guten Abend!
Ein (erl] sollte dich nicht daran hindern, in einem Thread weiterzuschreiben Es sei denn, er sit schon Jahre zurück, dann ist es besser, einen neuen zu beginnen.
Da ich prinzipiell nie Empfangsbestätigungen verschicke, kann ich deine Frage nur aus der theorie beantworten. Wenn Du offline bist, wird die Empfangsbestätigung in den Postausgang gelegt, und abgesendet, wenns wieder geht, zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Beiträge von Rothaut
-
-
guten Morgen!
Ich hab das jetzt grad mal versucht, zu reproduzieren. Bei mir macht die Aboutconfig, was sie soll.
Ich gehe so vor: Extras Einstellungen erweitert, Registerkarte Allgemein Konfiguration bearbeiten. Dialog bestätigen ins Eingabefeld Filter setze ich mailnews.headers.showUserAgent
Dann einmal Tab, wenn der Wert auf True steht, drücke ich die Entertaste und er wechselt auf false. Mit STRG w schließe ich das Konfigfenster und gehe in den Einstellungen auf ok. Wenn ich den Vogel neu starte, ist die Einstellung noch genauso, wie ich sie vorgenommen habe. -
Recht hast Du ich habe gesprochen Howgh! Näheres dann morgen per P.N.
-
d. h. ich braquche an mein nur ein rufzeichen anfügen, das ist dann der grüne Indianer, also so? :-)!
Wäre ja cool, vielen Dank, oder hab ich was mißverstanden? -
Vielen Dank Feuerdrache für die Info. Denn von derartigen Add-Ons habe ich keine Ahnung davon aber dafür eine ganze Menge
Ich bin auch unfähig, fürchte ich, sowas in eine Sig einzubauen.
Schick dir gegen die Kälte ein echtes Wiener Feuerwasser! -
Guten Abend!
Lieben Dank rum für die Beschreibung. Ein grüner Smiley? Na ich weiß nicht, muss die Rothaut gleich auf den 1. Blick als Greenhorn erkennbar sein?
Schönes Wochenende Euch allen und haltet Euch warm, wir bekommen ehte -20 ° hat der Radiosprecher grad Freude strahlend verkündet.
-
[ot] Hallo Feuerdrache!
au weia, was Bilder betrifft, bin ich Analphabet *g*. Ich kann leider damit nichts anfangen.[/ot]
Unterwegs mit Thunderbird 10, Firefox 10, unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
Screenreader Window-Eyes 7.5x international -
Hallo Graba!
Jetzt wird mir nur noch Mail Tweak und Quote Collors als Incompatibel angezeigt. Bei Mailtweak funktioniert das, wozu ich es verwende, ich habe nämlich nur das Kästchen New Mailacount aktiv, damit der Kontoassi überschrieben wird. Bei Quote Collors kann ichs nicht überprüfen, weil die Einstellungen ja schon gemacht sind, und ich es auch nur gebraucht habe, damit die farbigen Zitatbalken ausgeschaltet wurden. Und wenn ich mich recht erinnere, macht da die Erweiterung einen einmaligen Eintrag in der Aboutconfig, und der ist ja drin. Nur 1, die Beschreibung ist anders geworden, kommt mir vor.
-
Hallo aus dem frostigen Wien!
an und für sich ja eine gute Sache, wenn die Erweiterungen weiterhin funktionieren. Ich habe in Vorzeiten immer Mr. Tech toolkit verwendet, und die Nightly Tester Tools sind ja auch irgendwann vor nicht allzu langer Zeit mal upgedatet werden, vielleicht können die ja einsspringen, wenn eine Erweiterung nicht mehr funktionieren mag, und es nur davon abhängt, ob die Versionsnummer stimmt.
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich immer etwas Scheu, in der Install.rdf herumzuschreiben, mir ist es einfach lieber, wenn das ein Add-On für mich tut *duck*. Wenn die Erwweiterung sowieso nicht mehr wollte, half ja auch der Add-Oncompatibilityreporter nicht wirklich. Ich hab übrigens nie wirklich herausgefunden, ob ich aktiv eine Inkompatibilität einer Erweiterung an den Autor mittels des Compatibilityreporters melden muss (IIIh, warum ist das Wort nur soo lang *g*) oder ob der das von selber tut. -
guten Morgen!
Kann ich nicht bestätigen, bei mir wurden vor der Installation des Updates einige inkompatilbe Add-Ons angezeigt, die ich aber mit OK bestätigt habe, nach dem Update liefen die brav, aber der Hinweis, dass sie eigentlich nicht kompatibel sind, steht daneben, das waren Quick Text 9..11.2, External Editor 1.0 und Extention List Dumper, sowiie Webmail, Versionsnummer der letzten beiden sind mir leider entfallen. Bei Webmial weiß ichs nicht, weil ichs nicht einsetze, aber die andern funktionieren brav, also kann ich keine Veränderung des Verhaltens von Add-On Compatibility-Reporter feststellen.
-
Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Hast Du noch irgendwie Zugriff auf die Festplatte, z. B. dass du sie in einen andern Rechner eibauen oder einbauen lassen kannst? Trotzdem wäre es schon nötig, wenn dir gezielt geholfen werden soll, dass Du das Formular oben ausfüllst, also Betriebssystem, das auf dem Rechner lief, die Thunderbirdversion und der E-Mailanbieter.
-
Hallo nochmal!
Das sagt gar nichts, GMX könnte schon die Ursache sein, denn du sendest ja anders, wenn Du übers Webinterface sendest als wenn Du übers SMTP-Protokoll verschickst. Aber ich glaube noch immer an eine Mailüberwachung eines Virenscanners, dass die reinpfuscht, der entgehst Du natürlich auch, wenn Du über Webmailinterface sendest.
-
Hmm, also wenn Telnet keine Verbindung aufbauen kann, dann klappt das ja schon ohne Mailer, egal welchen, nicht. Dass es mit einem alten Vogel auf demselben Rechner klappen soll, grenzt für mich an ein Maria-Lichtmess-Wunder. Ich fürchte, da hat entweder deine Firewall, oder deine Internetsecurity die Finger drin. Der Möglichkeiten gibt es da leider einige.
-
Wie gesagt, es könnte ja u. U. durch die Systemwiederherstellung mehr verschoben worden sein. Ich würde mal den Test mit Telnet machen, ob die Server überhaupt erreichbar sind von Rechner aus.
-
Guten Morgen!
Läuft dennn bei Dir ein Virenscanner und darf der ausgehende Mails prüfen, das kann oft die Ursache für derartige Probleme sein, habe ich selber erlebt. Als ich dann bei meinem Avast die Prüfung ausgehender Mails abgeschaltet hatte, hatte ich dieses Probleme nicht mehr.
-
Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
Am Update kanns imho nicht liegen, habe es bereits auf 2 von 6 Rechnern durchgeführt und läuft ohne Probleme alles wie vorher. Es könnte nur sein, dass durchs Update schon lange im Hintergrund wartende Konflikte zum Ausbruch gekommen sind, wie z. B. dass ein installierter Virenscanner das Profil bearbeiten darf, oder sich eine evtel. vorhandene Sicherheitssoftware upgedatet hat und Dich nicht mehr rauslässt. Kannst Du denn mit Telnet auf Deine Konten zugreifen?
Mit Telnet Verbindung überprüfen -
guten Abend!
Postausgang gibts doch in Thunderbird nur einen einzigen für alle Konten, egal ob Pop oder Imap, und der ist in den lokalen Ordnern.
-
Und im Safemode von Thunderbird?
-
1. Was passiert, wenn Du thunderbird im Safemode, also im abgesicherten Modus startest? Startmenü ausführen thunerbird.exe -safe-mode
2. Darf Antivir Dein Profil beareiten? du solltest dort das Profilverzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderird\profiles\8wildebuchstaben als Ausnahme definieren, sodass es nicht automatisch vonAntivir bearbeitet werden kann, denn wenn ein virenscanner im profil herumschreibt, kanns chon einiger Schaden entstehen. -
guten Morgen!
Wäre mir neu, dass TB das macht. Passiert das auch, wenn Du thunderbird im Safemode, also im abgesicherten Modus öffnest? Könnte es sein, dass vielleicht ein Securityprogramm diesen Anhang verursacht, damit die Datei nicht ausgeüfhrt werden könnte, falls sie gefährlich wäre?