guten Morgen!
Hast du einen Virenscanner laufen und darf dieser dein Profil bearbeiten? Erhältst Du, wenn Du versuchst, Mails runterzuladen, eine Fehlermeldung?
guten Morgen!
Hast du einen Virenscanner laufen und darf dieser dein Profil bearbeiten? Erhältst Du, wenn Du versuchst, Mails runterzuladen, eine Fehlermeldung?
guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Wo hast du sie denn gespeichert, diese mails?
Unterwegs mit Thunderbird 10.0 Firefox 10.0
unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
Screenreader Window-Eyes 7.5x international
guten Morgen!
Hmm, ich kann jetzt auch nur spekulieren, an einem virenscanner vielleicht, an einer GMX-Einstellung? Du könntest noch Folgendes als Workaround versuchen: richte Dir ein kostenloses Imap-Yahoo- oder Gmialkonto ein, und schick dort mal so eine mail hin. Vielleicht klappt das ja.
Aber wenn du im Webinterface von GMX die Mail erst gar nicht finest, dann hat ja Thunderbird gar keine Chance sie abzurufen, wweil sie schlicht und einfach nicht ankam. Wenn Du unbedingt meinst, es müsse an Thunderbird liegen, dann installiere Dir daheim Outlook Expres, oder Windowsmai, richte dort dein GMX-Konto ein und versuch Dein Glück.
Hallo nochmal!
Nur zur Klärung: Outlook und thunderbird sind Mailclients, GMX ist ein Mailprovider. Wenn Dein Vorgesetzter mails mit Outlook daheim abruft, von welchem Provider ruft er sie ab, also wo hat er sein Mailpostfach, auch bei GMX, so wie du oder z. B. bei t-Online, web.de oder so.
Und über welchen Provider versendet Ihr in der Firma? Ich habs selber schon erlebt, dass manchmal Mails von bestimmten Anbietern bei GMX nicht zugestellt wurden, umgekehrt auchschon, das bestimmte Provider GMX-Mails nicht empfangen konnte, auch andere Varianten sind möglich.
Also, die Mail kommt auch nicht an, oder kommt sie nur ohne Anhang an?
guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Kann es sein, dass ein Firmenserver keine Anhänge rauslässt? Denn wenns nicht mal auf der Webseite von GMX zu finden ist, ist es wohl nie angekommen. Was sagt die Kopie im Gesendetordner von ausguck, ist da der Anhang dabei?
Guten Morgen!
vielen Dank für Die rückmeldung und dafür, dass Du uns die Lösung gleich mitgeliefert hast. Da werden sich sicher auch viele andere drüber freuen.
guten Morgen und danke für die rückmeldung. Fein, dass es jetzt klappt, aber bitte definiere dein Profilverzeichnis im Virenscanner als Ausnahme, das erspart Dir einigen zukünftigen Ärger.
guten Abend!
Ja, rum, deine Vermutung trifft voll zu. Der Beitrag von Cosmo war einfach ellenlang und ich in der Arbeit, so hab ich die falsche Stelle erwischt, aber mir gings allgemein drum, drauf hinzuweisen, dass dieser Umgangston nicht dem sonstigen freundlichen Clima in unserem Forum entspricht. Schade eigentlich
Gehts noch?
Es ist doch eigentlich klar, dass Sören den Beitrag wohl dann ganz gelesen hat, nachem ich eine Stelle als Beispiel, wohl gemerkt und wenn ich könnte, rot angestrichen, als Beispiel angemerkt habe. Ich könnte aus Deinem langen Beitrag durchaus noch einiges andere herauslesen, was sehr untergriffig war, von deinem letzten Beitrag ganz zu schweigen. Ist es dir wirklich nicht möglich, ohne Untergriffe gegen irgendwen zu argumentieren?
@sören, danke für deine letzten Erläuterungen, das hört sich jetzt schon nicht mehr so beängstigend an. Denn wenn mans genau betrachtet, ist ja der vogel im Auslieferungszustand jetzt schon so eingestellt, dass Nachrichten in neuem Tab geöffnet werden, aber solange man das ändern kann, finde ichs ok. Mir ist schon klar, dass Mozilla mich nicht fragen wird, was ich ok finde Aber ich wüsste wenigstens dann, wem ich die Tür einrennen muss, wenndas wirklich der Fall wäre, und ich hoffe, doch auch, dass Marco Zehe gegen eine Verschlechterung der Zugänglichkeit mit Screenreadern ordentlich Protest einlegt.
Ja, und ansonsten, Ja, und es stimmt inzwischen kriecht ja auch der IE mit Tabs herum, also muss da schon was dran sein Und es wird immer so sein, dass manche das toll finden, werden, manche eben nicht. Aber solange man sich seinen Fuchs und Vogel noch immer so herrichten kann, wie man möchte, und ich hoffe, dass Mozilla diese Philosophie nicht aufgibt, sind ja der Möglichkeiten viele. Und wie du sagst, die Pläne können sich wieder 3mal ändern. Und mir fällt auf Anhieb seit TB3 eine Verbesserung ein, ich weiß nicht mal genau, wann sie kam. Es gibt im Navigationsmenü einen Punkt Ordner, und da kann man dann die Mailkonten und Ordner per aufklappmenü mit dem Anfangsbuchstaben anspringen, das haben sie uns zwar dafür bei den Add-Ons weggenommen, aber trotzdem ist das für Nicktmausklicker eine enorme Erleichterung. Denn das Symbol Ordner wechseln in die Symbolleiste zu ziehen, war keineswegs sehr toll, zwar machbar, aber mit viel aufwand.
Dann kommt mir vor, ist auch die Sortierung nach Threads genauer geworden, es wird, wenn ich das richtig beobachte, wirklich nach Referenzen und nicht mehr nach dem Betreff sortiert, das finde ich in Mailinglisten total wichtig.
Hallo miteinander!
Verstehe ich das richtig, dass man zukünftig Nachrichten nur mehr in Tabs anzeigen lassen und schreiben kann? Ich hab TB11beta installiert, Gott sei Dank aber davon noch nichts gemerkt. also, ich werde nichtmehr wählen können, ob ich neue Mails in Tabs oder neuem Fenster öffnen kann? Offen gestanden, das tut schon weh. Es mag optisch durchaus seine Vorteile haben, dazu kann ich nichts sagen, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich stells mir für mich ziemlich verwirrend vor, weil da ist der Weg von der Ordnerliste, Nachrichten liste zur Mail noch weiter und umständlicher. Ich bin schon mit dem Vorschaufenster nicht sehr glücklich, aber das kann ich abdrehn. Zudem kann ich jetzt noch in der Aboutconfig auch abdrehen, dass mir ein Tab angezeigt wird. Aber wenn das nicht mehr möglich ist, dann wird das schon auch für viele screenreadernutzer sehr hart. Wie gesagt, wenns so bleibt, wie in TB11, dann ist es irgendwie so gelöst, ich kann nicht sagen, wieso und warum, dass ich so arbeiten kann wie bisiher. Ich würde mich freuen, wenn es wenigstens einen Kompromiß geben könnte, mit dem beide Teile gut leben können.
Offengestanden war es für mich schon eine ziemliche Umgewöhnung, dass der ADD-Onsmanager jetzt als Tab sich mitten zwischen Ordner- und Nachrichtenliste legt.
Noch mehr davon, wie z. B. auch Adressbuch, und die Sache wird so unübersichtlich, dass man sich vermutlich nur so helfen wird können, einen Tab, wie z. B. das Adressbuch sofort, wenn es nicht mehr benötigt wird, zu schließen. Denn selbst, wenn ich mit STRG Tab wechsle, ist der Bildschirm, wenn ich so sagen will, bzw. die Braillezeile 3-geteilt oder 4-geteilt je nachdem halt. Im Firefox wird das ja anders gelöst, außer der Add-Onsmanager, der sich auch dazwischen setzt, aber Webseiten werden Gott sei Dank auf der ganzen Zeile angezeigt, sodass ich wirklich anstatt mit AltTab zwischen Fenstern, halt mit STRG Tab zwischen tabs hin- und herschalten kann. Aber vielleicht löst man das ja so. Aber wenn dann evtl. noch das klassische Menü ganz verschwindet, dann gibts einen weiteren Stolperstein dazu. Wie gesagt, ich sehe darin, wenn meine Horrorvorstellung stimmt, eigentlich auch nur Nachteile.
Allerdings ist das imho kein Grund,
sich in ausdrücken wie z. B.
Zitat- wie man kann man nur so dumm sein. :stupid:
zu ergehen.
Hallo Juhu und willkommen im thunderbirdforum!
Was Du tun kannst? Installiere:
Mail Merge
Guten Morgen!
Falls dein Virenscanner das alte Profil angeknabbert hat, suchst Du ewig nach dem Fehler, fürchte ich. Ich würde im neuen Profil die Konten neu erstellen, die Erweiterungen neu installieren und die Mails mit der Erweiterung
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
aus dem alten Profil importieren.
guten Abend Rum!
öhm *räusper* diese Einste3llung hat sich bis jetzt erfolgreich vor mir verborgen Ich denk mir immer, es ist besser öfter erinnert zu werden als nie *g*.
Ich schick Euch einen Schneemann ins Forum, auf Wiens Gehsteigen liegt so viel von dem Matrial, dass ich das gesamte Forum mit Schneebällen versorgen könnte.
Schönen Abend noch!
Guten Abend!
Ja, die kommt bei mir immer, wenn ich in den lokalen Ordnern oder in einem Popkonto eine Mail verschicke, lösche etc. Aber ich denk mir, besser zu oft als zu selten Ich kann nicht genau sagen, was den Auslöser für die aufforderung gibt, aber ich finde die Idee eigentlich recht gut, weil wenn man wirklich nicht will, sagt man nein.
guten Morgen!
Ich schließe aus der Beschreibung, dass die Mails in Themenbäumen aufscheinen. Wenn Du das nicht möchtest, sodass die Mails tatsächlich streng nach Datum sortiert werden, dann gehe in Menü Ansicht, sortieren und wähle nicht gruppiert, und nach datum.
Guten Morgen!
Ja, vonwegen Probleme mit dem Virenscanner, es ist halt immer einmal das Erstemal Ich kenne den Node32 nicht, aber er wird hoffentlich, wie alle andern auch, eine Möglichkeit haben, Ausnahmen zu definieren, d. h. Du solltest das Profilverzeichnis von Routinescan ausnehmen. Natürlich gibts auch eine Möglichkeit, Deine Mails zu retten, neu installiert braucht Thunderbird nicht zu werden, du erstellst ein neues Profil, wenn das klappt, installierst Du die Erweiterung
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
und importierst damit deine Popmailordner aus dem andern Profil.
guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
vielleicht hilft es, den Absender ins Adressbuch zu übernehmen und das Kästchen externe Grafiken zulassen aktivieren.
guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
Nur langsam mit die jungen Pferde, wir sind hier bei der ehrenamtlichen Arbeit und nicht auf der Flucht
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Profil beschädigt ist, allerdings nicht durch das Update. Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten? Das könnte ein Grund sein, dass sich da drin nichts mehr machen lässt. Lege Testhalber ein neues Profil mit einem Konto an und versuche da, eine Erweiterung zu installieren. Du startest Thunderbird mit dem Profilmanager Ausführen Thunderbird.exe -p folgst den Anweisungen und richtest ein Konto ein. Dann versuchst Du über den Add-Onsmanager eine Erweiterung zu installieren. Wenn das klappt, ist vermutlich dein anderes Profil beschädigt, und dann gehts wohl an die Kleinarbeit.