Hallo,
klappt das bei euch noch?
Habe genau das selbe Problem und bin wie beschrieben vorgegangen. Kann aber leider nach wie vor nicht mehr synchronisieren.
Nutze Thunderbird 17.0.7 (ESR) und Lightning 1.9.1
Hallo,
klappt das bei euch noch?
Habe genau das selbe Problem und bin wie beschrieben vorgegangen. Kann aber leider nach wie vor nicht mehr synchronisieren.
Nutze Thunderbird 17.0.7 (ESR) und Lightning 1.9.1
Hallo,
der Junkfilter (Thunderbird 2.0.0.18) funktioniert hier soweit prima, d.h. Junk wird als solcher erkannt, markiert und automatisiert in den Ordner Junk verschoben.
Auf den Posteingang habe ich einen Filter gesetzt, der die eingegangenen eMails zusätzlich in bestimmte Ordner kopiert, sofern bestimmte Kriterien zutreffend sind, der Ordner nennt sich "Archiv Posteingang".
In dieses Archiv wird offensichtlich bevor der Junk-Filter seine Arbeit verrichtet hat, auch "Junkmail" kopiert, sofern die o.g. Kriterien zutreffen, d.h. entsprechende Junkmails habe ich einmal korrekt im Ordner Junk auch als solcher markiert, einmal jedoch auch im Archivordner, dort jedoch unmarkiert. Offensichtlich wird wohl im Posteingang erst der Filter abgearbeitet und dann Junk als solcher markiert, nur so kann ich mir dies erklären.
Wie könnte ich es den bewerkstelligen, dass Junk noch vor Abarbeitung der Filter Junk erkannt um so das kopieren von Junk in den Archivordner zu verhindern?
Wäre für Ideen sehr dankbar.
Vieln Dank für das Posting, dass ich soweit verstanden habe.
Daher habe ich Kaspersky auch strickt untersagt innerhalb des Thunderbird-Profils nach Viren zu suchen!
Nun habe ich aber offensichtlich noch ein weiteres Problem. Kaspersky wird in der aktuellen Version genutzt.
Sobald ich in den Thunderbird-Einstellungen der Virensoftware erlaube eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen (unter dem Reiter Datenschuzt/Antivirus) werden eingehende Nachrichten, die durcheinen Filter in ein bestimmtes VZ kopiert werden sollen, nicht mehr korrekt kopiert. D.h in der entsprechenden mfs-Datei wird zwar ein Hinweis auf die Nachricht geschrieben, der Inhalt wird aber nicht angelegt, so dass entsprechend kopierte eMail im Anschluss leer sind.
Wenn ich hingegen o.g. Einstellung deaktiviere, arbeitet alles zuverlässig.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe wie ich der Virensoftware (Kaspersky) erlauben kann eingehende Nachrichten zu prüfen und ggf. unter Quarantäne zu stellen, o.g. Probleme aber dennoch verhindert werden?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Mfg
BraveSurfer
Danke für den Tipp, dies hat aber leider lediglich zur Folge, dass die mfs-Datei neu erstellt wird (was ich ja bereits manuell versucht habe).
Die mfs-Datei wird jedoch offensichtlich fehlerfrei geschrieben nur kopiert der Filter die Nachricht nicht in die zugehörige Datei.
Als Beispiel:
Im Profil befinden sich die Dateien
Archiv
und die
Archiv.mfs
In der Archiv.mfs wird die Nachricht vermerkt, nicht aber in der Archiv, diese hat nach wie vor 0 Inhalt.
Wie bereits erwähnt ist es aber so, dass sobald ich den Filter manuell ausführen lasse auch die Nachricht wie es sein sollte dort hingeschrieben wird, das selbe wenn ich manuell kopiere.
Nur automatisiert scheint der Filter nicht in die Datei "Archiv" zu schreiben
Mfg
BraveSurfer
Ja das ist das seltsame. Sowohl das manuelle kopieren als auch das manuelle "anstossen" des Filters (Filter jetzt anwenden) funktionieren ohne Probleme. Lediglich beim Posteingang selbst wird zwar in die entsprechende msf-Datei geschrieben nicht jedoch die Nachricht in der zugehörigen Datei abgelegt, so das ich die Nachricht zwar im Ordner sehe, diese aber tatsächlich keinen Inhalt hat.
Wie gesagt ein manuelles kopieren und/oder ausführen des Filters funktioniert wie es soll!
Bin echt am verzweifeln!
Hallo,
habe nun von Thunderbird 1.5 auf Thunderbird 2.0.9 migriert.
Soweit funktionieren dann auch meine Filter mit einer Ausnahme.
Ich lasse einige Nachrichten im Posteingang filtern und in ein Verzeichnis ablegen, wo diese archiviert werden sollen.
Dazu kopiert der Filter die Nachrichten wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Die kopierten Nachrichten enthalten im Anschluss jedoch weder Betreff noch Nachrichtentext.
Wenn ich die Nachricht statt desse verschieben lasse wird auch Betreff und Nachrichtentext angezeigt.
Auch ein Neuerstellen der Filterregeln hat bislang kein Erfolg gebracht.
Jemand eine Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann?