:bussi: an die rothaut aus wien -
ich habe jetzt fast 400 alte Mails im Kasten - es klappte 99,9 % !!
Meine Handvoll-Mails von gestern (Verschieben und tralala) - die sind aber nicht dabei
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, dass ich das Add-ons-Laden auch im Januar mit Import/Export schon mal falsch machte.
Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen - aber hier gibt es doch immer Hilfe
Vielen Dank - ein anderes Thema wird dann mal die Sache mit den doppelten Ordnern -
zunächst schönen Abend noch
lg von omi-bavi
Beiträge von bavi
-
-
noch was:
mein Posteingang war sehr klein gehalten, max 10 Mails drin - -
hallo rothaut,
diesen Tipp hatte ich gestern schon hier im Forum gefunden - aber Recover Deleted Messages ist auf meiner Firefox Version 3.6.3 nicht kompatibel - sorry
und servus
bavi
ps: 'tschuldigung wegen des langen Textes vorhin - ich gelobe Besserung -
Hallo trotz Fussball,
seit gestern suche ich hier im Forum rum und finde jetzt ein Thema, das vielleicht mit meinem Problem zusammenhängt.
zunächst: TB: 3.04 Konto: pop Betriebssystem: Windows XPIrgendwann waren meine Mails alle weg - neues Profil gemacht - wie auch immer, da gab es plötzlich manche Ordner doppelt.
Da ich nun auch 2x Posteingang habe,
habe ich gestern einige Mails in den leeren Posteingangs-Ordner rüberziehen wollen - sozusagen parken - *)
da gab es auf einmal Kuddelmuddel -
Ergebnis: diese gezogenen Mails sind nun weg!! Grade die, die ich mir noch näher anschauen bzw. beantworten wollte.
:flehan:
wat nu?
In Dokumente und Einstellungen\irene\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\+++++.default\Mail
gibt es einen Haufen Ordner - auch noch aus alten Zeiten (1und1 etc)
Die Konteneinstellungen zeigen mir jeweils in den Servereinstellungen das lokale Verzeichnis- das ist einmal im gängigen Posteingangsordner: ......\Local Folders -2\inbox
und ein anderesmal (bei dem - leeren- 2.Posteingangsordner) .......\Local Folders-2\Inbos.sbd\Inbox
und im Papierkorb: .....Local Folders-2\Inbox.sbd\TrashSo - aber diese im Profil gefundenen Ordner - kann ich nicht öffnen, weil sich da "Editor" verschluckt
Ich kann also nicht feststellen, wo die verschwundenen Mail sich befinden.Mindestens 1 Mail davon war sehr wichtig, sie war von der Iberia - eine Antwort an mich Vulkanasche-Geschädigte - :flehan:
Gibt es einen Weg
*) ich wusste ja nicht, dass man das Verziehen nicht machen darf --Hoffnungsvolle Grüße
bavi -
das hat mich nachdenklich gemacht -
man sollte sich tatsächlich auf das Wesentliche beschränken, nämlich die Nachricht -
ich werde nunmehr versuchen, auf solche Kinkerlitzchen zu verzichten -graba - vielen Dank für den Denkanstoss
bavi :zustimm:
ps: ich werde nun auch diese Mail Transportaktion mit ImportExport in ganz normalem html durchführen -
-
hallo graba,
ja das war eine tolle Hilfe von "frog"
es geht
nur - wie ist es mit dem Add-on Stationary um an Briefpapier bzw. Hintergründe zu kommen?lb Grüße
bavi :gruebel: -
:top:
super frog :zustimm: :bussi:es geht
vielen Dank
bavi -
gestern noch 2.0.0.23 - heute 3.0.1 *)
hallo graba,
ich habe das stationary add-on installiert -
aber da gibts keine Verbindung zu Outlook-Briefpapier -
ich könnte lediglich die Farben einstellen oder
Dateien durchsuchen - d.h. Bilddateien oder so :nixweiss:*) das neue TB 3 werde ich wahrscheinlich wieder deinstallieren müssen, weil nämlich das super - Add-on ImportExportTool - nicht kompatibel ist.
so ein Mist!
die neue Version gefällt mir eigentlich gutbavi
-
vorher TB 2.0.0.23 - jetzt TB 3
Hallo Leute,
gestern noch war ich glücklich -
das Add-on ImportExportTool - klappte in meinem TB 2.0.0.23 wunderbar und ich konnte die Mail in Textdateien umwandeln.+
Heute nun hat mich der Teufel geritten, dass ich die neue Version 3 installiert habe.
Die Optik gefällt mir wunderbar, aber leider ist das o.g. Add-on nicht kompatibel -
ich glaube ich muß wieder zurück - wie mache ich das? :gruebel:bavi
-
habe mir eben bei ImageShock die screenshot-Datei geladen
aha - ich glaube so gehts -Externer Inhalt img407.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das zu meiner vorigen mail
bavi -
hallo -
ich habe auch so eine Sache seit ich meine verlorenen Mails wiedergeholt hatte -
dank TB-forum :lol:
nun habe ich 2x Posteingang, 2x Papierkorb und
2 Postausgang,be dem ich allerdings nicht weiss wozu er ist -Das Ganze sieht so aus:
ich versuche einen screenshot - die Bilddatei habe ich jetzt in mein Picasa-Webalbum geladen und hoffe, dass ich diese "URL" (?)
hier reinkriege ??? :gruebel:
-alten url-versuch gelöscht-
na, schau'n mer mal - ?????
Dabei wird von TB die Post in den oberen Posteingang verfrachtet - und beim löschen geht auch alles in den oberen Papierkorb,
wie gesagt, was die Orderner "Postausgang" sollen, weiß ich nicht.Ich bin gespannt
bavi -
:top: um so besser - mädel
es ist so leicht jetzt - danke nochmal - und servus nach wien :hallo:
:bussi: von der omi aus nrw-bo
-
Vielen, vielen Dank -
ich habs geschafft -
man muss nur ein bissl probieren, dann entdeckt man so viel Neues.
Nix für ungut - ich bin kein Profi - aber krieg hier ja immer so nette Hilfe.
Wenngleich ich mich mit den Fachbegriffen manchmal ein bissl schwer tu - aber man kann so alt werden wie eine Kuh (eigentlich doch viel älter!!! immerhin 68 (w) - und man lernt immer noch dazu.Also - ich geh auf Extras - dann ImportExportTools - EML-Dateien importieren (das sind meine Mails in einemOrdner) -
da kann ich also auch mehrere auf einmal laden -
die sind dann im Posteingang -
dort dann den ganzen Packen mit Rechtsklick "gewählte Nachrichten speichern" >> ich wähle HTML, weil damit die Originalansicht erhalten bleibt -
diese dann "öffnen mit "sweb" (OpenOffice) ---- Datei>exportieren> und als .odt-Datei abspeichern.Übrigens habe ich in Extras im Tool die Einstellungen für den Dateinamen eingerichtet : Datum - Betreff -
und ganz toll - ich kann in den Datei-Eigenschaften -
noch Kommentare eintragen ---- zB an Simone oder zum Inhalt -ganz toll - ich bin begeistert
Nochmal vielen vielen Dank - Ihr lieben Jungs - leider kann ich zZ das "Bussi-Smily" nicht anhängen -
eure bavi -
Danke - danke -
ich habe jetzt eine zip-Datei gespeichert: ImportExportTools_2.2_tb_de-DE.zip
dann habe ich die Endung umbenannt in .xpi -
Thunderbird - extra - addon - installieren aus meinem ordner - okNun ist es drin -
muß ich da noch was einstellen? ggf was?Und gibt es auch eine Gebrauchsanleitung wie und was ich tun muß, damit die alten gespeichert Mails eine Textdatei entsprechend der Druckvorschau (d.h. mit dem Briefkopf von wem - an wen - wann - und betreff)
geändert und abgespeichert werden können.
Später kann ich dann wohl die verschiedenen Textdateien in eine .pdf - Datei - fortlaufend lesbar - umwandeln ?????bavi :nixweiss:
-
Nachtrag:
Ich habe eben noch in Addons Mozilla.org den download angeschaut:
Kopie:
Integriert eine Kontakte-Sidebar im Hauptfenster des Thunderbird.Herunterladen
empfohlen
Version 0.7.1
Funktioniert mit Thunderbird: 1.5b – 3.0a1
Aktualisiert 16.09.2007
Entwickler Jeroen Peters
Homepage http://jpeters.no-ip.com/extensions/?page=tb_cs
Bewertung Mit 4 von 5 Sternen bewertet 121 Bewertungen
Downloads 980.139Wird wahrscheinlich bei meiner Version auch nicht gehen :pale:
-
Hallo rothaut,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe trotz Warnung die Installation von ImportExportTools ( MboxImport enhanced) von nic-nac-project.org erlaubt, da kam dann folgender Hinweis:ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.3.2 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.5.6 ist.
Dann habe ich unter "add-ons thunderbird" noch eine älter deutschsprachige Version gefunden - diese zip-Datei habe ich zunächst gespeichert aber noch nicht ausprobiert .
http://thunderbird.erweiterungen.de/kategorie/e-mails_verwalten/
ganz nach unten scrollen - "Thunderbird Message Filter Import/Export"Inzwischen habe ich für die aktuellen mails folgenden Weg:
anklicken - speichern als HTML - diese öffnen mit "sweb" - Datei>exportieren> Dateityp: OpenOffice org.Textdatei . fertigDie OpenOffice kann ich bei Bedarf ja in jede andere Variante ändern.
Mein Problem ist weiterhin, die alten Mails so umzuwandeln.
gruß bavi
-
Hallo,
ich möchte gerne einen Mail-Briefwechsel wie ein Buch speichern - aber nicht nur den reinen Text - sondern auch die ganze Überschrift zb - Absender - wann - betreff etc --- es soll so aussehen wie zb die Druckansicht.
Bei frischen Mails gelingt es mir, indem ich die Mail als HTML speichere - diese dann mit "sweb" -ich glaube das ist von OpenOffice -
öffne - dann speichern unter: .stw -
diese wieder öffne mit "writer" - Datei exportiere als OOorg >> sxw >> oder odt >> oder doc.
Es ist ein großer Aufwand - aber es klappte.
Es klappt aber nicht bei bereits als Datei abgespeicherten Mails - also diese Briefumschläge -
wenn ich diese öffne, dann ist unter Datei - speichern unter blind. Und wenn ich sie mit "öffnen mit" sweb >> dann ist soviel technisches Geschreibsel um den ganzen Briefkopf, das keiner haben will.
Ich bin schon am Verzweifeln -
liebe Grüße
bavi -
Hallo, das ist nicht direkt eine Antwort.
Aber ich weiß einfach nicht weiter, heute hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Computer - er hing sich auf.
Nach "Task beenden" etc. und neustart - waren auf einmal im Thunderbird alle meine mails weg!!
Danach habe ich Thunderbird entfernt und neu gedownloadet.
Aber wie komme ich an meine alten mails im Posteingang???
bavi