Das Problem ist so, dass nach der Konto Einrichtung jedes Mal beim Abrufen oder Senden von Mails nach der Sicherheitsausnahmeregel gefragt wird.
Im Fenster steht:
Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen
Adresse:_________________ Button Zertifikat herunterladen
"Diese Website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren"
[...]
Das Zertifikat ist derzeit nicht gültig. Es könnte gestohlen oder verloren worden sein, und könnte von jemand verwendet werden, um sich als diese Website auszugeben.
[..]
Button: Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen
NAch dem Klicken auf "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" oder "Zertifikat herunterladen" sind die Button grau geschaltet und es gibt keine weiteren Möglichkeiten.
Die Vermutung war das es am Norton 360 Premier liegt, allerdings haben dort Veränderungen der Einstellungen nichts gebracht.
Kennt jemand die Lösung?
Für Infos schon mal vielen lieben Dank vorab!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360 Premier
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox / Telekom