Das klingt so wie eine Drohung. Wir können nicht einen ganzen Zoo von Alt-Systemen unterstützen, schon gar nicht umsonst. Und ein nicht-zahlender Kunde mit einem alten System ändert unsere Ausrichtung nicht.
Ich drohe niemandem, das steht mir gar nicht zu, ich bin frustriert über eure Einstellung, wie sie sich im von mir zitierten Thread zeigt.
Ein aktuell gewartetes LTS als Altsystem zu bezeichnen finde ich anmaßend.
Ich nutze ein LTS bis zum Ende seines Lebenszyklus, um dann auf das nächste, ausgereifte LTS zu wechseln. Wenn ihr jeweils noch gewartete LTS zum Bau einer Linux Version von BB nähmt, wären die nicht per se aufwärtskompatibel?
Mein Rechner ist ein Arbeitsgerät. Ich experimentiere gerne, aber in Grenzen. Anwendungen selbst kompilieren und Abhängigkeiten auflösen ist da jenseits.
Auf die Frage, ob GLIBC 2.31 in LM 19.3 nachinstalliert werden kann, wurde gar nicht eingegangen. Ist das unmöglich und die Frage naiv? Der oben zitierte Thread vom Nov 2021 beantwortet mir die Frage nicht, weil ich kein Entwickler bin. Ich verstehe nur, daß die Leute da "ihren eigenen BB" für ihre "alte Umgebung" kompilieren.
Im Fall BB bieten snap, flatpak, appimage nicht die erhoffte Lösung.
Mit dem Wartungsende von XP bin ich zu Linux gewechselt. Seither ist mir eine Einstellung wie Eure (bzw Deine) nicht mehr begegnet, fremd geworden.
Deswegen sag ich aus Frust: Dann wars das mit BB. Wenns mal ein funktionierendes Linux-BB zu kaufen gibt, dann überleg ich noch mal. Bis dahin ist BB halt Win-SW.