noch irgendwo impotieren, aber auf die Schnelle auslesen, wie das MBX-Format kann ich es nicht. Ich finde es ja super, wenn der Donnervogel in Zukunft auch Alternativen anbietet, hoffe aber, dass uns das MBX-Format trotzdem erhalten bleibt.
-
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Da hast du mehrere Möglichkeiten, allerdings nicht die Tastaturkürzel auszuschalten, sondern andere Wege, Dein Ziel zu erreichen.
1. Du ziehst das Symbol Ordner wechseln in die Symbolleiste, dann kannst Du damit schon die Ordner mit Anfangsbuchstaben anspringen.
2. Du gehst übers Meno Navigation Ordner.
3. Die Erweiterung
Nostalgy
Nostalgy: keyboard productivity extension for Thunderbird
Die bietet Dir weitere derartige Einsatzmöglichkeiten. -
Mahlzeit!
Uff uff, da wird eine Rothaut vor Freude ganz dunkelrot!
-
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Sind die 3 andern Web.de-Adressen denn eigene Konten, also hast du dafür eine eigene User-Id und ein eigenes Passwort?
Wenn nicht, dann sinds Aliasadressen und du musst sie unter weitere Identitäten einrichten, dann wirst du auch von da Mails versenden können. -
Gute4n Abend!
Kann ich voll bestätigen für beide Versionen.
-
Hallo wieder mal von mir!
Die Aussage, je weniger Add-Ons desto weniger Probleme hat man beim Update, stimmt seit Version 10 von TB imho nicht mehr, denn da wird die Kompatibilität angepasst, wenn es möglich ist und nur wirklich inkompatible Add-Ons werden ausgeschaltet.
Ich hab an die 38 Stück davon, und mein Vogel fliegt nach jedem Update immer noch brav. -
Guten Morgen!
von selber macht der vogel das nicht, das muss imho irrtümlich passiert sein. Zumindest habe ich das noch nie erlebt, selbstn nicht in der Zeit, als ich nur Popkonten hatte.
-
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
Komprimiert werden nur Mails, die du gelöscht hast, also in den papierkorb verschoben, bzw. mit Umschalt Entfernen entsorgt, die werden dann endgültig vernichtet, wenn du komprimierst, alle andern werden dann nicht angerührt.
Hast Du vielleicht unter Ordnereigenschaften Speicherplatz eine einstellung, die Mails nach soundsoviel Tagen löscht?
Wenn nicht, versuche einmal, in den Ordnereigenschaften Reparieren anzuwählen, vielleicht bringt Dir das deine verlorenen Mails zurück.